Hilfreiche Utensilien

Diskutiere Hilfreiche Utensilien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wollte mal wissen ob ihr irgendwelche speziellen Utensilien für euer Hobby habt. Was ich zB ganz nützlich finde: Spritze - 50ml glaub...
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #1
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27
Hallo!

Wollte mal wissen ob ihr irgendwelche speziellen Utensilien für euer Hobby habt. Was ich zB ganz nützlich finde:

Spritze - 50ml glaub ich passen da rein, ich werd mir wohl noch eine größere besorgen. Gießkanne is ja recht unhandlich, vor allem bei Pflanzen die sich im hinteren Teil vom Terra befinden. Mit der Spritze muss ich nicht mal ganz ran und kann zB Tillandsien gezielt gießen.

Zahnbürste/dicker Pinsel - Bei mir landet immer wieder Erde in den Führungsschienen, damit kriegt man aber auch noch den letzten Krümel raus und die Scheiben schließen wieder richtig. Verwende ich auch für zugeschaufelte Lüftungsgitter.

Nussschale - als Trinkschale für die Slings (Schaut besser aus als Bierdeckel). Zum Verstecken kriegen sie oft Schneckenhäuser. :giggle:


Weiß nicht ob das jetzt so ausgefallen ist oder ob´s vielleicht eh gebräuchliche Methoden sind, aber vielleicht hat ja noch jemand ähnliche nützliche Ideen.

lg, Eva
 
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #2
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfreiche Utensilien

Hab jetzt zwar immoment keine idea,
aber deine mit dem Pinsel find ich gut das werde ich demnächst auch machen...

LG Melly
 
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hilfreiche Utensilien

Hoi,

den Pinsel hab ich auch :)

Was ich auch noch hilfreich finde, sind lange Futterpinzetten ... und dann hab ich hier noch ne lange Rabenfeder, mit deren Hilfe ich Spinnen (auch kleine Spiderlinge) sanft in die gewünschte Richtung dirigiere (beim Umsetzen).


Grüssles
janet
 
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #4
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Hilfreiche Utensilien

Glück auf!

Hilfreiche Utensilien hab ich auch einige. Die meisten fallen unter den Sammelbegriff WERKZEUGE und befinden sich im Keller.

Damit mache ich u.a. an den Enden der Führungsschienen kleine Öffnungen von ca. 1,0 cm in den Boden.

Dadurch sind sie Führungsschienen dann fast selbstreinigend.

Druschba!
 
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #5
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfreiche Utensilien

hallo,utensilien gibt es einige,was ich noch zusätzlich angeschafft habe sind zwei lupen aus`n briefmarkenladen.hat mir schon nützliche dienste erwiesen.so kann man ab und dan auch mal auf milben kontrollieren,so konnte ich meine neu angeschaffte g.actaeon "retten",da sie einen leichten milbenbefall hatte(sehr gut mit der lupe zu erkennen,sollte nirgendwo fehlen)was an für sich nicht allzu schlimm ist da einige milben simbiotisch mit der spinne leben,z.b.halten sie die cheliceren sauber halten,nur dürfen sie sich(die milben)nicht explosionsartig vermehren.daher habe ich meine g.actaeon erst mal 2wochen in quarantäne gehalten.damit hat sich das überschüssige milbenproblem erledigt gehabt:party:lg daniel
 
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #6
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfreiche Utensilien

Hi
ich nehme zum giessen und napf auffüllen und bewässern diese spritzflaschen, die sind meiner meinung nach besser wie spritzen, den es passt wesentlich mehr rein.
habe sie in 3 grössen: 250 ml / 500ml / 1000ml

hier noch ein bild dazu



ps die teile bekommt man günstig bei ebay
 

Anhänge

  • 702780.jpg
    702780.jpg
    17 KB · Aufrufe: 15
  • Hilfreiche Utensilien Beitrag #7
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfreiche Utensilien

@Andi 08/15: Oh ja, diese Flaschen sind Gold wert, ich verwende die auch, präzise, kein versehentliches spritzen, wo das wasser eigentlich nicht hin soll...einfach toll.

Ein wichtiges Utensil, dass zwar schon auf der hauptseite erwähnt ist, aber auch hier im Forum nicht fehlen darf ist die Büroklammer als Ausbruchssicherung bei Terrarien mit Schiebetür

>>KLICK MICH<<
 
Thema:

Hilfreiche Utensilien

Oben