Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Diskutiere Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also ich lebe seit 1 1/2 Wochen in Augsburg, und weil mir langsam die Heimchen ausgehen,und ich sowieso nix zu tun habe (bin...
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #1
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Also ich lebe seit 1 1/2 Wochen in Augsburg,

und weil mir langsam die Heimchen ausgehen,und ich sowieso nix zu tun habe (bin Informmatik-Student,und meine Festplatte ist gestern Abend ausgefallen,und bis ne neue kommt hab ich nix zu tun),hab ich mich mal auf den weg gemacht....


Zuerst war ich beim Dehner in der Ackermannstr.,die hatten dort ne G. Rosea (dort G. Cala genannt).Die Verkäuferin hatte absolut keine Ahnung von dem Tier,meinte aberdas die zuständige Person morgen da ist,und die mir weiterhelfen kann.

Im übrigen heißt es immer,das die Zoohandlungen massiv überteuert sind,aber 25 Euro ist jetzt nicht soooo extrem finde ich...

Sie hat danna uch noch gemeint,dass Sie im Lager noch eine Spinne haben,also bin ich mit ins Lager.Dort lag mitten im Terri ne Semani mit fest angezogenen Beinen(also tot).

Als ich sagte,dass die Spinne tot ist,meinte die Verkäuferin :
"Die stellt sich nur tot!" :headbang:

Auch hier auffallend,der relativ geringe Preis von 18 Euro....


Dann war ich noch im anderen Dehner (bei Lechhausen),und dort war dann die Fachkraft die für die Spinnen zuständig ist.

Frage:"Ist Sie männlich oder weiblich?"
Antwort:"Weiß ich nicht"
Frage:"ja..ähm..ist sie ein Wildfang?"
Antwort:"Ja..."
Frage:"Dann weiß man ja auch nciht,wie alt sie ist,oder?"
Antwort:"Nein."
Frage:"Ja können Sie mir dann sagen,wann die Spinne denn gefangen wurde?"
Antwort(schon genervt):"Ja woher soll ich das denn wissen!!?"

da bleibt mir ja nix zu sagen ausser : :clapping:

aber es ging noch weiter:
"können Sie mir noch etwas spezielles zu dieser Spinne sagen?"
"Ja was soll ich ihnen denn noch sagen?"

Übrigens war des auch eine Semanni,nur hat die 36 Euro gekostest,
auf die Frage wieso die hier doppelt so viel kostet wie im anderen Dehner in Augsburg,meinte er :"Ja ich weiß ja nicht,wo er die Spinnen einkauft,vermutlich bekommt er sie billiger her..."

Ich glaub ich geh morgen nochmal zu ersten Dehner,und red mit der "Fachkraft".....


übrigens haben wir auch nen "Fressnapf" hier in Augsburg,den werd ich mir auch mal anschauen...
 
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Anzeige

  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

hi,

das roseas und seemannis billig verscherbelt werden ist kein wunder.
ich denke es handelt sich um die am häufigsten importierten arten.
das günstigste an wf roseas auf börsen was ich gesehen habe waren 7-10 euro:|

da kann man sich vorstellen wie teuer die tiere im EK sind.

und wie schnell ist da mal ne rosea gekauft nur um mal eben ein bisschen vor freunden zu protzen.:no:

gruß karsten
 
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #3
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

naja ich schätzte mal EK wird bei ca. 50 Cent bis 1 Euro oder so liegen...


Ich halte ja erst seit recht kurzer Zeit Vogelspinnen,und habe auch nur slings,und spiele auch mit dem Gedanken mir ein Adultes tier zu kaufen...


Aber nen Wildfang?...naja....

Scheint doch sehr viele Nachteile zu haben....

Aber ein adultes Tier für 7 Euro ist ja eigentlich schon fast geschenkt,denn für 2-3 Slings zahlt man ja mehr....


Naja beim Dehner und Co. würds ichs ja so oder so net kaufen,wenn dann auf ner Börse...
 
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Bei den meisten liegt der EK bei knapp 3€ (also Händler, nicht Großhändler), aber das nur am Rande ;)

Ich frage mich gerade, warum es schon wieder eine Diskusion über die Fachkräfte gibt. Hatten wir schon zur Genüge und gerade die beiden genannten Läden ;)
 
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Hallo,

Frage:"Ist Sie männlich oder weiblich?"
Antwort:"Weiß ich nicht"
Frage:"ja..ähm..ist sie ein Wildfang?"
Antwort:"Ja..."
Frage:"Dann weiß man ja auch nciht,wie alt sie ist,oder?"
Antwort:"Nein."
Frage:"Ja können Sie mir dann sagen,wann die Spinne denn gefangen wurde?"
Antwort(schon genervt):"Ja woher soll ich das denn wissen!!?"
also ich finde, dass das ehrliche Antworten sind - wenn man keine Ahnung hat, dann darf man das auch sagen. Zumindest besser, als wenn das Blaue vom Himmel heruntergelogen wird, nur um das Tier verkaufen zu können.

Sie hat danna uch noch gemeint,dass Sie im Lager noch eine Spinne haben,also bin ich mit ins Lager.Dort lag mitten im Terri ne Semani mit fest angezogenen Beinen(also tot).

Als ich sagte,dass die Spinne tot ist,meinte die Verkäuferin :
"Die stellt sich nur tot!" :headbang:
Das ist allerdings bedenklich. Ein "Weiß ich nicht" wäre besser gewesen. Aber was soll man erwarten... Wer Verkäufer bei Dehner geworden ist, hat bestimmt nicht von vorn herein im Sinn gehabt, irgendwann Vogelspinnen verkaufen zu müssen.

mfg, Gerd.
 
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #6
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Hoi.

In Augsburg gibts nen super Terraristik Laden: http://www.b-boros.de/pages/

Ich selbst komm aus München und bin da hingedüst, weil sie super günstige Terris haben. Kannst ja mal vorbeischauen, wenns bei dir um die Ecke liegt.
Top Laden.

Gruss, Basti
 
  • Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* Beitrag #7
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Hab mir die Seite grad angesehen, die sind ja wirklich günstig.
Nach Augsburg würd ich auch nicht so lange fahren.
Bei uns kosten die Terrarien etwa das doppelte, weshalb ich
auch immer noch nicht meine Sammlung erweitert habe.

Wie siehts mit den Preisen für die Tiere aus?
Kannst du dazu was sagen?

Liebe Grüße,
Alex
 
Thema:

Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel*

Besuch beim Dehner in Augsburg *schmunzel* - Ähnliche Themen

unser kater verstarb nach tierarztpfusch elendig und ta ist sich keiner schuld bewusst: ich wollte einfach nur mal sagen, dass ich total am ende bin weil unser geliebter kater henry im alter von nur acht jahren nach einer ganz...
Sehr aufgedreht und bellt beim Gassi gehen...: Hi Leute, ich weiß des klingt total banal, "Sehr aufgedreht" und dann auch noch beim Gassi gehen,. ja ich weiß die alte Leier. Jedoch ist die...
Wütend wegen Tierarztklinik: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, weil ich einfach mal Eure Meinung zur nachfolgenden Geschichte hören möchte. Am letzten Sonntag fing...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben