ok, neue frage

Diskutiere ok, neue frage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi all, hab schon wieder ne neue frage: wie alt werden theraphosa blondi´s ? aso, und: kann man solche tiere auch mit der post verschicken ? mfg
  • ok, neue frage Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,

hab schon wieder ne neue frage:

wie alt werden theraphosa blondi´s ?

aso, und:

kann man solche tiere auch mit der post verschicken ?

mfg
 
  • ok, neue frage Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: ok, neue frage

Hi

und schon wieder hast du das falsche Forum erwischt oder hat das hier etwas mit Vogelspinnen-Zucht zu tun???

Das Alter von VS (bei dir jetzt die Blondi) hängt von vielen Faktoren ab, aber in Gefangenschaft ist wohl der wichtigste Punkt für ein hohes Alter
die optimale Haltung im Terri! Da können Weibchen schon mal bis zu 15 Jahre werden!
Im Gegensatz zu den Männchen die ein Alter von ca. 3-8 Jahren erreichen können!

Und nicht das jetzt wieder jemand schreibt das er ne ältere Blondi hat, den Ausnahmen gibt es immer wieder, deswegen alle Angaben ohne Gewähr!

Ach ja und zu deiner zweiten Frage, ja natürlich kann man VS mit der Post verschicken! Eigentlich wäre es besser nur im Sommer zu versenden wegen den Temperaturen, es ist aber auch im Winter möglich mit Hilfe von Styroporverpackungen und Heatpacks!

grüsse Kris
 
  • ok, neue frage Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: ok, neue frage

hi

also bei guter haltung kannst du sicher viele jahre mit ihr verbringen . zumindest wenns nen weib ist ! also zehn jahre mindestens , aber wenn nicht , bitte ich darum das mich hier jemand berichtigt !

verschicken kann man sie auch , aber ob das wirklich nötig ist ?!? Zumindest bei "extremen" temperaturen würd ich darauf verzichten !!! kann dann passieren das du dann "spinne am stiel" nach hause bekommst , oder ne gut durch-"gebratene" spinne *lol*

hoffe ich konnt nen bissl helfen . . . .

bis denne ma . . . .euer Tommes
 
  • ok, neue frage Beitrag #4
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: ok, neue frage

ooh, danke an alle.
ihr wisst echt viel.

mfg
A.Hansen
 
  • ok, neue frage Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: ok, neue frage

Ach ja und zu deiner zweiten Frage, ja natürlich kann man VS mit der Post verschicken! Eigentlich wäre es besser nur im Sommer zu versenden wegen den Temperaturen, es ist aber auch im Winter möglich mit Hilfe von Styroporverpackungen und Heatpacks!

Im Sommer ist es doch auch wieder zu heiss :wink:

Grüße, Lars
 
  • ok, neue frage Beitrag #6
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: ok, neue frage

hoi,


-> suchfunktion <-
 
  • ok, neue frage Beitrag #7
R

Rat2

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0

AW: ok, neue frage

hoi,


-> suchfunktion <-

Hi

zwecks Verweisen auf die Suchfunktion!
Ich wollte gerade auch antworten und auf SUCHEN verweisen, da dacht ich mir ich such erst mal selber und bin dann so nett und verlinke! Aber nix da, die Suchfunktion findet nur noch Beiträge die nach der Umstellung des Forums eingegeben worden sind!
Wenn man z.B. "Versicolor" eingibt, kriegt man bei der Suche keine Ergebnisse!
Da wundert es mich nicht das in letzter Zeit viele Threads mit einfachen Fragen entstanden sind! :wink:

SVEN??? Ich hoffe du liest das hier und kannst dich mal damit befassen!

grüsse Kris

soviel zur suchfunktion ... :mrgreen: :roll:
Und auf die suchfunktion zu verweisen wenn das thema schon gegessen ist halt ich auch für überflüssig.

[ironie]vielleicht sollte man das forum dicht mach und statt dessen ein allumfassendes FAQ online stellen ?![/ironie]

Sorry für OT @Papastone
 
Thema:

ok, neue frage

ok, neue frage - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben