Mein Urlaub mit Spinnen

Diskutiere Mein Urlaub mit Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe einen Urlaub auf Sizilien verbracht fast 5 Wochen,:cool: Und habe aber drei Vogelspinnen.Ich wollte sie aber nicht alleine lassen,und so...
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #1
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Ich habe einen Urlaub auf Sizilien verbracht fast 5 Wochen,:cool:
Und habe aber drei Vogelspinnen.Ich wollte sie aber nicht alleine lassen,und so habe Ich sie mit genommen.Ich habe die drei in eine Transportboxen getan und alles was Ich brauchte dazu.Futter gab da in mengen für meine Kleinen.
Und Ich muß sagen es war ein Stress freier Urlaub,denn keiner von meinen Bekannten wollten die kleinen nehmen.Schlimmer als eine Katze oder Hund,die kann man ja leichter unterbringen,als Spinnen.Und da Ich auch keinen kenne der bereit gewesen wäre die Kleinen für fünf Wochen zu nehmen.
Es grüßt euch herzlich Morla;)
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #2
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

hi morla
das ist doch jetzt wohl nich dein ernst???
also sowas hab ich ja noch nie gelesen ey...
wie bist du denn verreist? mim auto oder wie??
also den armen tieren hättest du auch den ganzen streß ersparen und sie einfach daheim lassen können. den hättest nochmal 1-2 heimchen reingeschmissen, bissl erde angefeuchtet, oder trinkgefäß aufgefüllt und gut is...
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #3
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Hi Uliathebsack

Ich bin mit dem Auto gefahren,und die Transportboxen waren auch in Ordnung da jede auch einen kleinen Baum hatten.Da Ich zwei Baum-Spinnen und eine Brach.Smith, zwei davon sind noch Jungtiere,und Ich lasse niemals ein Tier alleine und fahre dann 5 Wochen weg ohne das jemand da nach sieht.für meine Wasserschildkröte hatte Ich jemanden der sie mit frischem Futter im Teich füttert, aber für die Spinnen keinen,denn sie ekeln sich davor.Ich denke das du das auch verstehst.
Grüße Morla
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #4
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Meiner Meinung nach bringt man das Tier mit einer solchen Aktion in eine Situation, die gefährlicher ist als sie 5 Wochen zu hause zu lassen:

Zweimal lange Autofahrt, zweimal Klimawechsel, und das extrem.
Einige Spinnen brauchen allein mehrere Wochen um sich zu akklimatisieren.
Und wenn man bedenkt dass sie sich manchmal Monatelang nicht zeigen, wie ich gelesen habe, macht klar, dass sie lieber eine Weile hungern als zu verreisen.

Ich hoffe du findest beim nächsten mal jemanden, vielleicht hier im Forum, der in der nähe wohnt, bei dem du die Tiere lassen kannst, wenn du sie wirklich nicht allein lassen willst.
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #5
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Hi grOObie
Danke für deine Antwort.Ich kann dich beruhigen den Tieren geht es gut.
Ich werde das nächste mal schauen ob Ich hier im Forum jemanden finde werde, der die Kleinen für mich versorgt.Da Ich auch bereit wäre für den Spinnen-Freund das auch zu tun,Natürlich im Rahmen.
Grüße Morla
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #6
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Hi Morla,

ich hatte vor für die nächste Messe in MA eine Truppe aus dem Umkreis MA-SP-LU zusammenzutrommeln, wie ich das gerade auch im Südbadischen LÖ-WT-(CH) versuche. Der Zweck dieser Aktion ist das gegenseitige Kennenlernen als erster Kontakt auf besagten Messen.

Gruss

X.
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #7
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

hallo X-ecutioner

Ich finde die Idee toll.
Bin natürlich auch dabei,da Ich überhaupt keinen Kontakt zu Spinnen-Halter habe nur im Forum.Von meinen Bekannten möchte keiner was wissen von Spinne,und meine Verwandschaft hält mich für verrückt wie kann man bloß eine Spinne als Haustier halten.HA
Wir bleiben in Verbindung
Morla
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #8
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Les das erst heute und möchte daher auch meinen Senf dazu geben. Weiß nicht wie ich ins Morlas Lage gehandelt hätte. Tier mitnehmen is für das Tier scheiße, aber 5 Wochen ohne das jemand Wasser geben kann, is auch ziemlich mies. Hätte wahrscheinlich eher auf den Urlaub verzichtet. Dem Tier zuliebe. Hab schließlich die Verantwortung für die Monster übernommen. Und will sie nicht wie Spielzeug, auf das ich keine Lust mehr hab, in die Ecke stellen. Bin zum Glück in der Lage, dass die Schwester meines Freundes, die nur ein Haus weiter wohnt zumindest das nötigste (Wasser, Futter, etc.) übernehmen kann. Aber da ich grad les, dass du aus Mannheim kommst, wende dich doch das nächste Mal einfach an mich. Wohn auch in MA, liebe Spinnchen und würde mich auch gut um sie kümmern, wenn ich nicht gerade selber verreist sein sollte. Meine 15 wachsen und gedeihen ja auch prächtig. Evtl kann man sich ja auch so mal treffen um zu quatschen oder ne Fahrgemeinschaft für Börsen planen. Fahr auf so ziemlich alles was hier in der Gegend is, von Frankfurt über KWH bis Ulm. Also wenn du mal Lust hast mitzukommen, bist gern eingeladen. Wer Achtbeiner mag, den hab ich schon ins Herz geschlossen ;) hehe
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #9
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Hi Steffel

Dein Vorschlag würde Ich gerne annehmen,den Ich fahre ein mal im Jahr nach Sizilien da wir Eigentum da haben, muß Ich einmal im Jahr hin.Wie Ich gelesen habe wohnst du auch in Mannheim,Ich wohne im Waldhof-Mannheim und Ich würde auch deine Spinnen versorgen wenn du in Urlaub gehst.Und über Fahrgemeinschaften an die Börse wäre auch kein Problem.
Wir bleiben dann Verbindung über Mail.
Danke noch mals
Morla
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #10
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Hallo!

Ich hoff nur diesen Beitrag hier liest keiner der sich ein Beispiel an morla nimmt, weil die arme kleine Spinne sonst ja soooo lang gaaanz allein wäre. :spiderno:

Wenn man hier auch nur ein bisschen reinliest müsste einem doch schon aufgefallen sein dass immer wieder betont wird:
So wenig Stress wie möglich!
(Und Urlaub auf Sizilien is für eine Spinne definitiv Stress)

Ich unterstell jetzt einfach mal dass es Fälle gibt wo die Spinne sich über 5 Wochen Urlaub von ihrem Halter um einiges mehr freuen würde. :spiderhmm:

lg, Eva
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #11
S

Sabbirah

Gast

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

hey,
auch auf die gefahr hin mich ins fettnäpfchen zu setzen, ich finde die idee gar nicht so schlecht. wenn man hier mitliest hat man wirklich den eindruck, dass es keine händler/züchter gibt die vs in heimchendosen jedes wochenende auf eine andere börse karren.

klar ist so'ne fahrt nicht ohne, aber es ist eine von mehreren möglichkeiten, die man durchaus in betracht ziehen kann. ich war gerade nur gute 2 wochen weg und hatte gott sei dank einen unerschrockenen nachbarn, der alle paar tage eine spritze wasser in die pflanze und eine in den wassernapf spritzte. meiner spiderlinge hatten wassergel und ich hatte keinen ausfall. außerdem war ich einfach relaxter im urlaub, denn meine wassernäpfe werden rege genutzt.
klar hätten sie sicher auch in einem furztrockenen terri überlebt, aber warum soll man nicht versuchen es ihnen so angenehm wie möglich zu machen?

ich bleibe dabei, die idee war sicher strange, aber absolut pragmatisch.

lg sabbirah
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

Moin!

den eindruck, dass es keine händler/züchter gibt die vs in heimchendosen jedes wochenende auf eine andere börse karren.

Dazu sollte man aber auch sagen, dass viele Züchter ihre Vogelspinnen in den Behältern anbieten, in denen sie auch leben und aufwachsen.
Die Spinnen werden eher selten aus einem funktionierendem Terrarium, das annähernd den Lebensraum darstellt herausgerissen und in HDs gesteckt, sondern sind da eh schon drin.
Meiner Meinung nach ist das ein großer Unterschied.

Grüße,

Aaron
 
  • Mein Urlaub mit Spinnen Beitrag #13
S

Sabbirah

Gast

AW: Mein Urlaub mit Spinnen

hey Aaron,
da hast du schon recht, aber hier geht es wohl vordringlich um die problematik der fahrerei und die haben die "börsentiere" auch.

mein hund fühlt sich daheim auch wohler, als in pension, aber letztendlich leben all unsere 8-beiner in guter pflegschaft wahrscheinlich wesentlich länger als in freier wildbahn.

lg sabbirah
 
Thema:

Mein Urlaub mit Spinnen

Mein Urlaub mit Spinnen - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Oben