Heimchensuch GROßALARM

Diskutiere Heimchensuch GROßALARM im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, habe mir vor kurzem Heimchen (klein) gekauft für meine kleine B.smithi. Da in der Heimchenbox aber zu hohe Feuchtigkeit war, bat ich meine...
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #1
Sweet-smithi

Sweet-smithi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe mir vor kurzem Heimchen (klein) gekauft für meine kleine B.smithi. Da in der Heimchenbox aber zu hohe Feuchtigkeit war, bat ich meine Mutter um Rat (hat selber 2 VS). Sie sagte ganz beherzt:" da nimmste einen alten Perlon-strumpf und ziehst das über die Box."

Gesagt - getan! Die Tierchen hatten kein Problem mehr mit der Box.

Sagen wir mal so nach ungefährt 2-3 Std. (lag gemütlich auf dem Sofa) sah ich so im Fernseher Licht kleine Gestalten herum hubsen.
Ja meine Lieben - genau das war LOS.

Mein gemütlicher Abend war damit wohl am Ende. G.S.A. war angesagt (Groß Such Aktion). Diese kleinen Mistviecher haben sich durch den Strumpf gefressen und ich meine ALLE.

Hab natürlich nicht alle gleich erwischt - bin jetzt schlauer und laß es erst gar nicht mehr zu das die Viecher es zu feucht haben.

Mein erstes Erlebnis mit Heimchen - für euch hier nieder geschrieben zum schmunzeln und lachen.:D


#LG
sweet-smithi
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchensuch GROßALARM

Dann mal viel Spaß beim weiter suchen *g*

MfG
Nico

PS: ein Thema hätte gereicht :p
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #3
Sweet-smithi

Sweet-smithi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchensuch GROßALARM

ha ha

danke - hab sie alle erwicht!
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Heimchensuch GROßALARM

  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #5
B

Bersi

Gast

AW: Heimchensuch GROßALARM

Mahlzeit,
sind es sicher Heimchen .....oder Steppengrillen ?
Ich will dir keine Angst machen,empfehle dir aber dringenst
Heimchenfallen auzulegen.
Die sind nicht arg teuer und verhindern mir großer Sicherheit,
das deine Minniheimchen Adult werden......und rumzirpen (die Mänchen) :worried:

Ich würde nie echte Heimchen als Futtertiere verwenden !
Nicht in MEINER Mietwohnung.

Bei einem Freund von Mir hats schon ne Plage gegeben,da hab ich keinen Bock drauf.
Es muß aber natürlich nicht so weit kommen !!!

Der Martin
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #6
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchensuch GROßALARM

Hallo Again,
also ich hab ma gehört, dass heimchen oder z.B Grillen in der Wohnung nicht überleben. (Weiß jetzt aber nicht, ob des da um einzelne Tiere ging). Aber wenn Männchen ausreißen, ist des wirklich nervig :)
Können die sich in unseren Wohnungen überhaupt vermehren????

LG Timmy
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #7
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchensuch GROßALARM

Hey ho,

Wie jedes tier braucht auch ein heimchen futter und vorallem FLÜSSIgKEIt, bei mir steht kein essen rum deswegen mache ich mir da kein kopp ^^

Mfg
Michael
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchensuch GROßALARM

Moin!

Wie jedes tier braucht auch ein heimchen futter und vorallem FLÜSSIgKEIt

Richtig.
Und aus diesem Grund findet man Heimchen häufig im Badezimmer wieder. Dort ist meist genug Flüssigkeit.

bei mir steht kein essen rum deswegen mache ich mir da kein kopp

Bist du dir sicher?
Du musst dir die Dimensionen vor Augen führen.
Wenn irgendwo ein Brötchen-/Kuchenkrümel oder sonstwas rumliegt, reicht das schon, um dem Heimchen eine kleine Mahlzeit zu bescheren.
Die kleinen Biester sind hartnäckiger als man glauben mag.

Grüße,

Aaron
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Heimchensuch GROßALARM

Hey ho,
Und aus diesem Grund findet man Heimchen häufig im Badezimmer wieder. Dort ist meist genug Flüssigkeit.
Mein boden ist trocken, ich bezweifle, dass die luftfeuchte ausreicht. ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen


Bist du dir sicher?
Du musst dir die Dimensionen vor Augen führen.
Wenn irgendwo ein Brötchen-/Kuchenkrümel oder sonstwas rumliegt, reicht das schon, um dem Heimchen eine kleine Mahlzeit zu bescheren.

Wenn ich sehe was Heimchen für fressorgien veranstalten, glaube ich nicht daran,das das bisschen happa happa ne population aufrechterhalten kann.... eins zwei ok.... für nen paar tage.. aber nicht mehr....:)

mir sind auch schon welche abgehauen, adulte,männlein wie weiblein und hab nie was von denen wieder gesehen oder gehört,wenn ich sie nicht schon nach 2 tagen erwischt habe.

MFg
michael
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #10
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Heimchensuch GROßALARM

Hallo,

ist mir alles auch schon passiert.
Die Hälfte habe ich wohl wieder erwischt, ein Teil blieb verschollen, ein Teil ging ein und ein anderer Teil wurde Opfer der Hausspinnen.
Aber es dauerte einige Tage, bis ich keines mehr rumspringen sah :)

Grüsse
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #11
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Heimchensuch GROßALARM

Hi!

Also, ich finds praktisch, wenn die adult sind und zirpen:D.

Mein Montag war eigentlich schlimm genug gewesen:
- Sonntag auf Montag schmiss die "Dame" unter uns um 00 Uhr noch die Stereoanlage an (auf Discolautstärke).
- Aufstehen Montag 6 Uhr dann arbeiten von 8 bis 20:40 Uhr

Und dann kam ich auf die glorreiche Idee im Terrarium meiner Avi zu sprühen. Es machte "spoing" und mir sprang beim Öffnen der Scheibe so eine Steppengrille entgegen. Das Vieh landete auf dem Fußboden und bevor ich es erwischen konnte war es schon unter das Real entwischt.:mad:

Dienstag: Ich sitz im Wohnzimmer und neben mir zirpt es. Da sass die ausgebüchste Grille auf dem größten "Werwolf"-Buch ganz vorne und "grillte":evilgrin:. Die hab ich mir gleich geschnappt und zu den anderen verfrachtet:D.

Wie praktisch.... in diesem Fall mal.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #12
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: Heimchensuch GROßALARM

Die hab ich mir gleich geschnappt und zu den anderen verfrachtet:D.

Diese Biester bekommen bei mir immer eine Strafunterkunft wenn ich sie wieder finde > Spinnenterra inkl. Spinne :spiderjimlad:

MfG
Nico
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #13
Sweet-smithi

Sweet-smithi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchensuch GROßALARM

Ha

Also bis jetzt habe ich keine mehr gefunden, aber habe immer noch meine Augen auf Such Option gestellt. Könnte ja möglich sein das da noch irgendwo eine sitzt.
Ganz ehrlich - nach dem ich das jetzt auch noch gelesen habe, das diese Viecher auch noch schön Überleben können. GRUSEL, ECKEL!!!
War eher der Meinung das die nicht überleben könnten.:confused:

Der beste Spruch kam aber dann von einem Bekannten - Macht doch nichts - ich soll es positiv sehen - so hätte ich wohl Südländisches Flair im Wohnzimmer wenn die anfangen zu grillen.

Ha ha ha. Wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen!!

Aber schön zu wissen das ich nicht die EINZIGE bin.:rock:

Grüße allen Leidensgenossen

:evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin:

LG
sweet-smithi
 
  • Heimchensuch GROßALARM Beitrag #14
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchensuch GROßALARM

Bei mir sind vor einigen Jahren auch mal Heimchen ausgerückt, nachdem mein Kater es geschafft hatte den Deckel von der faunabox aufzukriegen....ich find das echt beruhigend wenn die anfangen zu Zirpen, konnte ne Zeitlang garnicht einschlafen ohne mir die Heimchen neben das bett zu stellen :cool: *campingfanguck*
 
Thema:

Heimchensuch GROßALARM

Heimchensuch GROßALARM - Ähnliche Themen

Was zum lachen: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: Wir füttern zum ersten Mal eine Vogelspinne: seit einer Woche sind mein Sohn und ich stolze Besitzer eine B.Boehmei und einer B.Smithi...
Oben