Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Diskutiere Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Vogelspinnen nur Zwei Stück. - Eine Avicularia Versicolor - Und eine Chromatopelma Zählen andere Tiere auch?
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #21
F

frightnight

Gast

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hi,

Vogelspinnen nur Zwei Stück.
- Eine Avicularia Versicolor
- Und eine Chromatopelma

Zählen andere Tiere auch?
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #22
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

habe 8 Vogelspinen aus 5 Arten wenn ich mich nicht täusche

Muss heissen:
" habe 8 Vogelspinen aus 5 GATTUNGEN wenn ich mich nicht täusche"

Oder noch besser:
" habe 8 Vogelspinen aus 8 ARTEN wenn ich mich nicht täusche "
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #23
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Moin,
ich kann leider nicht auf meine Signatur verweisen, da ich das Ding recht selten aktualisiere.
Aber zu meinem aktuellen Bestand an Vogelspinnen:
Habe 82 Vogelspinnen aus 50 Arten und 29 Gattungen, ums mal genau zu nehmen.
Und andere Spinnen:
22 Spinnen aus 10 verschiedenen Arten und 4 Gattungen.
Und ich denke die Skorpione interessieren an der Stelle mal nicht, deshalb hab ich die Kleinen nicht mit aufgeführt.

lg
Bianca
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #24
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hallo

ich halte 40 Vs aus 12 Gattungen und 24 Arten, 0.1 Lampropeltis Californiae Königsnatter und einen Hund

gruß
felix
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #25
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hi,
weils mich auch interessiert hat, hab ich mal nachgezählt:

Ich habe:
41 VS aus 16 Arten und 13 Gattungen
15 labidognathe Spinnen aus vier Arten und einer Gattung
20 (geschätzt) orthognathe Spinnen aus zwei Arten und zwei Gattungen
23 Skorpione aus drei Arten und drei Gattungen
2 Skolopender aus zwei Arten und einer Gattung
...und noch ne Schlange und nen alten Kater.:D

Grüße
Sebastian
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #26
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hallo,

Ich habe:

1 . 1 . 0 Acanthoscurria geniculata
1 . 1 . 0 Cyclosternum fasciatum
1 . 1 . 0 Theraphosa blondi
1 . 1 . 0 Vitalius wacketi

0 . 1 . 0 Brachypelma smithi
0 . 1 . 0 Brachypelma vagans
0 . 1 . 6 Grammostola rosea

0 . 0 . 1 Acanthoscurria brocklehursti
0 . 0 . 1 Chromatopelma cyaneopubescens
0 . 0 . 1 Chilobrachys huahini
0 . 0 . 1 Haplopelma lividum
0 . 0 . 1 Poecilotheria metallica
0 . 0 . 1 Poecilotheria regalis
0 . 0 . 1 Pamphobeteus spec südequador

Gruß Elias
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #27
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hiho,

5 VS aus 5 Gattungen und somit 5 verschiedene Arten.

0.1.0 Brachypelma smithi
0.1.0 Crassicrus lamanai
0.0.1 Avicularia versicolor
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Poecilotheria regalis

und dabei soll es nicht bleiben...

Lg Rouven
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #28
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hi,

im Gesamten besitze ich aktuell zwischen 90 und 100 VS (ich habe mir das exakte Zählen vor Monaten abgewöhnt. ;))

Ich habe mal eine zeitlang eine Bestandsliste mit einer genauen Arten- sowie Anzahlauflistung, jedoch habe ich mir das aus folgenden Gründen abgewöhnt:
  • meine Bestandsliste ändert sich so häufig, dass mir eine haarkleine Auflistung einfach zu stressig ist.
  • als ich drinstehen hatte, dass ich P.hanumavilasumica besitze, hagelte es eine Zeit lang täglich (!) Beschwerdemails irgendwelcher Idealisten, die selbst inzwischen, nachdem es schon NZ in der dritten Generation gibt, dagegen sind, dass sich diese Art im Hobby befindet (Hallo? Wo ist das Problem, solange es NZ und keine WF sind? :dull:)
  • und wenn man begehrte Arten in größeren Mengen besitzt, wird man ständig gefragt, ob man welche verkauft...:itwasntme:
Naja, so far...

Greetz
Joscha
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #29
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hi,

ich habe im Moment nur eine Avicularia cf. spec. guyana

@Sleepwaka
ich hätte am liebsten noch eine Psalmopoeus irminia :D;)

Gruss

X.
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #30
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

hallo bin ganz neu hier
ich habe 6 VS
2 brachypelma albopilosum
1ceratogyrus bechuanicus
1 brachypelma vagans
1 brachypelma emilia
und 1 chilobrachys huahini

dazu noch 3 skorpione Pandinus imperator
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #31
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hi!

Meine VS siehe Signatur. Was ich mich immer wieder frage ist, wie Leute über hundert Vogelspinnen halten können und nebenbei noch Vollzeit arbeiten gehen. Wenn dann noch Familie etc. dazukommt, kann das doch gar nicht gut gehen.
Irgendwer oder irgendwas muss doch da zwangsläufig zu kurz kommen... :wondering:

Gruß,
Sven
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #32
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hallo,

ich selber halte ebenfalls rund 200 VS (davon rund 100 Spiderlinge) und mein Arbeitsaufwand ist ca. 2-3 Stunden pro Woche.
Ich weiß nicht, warum da irgendwer oder irgendwas zu kurz kommen sollte? Wenn man systematisch bei der Fütterung/Pflege vorgeht, sehe ich da kein Problem.

Gruß
Andreas
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #33
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Guten Morgen,

da möchte ich mich mal anschließen.
Im Februar habe ich mit einer Brachypelma albiceps angefangen.
Mittlerweile habe ich 28 VS aus 8 Gattungen.
Dabei habe ich in der Familie Avicularia 3 metallicas und eine velutina.

Gruß Heike
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #34
A

Aaron K.

Gast

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Moin!

Irgendwer oder irgendwas muss doch da zwangsläufig zu kurz kommen... :wondering:

Nicht zwangsläufig.
Wenn der Lebenspartner das Hobby teilt, kann man sich die Arbeiten auch teilen und beide haben ihren Spaß. ;)


Zum Thema

8 Vogelspinnen aus 4 Gattungen mit 8 Arten
18 Skorpione aus 10 Gattungen mit 11 Arten

Ansonsten noch

4 Schlangen aus 2 Gattungen mit 3 Arten
+ 1.0 Pogona vitticeps, 0.1 Chamaeleo calyptratus und 0.0.2 Phelsuma quadriocellata


Grüße,

Aaron
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #35
K

Kali

Gast

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

wieviele? KA... Gibt halt Tiere, wo man nicht so den Überblick hat :D

11 Skorpion Gattungen in 17 Arten mit 50 Tiere
12 Vogelspinnen Gattungen in 20 Arten mit ca. 300 Tieren (Nachwuchs halt :p)
1 Jagtspinnen Gattung in 1 Art und 3 Tieren
1 Käfer Gattung mit 1 Art und schätzungsweise 30 Tieren, ohne Larven
3 Phasmiden Gattungen in 3 Arten mit ka wievielen Tieren
3 Schaben Gattungen in 3 Arten mit ka wievielen Tieren
1 Achatschnecken Gattung in 1 Art mit ka wievielen Tieren
2 Tausendfüßer Gattungen in 2 Arten mit 2 Tieren
1 Krabben Gattung mit 1 Art und 1 Tier
dann noch 2 Pogona vitticeps und 4 Pantherophis guttatus; 1 Frettchen und 2 Meerschweinchen.
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #36
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Hi!

ich selber halte ebenfalls rund 200 VS (davon rund 100 Spiderlinge) und mein Arbeitsaufwand ist ca. 2-3 Stunden pro Woche.
Kommt mir sehr wenig vor. Der Arbeitsaufwand entspricht etwa dem meinigen und ich habe "nur" an die 30 Tiere. Kommt das Beobachten da nicht etwas zu kurz? Bei so vielen Tieren geht der Überblick doch sicher schnell verloren. Auch sehe ich da ein Platzproblem, wenn man nicht ein großes Haus/Wohnung hat oder die Tiere in kleinen Plastikboxen hält. Bei Spiderlingen ist das natürlich etwas anderes, die kann man ja am Anfang problemlos in kleinen Behältern pflegen.

Wenn der Lebenspartner das Hobby teilt, kann man sich die Arbeiten auch teilen und beide haben ihren Spaß. ;)
Stimmt, das wäre der Idealfall.

Gruß,
Sven
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #37
K

Kali

Gast

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Morgen

2-3 Stunden die Woche ist echt sehr wenig. Da brauch ich ja schon mehr, wenn ich nur den Nachwuchs füttere.

Also eine Stunde am Tag Arbeit und am WE nochmal ca. 3 Stunden mit den Slings.
Alles andere halte ich auch für zu wenig.
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #38
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Moin,
Pflege 13 VS
1x A. geniculata ca 5J alt weiblich
1x T. blondi ca 1,5J alt weiblich
1x P. regalis ca 3J alt weiblich
1x P. metallica ca 6m alt (unbestimmt)
1x B. smithi ca 2m alt (unbestimmt)
1x L. striatipes ca 4J alt (weiblich)
1x cyriopagopus spec blue ca 1J (unbestimmt)
6x B.vagans ca 11m alt (unbestimmt)

Gruß Rusty
 
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #39
K

Kathleen3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?


Unsere Bestandsliste

0.1.0 Aphonopelma seemanni
0.0.1 Avicularia diversipes (fasciculata)
1.1.0 Avicularia geroldi
0.1.0 Avicularia minatrix
0.1.0 Avicularia purpurea
0.1.0 Avicularia sp .Peru purple
0.1.0 Avicularia versicolor

0.1.0 Brachypelma annitha
0.1.0 Brachypelma auratum
0.1.0 Brachypelma bohmei
0.1.0 Brachypelma emilia
0.0.1 Brachypelma klaasi
0.1.0 Brachypelma smithi
0.1.0 Brachypelma vagans
0.1.0 Chromatopelma cyaneopubescens
0.0.1 Ephebopus cyanognathus
0.1.0 Grammostola aureostriata
1.1.0 Grammostola rosea
1.0.0 Haplopelma lividum
0.1.0 Lampropelma violaceopes
0.1.0 Nhandu chromatus

0.1.0 Psalmopoeus irminia
0.1.0 Psalmopoeus pulchert
0.0.1 Poecilotheria bara
1.1.0 Poecilotheria farmosa
0.1.0 Poecilotheria metallica
0.1.0 Poecilotheria ornata
0.1.0 Poecilotheria regalis
0.1.0 Poecilotheria striata
0.0.1 Poecilotheria subfusca
0.0.1 Poecilotheria tigrinawesseli


0.1.0 Poecilotheria rufilata

Lg Kathleen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? Beitrag #40
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

huhu Ihrs :)

bei mir sind es seit heute 5 VS.

Siehe Signatur :-D


Kind regards

Tessa
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr?

Wie viele Arten / Tiere besitzt ihr? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben