BRAUCHE HILFE (Fotos)

Diskutiere BRAUCHE HILFE (Fotos) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Die Cam ist von einem Kollegen so ein Billigding. Dachte hier sind normale Leute aber hier gibts wohl auch nur Leute die alles besser wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #21
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Die Cam ist von einem Kollegen so ein Billigding.
Dachte hier sind normale Leute aber hier gibts wohl auch nur Leute die alles besser wissen wollen und immer was zu kacken haben. Traurig sowas.
Gruß Matty
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #22
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Glück auf Matty!

Wenn man mit irgendeiner Sache in die Öffentlichkeit tritt muss man auch mit Kritik rechnen!

Ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahingestellt.
Jedenfalls, sollte man mit Kritik in jeglicher Form umgehen können oder es bleiben lassen.

Die hier zu Deinem Vorhaben geäußerten Kommentare und Kritiken sind meiner Meinung nach doch recht konstruktiv, auch wenn der Ton mitunter vlt. sehr ironisch war.

Aber mit Antworten wie; "Dachte hier sind normale Leute aber hier gibts wohl auch nur Leute die alles besser wissen wollen und immer was zu kacken haben." wirst Du wohl auch nicht auf Besserung hoffen können.

Druschba
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #23
S

Sabbirah

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

hey matty.

ich versuche jetzt mal trotz aktuellem magen-darm-infekt nicht zu "kacken", aber was meinst du denn in einem geplanten buch über vogelspinnen besser, neuer oder bildender zu wissen, als namhafte biologen und arachnologen, die zu diesem thema schon bücher geschrieben haben? striffler, rafn, klaas, um nur einige wenige zu nennen?
ich meine, mal im ernst, diese leute haben wochen/monate im natürlichen habitat der tiere verbracht unter schwierigsten bedingungen. andere haben deren natürlichen bauten aufgespürt, die tiere ausgegraben und ähnliches.
was glaubst du denn, was du als recht kurzer hobbyhalter zu schreiben hättest, was noch niemand weiß (niemand, der vs hält).

ich führe eine fernehe mit einem saudi araber, wir haben einen gemeinsamen sohn und ich wollte vor jahren darüber auch mal schreiben. aber im ernst? wer will das lesen? ich muss kein kopftuch tragen, werde nicht geprügelt und weder mein kind noch ich wurden entführt, eingesperrt oder vor den karren gespannt. da haben andere mehr zu berichten ;).

ist wirklich nicht böse gemeint, denk nur mal drüber nach.

lg sabbirah
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #24
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hi,

Ich schliese mich Albstinos Meinung an. Ich frage mich nur warum hier alle solche Klimzüge wegen dem Buch machen, als wäre das ein Privileg das ausschliesslich dem Hüter des heiligen Vogelspinnengrals vorbehalten ist. Marty muss ich noch vorhalten: Die "Give-me-all-what-you-have"-Variante war ein netter versuch :mmm:

My girlfriend always laughs during sex -
no matter what she's reading.
S. Jobs

Gruss

X
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #25
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

P,S : Kriege in einer Woche eine neue Digicam, dann kann ich euch ja meine Terrarien zeigen.
Küchendose!!!!!! :evilgrin:

Gruß Matty

He grooooßes SORRY Matty, ich dachte die Bilder hast Du mit Deiner neuen Cam gemacht, deswegen der Satz von mir. :giggle:

Also immer schön locker durch die Hose atmen :cool:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #26
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo
Zu deinem:
ich meine, mal im ernst, diese leute haben wochen/monate im natürlichen habitat der tiere verbracht unter schwierigsten bedingungen. andere haben deren natürlichen bauten aufgespürt, die tiere ausgegraben und ähnliches.
was glaubst du denn, was du als recht kurzer hobbyhalter zu schreiben hättest, was noch niemand weiß (niemand, der vs hält).
Ich will ja nur ein Buch für Anfänger schreiben in dem die Grundsachen der Vogelspinnenhaltung erklärt werden. Habe einfach lust drauf gehabt. Kann verstehen was du mir damit sagen wolltest aber wie gesagt, ich will ja garnicht so sehr tief in die Biologie reingehen. Kann ich auch garnicht. Und als ein kurzer Hobbyhalter würde ich mich nicht bezeichnen. Hatte zwar lange Zeit keine VS Familien bedingt, aber ich habe alles gelesen, war fast täglich bei einem bekanten Züchter und und und.
So das sollte erstmal reichen.
Gruß Matty
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Kann ich auch garnicht.

... jo.

ich habe alles gelesen, war fast täglich bei einem bekanten Züchter

... bevor ich vor ca. 5 Jahren anfing Vogelspinnen zu halten, lagen ebenfalls ca. 2-3 Jahre regelmässiger Aufenthalte im Spinnenzimmer einer mittlerweile halbwegs bekannten Züchterin hinter mir. Das ersetzt jedoch nicht die eigene Erfahrung im täglichen Umgang mit den Tieren.

Matty, ich bin der Meinung dass 8 Monate falsche Tierhaltung nicht ausreichen, um der Öffentlichkeit sein Wissen gegen Geld feilzubieten. Du schreibst irgendwelchen Mumpitz über A. minatrix (80% RLF) und A. purpurea (ähnlich danebenliegende Werte) weiss der Geier wo ab und dazu den markanten Satz "Die Fotos stammen z.T. aus dem Internet". Wenn sich jemand meine Texte oder Fotos einfach aus dem Internet lädt um seinen Sermon damit zu schmücken, bekommt er zuerst einen Mahnbscheid, danach einen Vollstreckungsbescheid und dann Besuch vom Gerichtsvollzieher zwecks Zwangsvollstreckung der Benutzungsgebühren. Kürzlich wurde sogar ein Buch über Spinnen vom Markt genommen, weil der Autor das Urheberrecht für die verwendeten Bilder nicht beachtet hat. Stand übrigens in der besten deutschsprachigen Zeitschrift über Spinnen. Welche mag das sein? Liest du Periodika zum Thema?

Wenn deine Erfahrung Sachverhalte umfasst, über die nach deinem besten Wissen noch nicht publiziert wurde, dann verfasse zunächst einen Artikel darüber und reiche ihn bei der Redaktion der o.g. Zeitschrift ein. So startet man, nicht mit einem Buch.


Gruss Claudia
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #28
G

Gandalf

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Moin

Dont feed the Troll :envy:


MfG

Gandalf
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #29
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo
Ja ich lese die Reptilia und natürlich die DARGE. Und ich bin kein Falscher Halter.
Aber alles egal. Habe keine lust mehr auf das Thema. Lasst uns das Thema ainfach VERGESSEN. Danke Matty
:puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Huhu^^

Hallo
Ja ich lese die Reptilia und natürlich die DARGE.

was ist denn die DARGE und wo bekomm ich die? Gehts da um Reptilien oder VS im speziellen?

Kenne sonst nur die Arachne, die Zeitschrift der DeArGe e.V.

Gruss
janet
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #31
G

Gandalf

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Moin

Typisches Troll-verhalten

Action-Reaktion

nix für ungut,es gibt wichtigeres


MfG

Gandalf
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #32
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Irgendwann ist auch mal genug...

Danke,das war's hinten gehts raus...

Closed

Lg Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRAUCHE HILFE (Fotos)

BRAUCHE HILFE (Fotos) - Ähnliche Themen

Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Also mein Name ist Matty und ich bin 31 Jahre alt. Vogelspinnen...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Hilfe bei der Bestimmung!: Hallo Leute, ich bin gerade dabei die Spinnensammlung von einem Halter der keine Lust mehr auf die Tiere hat aufzukaufen. Die Armen sind leider...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben