BRAUCHE HILFE (Fotos)

Diskutiere BRAUCHE HILFE (Fotos) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich bin gerade daran ein Buch über Vogelspinnen zu schreiben. Ich bin aber kein Profi im Fotografieren und meine Sammlung ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #1
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin gerade daran ein Buch über Vogelspinnen zu schreiben. Ich bin aber kein Profi im Fotografieren und meine Sammlung ist momentan auch gerade etwas geschrumpft. Ich brauche alles an Fotos was ihr mir bieten könnt. Alle Arten, beim Fressen, bei der Paarung, bei der Häutung usw. Fals ich eure Bilder dann für mein Buch nehmen sollte, werdet ihr natürlich namentlich in meinem Buch erwehnt. Schickt mir einfach ne Mail.
Dein Name
Art
Kurze Beschreibung
[email protected]

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

Euer Matty :hi:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo,

mal so nebenbei gefragt:
Bist Du denn so ein Fachmann auf dem Gebiet, dass Du tatsächlich ein Buch zu dem Thema Vogelspinnen schreiben kannst?

Wenn ich bedenke, von wem es Bücher gibt (Klaas, Striffler, Schmidt, von Wirth u.v.m.) dann sollte doch zumindest ein profundes Fachwissen - von einem Verlag der es drucken will mal ganz abgesehen - vorhanden sein!

Gruß
Andreas
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #3
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Glück auf!

Das klingt ja interessant.

Aber da muß ich erstmal was fragen!

1) Welche Kriterien hast Du hinsichtlich der Qualität der Bilder?

2) Gibt es schon eine grobe inhaltliche Gliederung des Buches bzw. was soll überhaupt der Inhalt sein (Beschreib. spez. Arten, Übersicht aller Arten, Haltungsempfehlungen oder, oder, oder)?

3) Hast Du schon einen Verlag?


Druschba!
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #4
S

s0101

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
7

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo,

schicke doch einfach mal "alles was man wissen sollte" mit einer PN an mich. Dann schicke ich dir meinen Honorarspiegel.

Gruß s0101
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo!

Hoffe, es wird ein Bilderbuch. Bei der Rechtschreibung :itwasntme:

Wenn es ähnlich der web- Seite wird, sag ich´s mal mit den Worten von Marcel Reich- Ranicki: "rrreinste Papierrrrverrrrschwendung".


Gruß
KATRiN (die das Ganze etwas vermessen findet)
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #6
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Pfanze einen Baum,bau ein Haus zeuge ein Kind !!

:call:Hallo Matty 1981, nehme an das ist dein Geburtsjahr. Hast du eigentlich Vogelspinnen in Pflege ? Wenn ja, welche Arten ? Teile einfach mal mit, was du für Vorstellungen für ein solches Buch hast. Dann bekommst du bestimmt auch Hilfe. Bis dann maurusdf !!
Ps. habe sehr gute Bilder ! Planze erst einen Baum !!
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #7
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Ich hoffe, dass das nur ein Tagebuch wird, mal ehrlich, wenn ich mir die Haltung Deiner Poecilotheria rufilata anschauen, dann solltest Du erst Bücher von Fachmännern und -frauen lesen.
Ach und klasse ist auch, dass Deine Blondi was zum Klettern hat, und die P. rufilata an der Scheibe kleben muss, fällt da was auf?

Haltungsfehler beispielhaft

:puke:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #8
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Lasiodora parahybana KL. bis 9 cm
Platzbedarf: mind. 30x30x30 cm

mindestens 30x30 cm... kann also auch kleiner sein?

die armen tiere
:(

 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo Matty,

viel Glück für Dein Vorhaben. Ich nehme an, Du hast jahrelange Praxiserfahrung mit VS etc ... wobei wenn ich mir Deine HP anschau vielleicht eher nicht ... *kopfkratz* ... darf ich fragen wie Du auf die Idee kommst ein Buch zu schreiben? :|
Naja vielleicht findet sich ja ein Verlag -.-

Gruss
janet, die ja eigentlich mal nen Song aufnehmen könnte oder NEEEEE ... nen FILM drehen!!! :party: (lieber net^^) *gg*
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #10
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Ich auch will........................ein Buch schreiben:cool::cool::cool::cool:

........ in den 8 monaten sind es schon 19 verschiedene Arten geworden und insgesamt sin es also stolze 24 Vogelspinnen. Am liebsten würde ich mir jeden Tag eine neu zulegen. ....................... mir behaupten kann das ich in diesem Gebiet recht viel Ahnung habe. Meine Erfahrung und mein Wissen möchte ich auch an ander weiter geben........

:party::party::cake::clapping::giggle:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Moin!


mindestens 30x30 cm... kann also auch kleiner sein?
die armen tiere
:(

Irgendwie versteh ich grad deinen Text nicht..
Mindestens bedeutet dass es auf jeden Fall so groß sein muss und nicht kleiner. So oder größer..
Sonst wäre es maximal...

Grüße,

Aaron
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #12
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Moin,

dafür steht beider der H lividum genau das gleiche > 30x30x30, von ner Buddelspinne die bissle mehr Tiefgang benötigt wird nix gesagt :confused:

naja.... vielleicht wirds ja ein Comic :D

MfG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #13
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

o_0
bitte nichhh.. :crying:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #14
B

Bersi

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo Matty,
deine Sammlung ist geschrumpft ?
Kann es sein das der Sensenmann deine Sammlung aufsuchte und
einige Tiere erlöst hat.
Ich glaube nicht,was ich auf der Website sehe...:(

Du mußt ja mit deinen Terris nicht gleich mit Janets Palästen gleichziehen,aber
einige Dinge sollte man seinen Spinne/Scorpione schon anbieten :

Vogelspinne suchen sich oft Verstecke aus,in denen sie zu allen Seiten
körperkontakt haben bzw. graben sich entsprechende Höhlen.
Das Korkstück für deine Theraphosa ist allenfalls ein Schattenspender,nicht
mehr.

Über die giftigkeit deines Scorpions bist/warst du dir aber bewußt,oder ?
Scorpione sind AKTIVE Jäger,denen man meiner Meinung nach sogar
mehr Platzt anbieten sollte,als einer Vogelspinne !

Nicht in jede Haushaltsdose,die über ist,muß man ein Tier stopfen !!


DU willst ein Buch schreiben ?

Bitte NICHT !!!

Der Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #15
S

Schubdüse

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Ich weiß, ich bin Newbe und will mich auch nicht gleich unbeliebt machen aber trotzdem muss ich leider auch was dazu loswerden.....
War auf deiner Homepage und hab ein büschen gestöbert.....
Zusammengefasst ist dort zu lesen:

Du "interessierst" dich für VS seit du 10 bist, mit 14 hattest du eine VS die dir dann nach 3 Monaten eingegangen ist und nun mit 25 kaufst du dir seit 8 Monaten alle Nase lang eine neue Spinne und glaubst jetzt genug (eigenes) Wissen und Erfahrung gesammelt zu haben um ein Buch zu schreiben????

99,9% deiner Fachthemen sind Wort wörtlich aus den gängigen VS Büchern abgekupfert!!!
Das finde ich ehrlich gesagt :mad::no:

Und die Texte welchen offenbar von dir alleine stammen sind auf dem Niveau eines mittelmäßigen 8.Klässler Schulaufsatzes formuliert.

Vergiss das mit dem Buch, es sei denn du schreibst es "Just for Fun" ganz für dich alleine.

Nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #16
B

boxerbike

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo zusammen....

Eines ist sicher.....Sie sterben nicht aus......
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #17
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Hallo
Sagt mal könnt ihr auch was anderes als rumkacken?
Die HP habe ich von einem Kollegen übernommen, ich habe keine eigenen Bilder sonst hätte ich hier ja nicht nachgefragt. ODER?
Ihr könnt mir glauben, ich habe mehr Ahnung als manch einer hier.
So und nun genug.
Gruß Matty

P,S : Kriege in einer Woche eine neue Digicam, dann kann ich euch ja meine Terrarien zeigen.
Küchendose!!!!!! :evilgrin:

Gruß Matty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #18
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

So Leute bin wieder da. PC war kaputt. Hier mal ein Paar Fotos.
Gruß Matty
 

Anhänge

  • M013.jpg
    M013.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 108
  • M027.jpg
    M027.jpg
    72 KB · Aufrufe: 110
  • M031.jpg
    M031.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 108
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #19
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

Wo haste denn das gute Stück (Cam) her? Würde die Cam wieder zum Händler bringen, so richtig dolle ist die nicht! :lipssealed:
 
  • BRAUCHE HILFE (Fotos) Beitrag #20
S

Sabbirah

Gast

AW: BRAUCHE HILFE (Fotos)

ich denke, ein GUUUUUUTER lektor wäre wichtiger als eine gute digicam, denn "dem genitiv ist dem dativ sein tod" ;)

trotzdem, versuch es eben, vielleicht wollen wir alle irgendwann den neuen "matty" zum thema "alles was sie über vogelspinnen nicht wissen wollten" (sorry, ist nicht böse gemeint).

liebe grüße, sabbirah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRAUCHE HILFE (Fotos)

BRAUCHE HILFE (Fotos) - Ähnliche Themen

Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Brauche Hilfe, weiß nicht was meine kleine hat !!!: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Also mein Name ist Matty und ich bin 31 Jahre alt. Vogelspinnen...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Hilfe bei der Bestimmung!: Hallo Leute, ich bin gerade dabei die Spinnensammlung von einem Halter der keine Lust mehr auf die Tiere hat aufzukaufen. Die Armen sind leider...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben