Totes Heimchen in der Höhle??

Diskutiere Totes Heimchen in der Höhle?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, ich hab mal wieder was zum reden: Ich habe gestern meine Crawshayi gefüttert, heute sah ich dass sie das Heimchen nur totgebissen hat...
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #1
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab mal wieder was zum reden:
Ich habe gestern meine Crawshayi gefüttert, heute sah ich dass sie das Heimchen nur totgebissen hat (Baldige Häutung oder ne Phase).
Das Problem ist, dass das Heimchen ziemlich tief in der Höhle unten liegt, was es mir fast unmöglich macht, das Ding rauszuholen.

Jetzt die Frage, muss ich das Heimchen unbedingt rausholen (Milbengefahr?!) ??

In ihrem natürlichen Lebensraum werden sie wohl kaum alle Futtertierreste aus ihrer Höhle transportieren (nur so ein Gedanke).

Thanx
 
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #2
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Heimchen in der Höhle??

Moin

ich denke mal, dass du nicht mit milben sondern mit schimmel zu rechnen hast, da das substrat ja feucht sein sollte.

Meine spinnen tragen eigentlich immer alles an "müll" aus ihren Behausungen raus.

Ich denke, dass du einfach noch ein paar tage warten solltest, aber spätestens wenn es anfängt übel zu riechen, zum spaten greifst. :wink:

von wegen rausbringen: es entwickelt sich ein tolles aroma, wenn halb-gegessenes in der trinkschale unter dem spot landet. :D
 
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Heimchen in der Höhle??

Also ich würde mir da auch keine Sorgen machen, ich hatte es schon öfters, das meine Geniculatas oder Vangans ihre Beute töten und dann liegen lassen, aber ich habe dann einfach mal abgewartet, und nach einigen Stunden nahmen sie sich wieder dem Häppchen an :) Aber da ist ja jede VS anders!
 
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Heimchen in der Höhle??

Hi,

Haplopelma lividum lässt teilweise die Beutereste in ihrer Höhle. (nicht alle)
Z.B hat eine von meinen eine Ecke in ihrem Tunnel in der sie kackt
und die Reste liegen lässt, das fängt dann natürlich auch bei der Feuchte
an zu schimmeln, aber scheint ihr nix auszumachen.

Marcus
 
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #5
Diesel1

Diesel1

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Heimchen in der Höhle??

Hi,

Ich schliese mich der Meinung der anderen an. Einfach mal abwarten was sie macht. Wenn sie es rausholt gut wenn net darfst du zum Spaten greifen und buddeln.
Meine B. albopilosa hat erst vor zwei tagen eine Maus verzehrt. Die Überreste sind immer noch in ihrer Höhle. Muss halt etz zum graben anfangen. Denn das zeug fängt spätestens nach drei tagen an gotterbärmlich zu stinken.
 
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Totes Heimchen in der Höhle??

Hey,

also ich würde es einfach drinnen lassen.

Ist doch auch nicht gut in der Höhle rumzugraben. Habe das bei meinen Röhrenbewohnern noch nie gemacht!!!

Auch wenn es mal anfängt zu schimmeln, finde ich das nicht sonderlich schlimm.

Und ich würde C. crawshayi nicht zu feucht und schon garnicht zu warm (SPOT!) halten!

Grüße, Lars
 
  • Totes Heimchen in der Höhle?? Beitrag #7
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Totes Heimchen in der Höhle??

@ drschimansken
also halte ich halte meine nicht zu warm, habe zwar ne Leuchtröhre, aber die lass ich nur wenige Stunden an, ich finde Licht 10 Stunden am Tag brennen zu lassen, eh nicht so ideal. Anfangs hatte ich sie zu feucht gehalten, lasse aber alles im Moment ein bisschen trocknen.
Wie hälst du deine denn, mit LF, Temp und so (ich gehe mal davon aus, dass du eine besitzt :) )?
Sehr tolle VS, werde ihr bald noch mehr Bodengrund geben und ein grösseres Terrarium.
Dig, crawshayi, dig :lol:

Danke für alle Tipps und Meinungen
 
Thema:

Totes Heimchen in der Höhle??

Totes Heimchen in der Höhle?? - Ähnliche Themen

"nein danke.. ich bin satt": Okay... ich habe anscheinend ein Luxusproblem 8) Casha ist satt. Wirklich satt. Bei uns würde man sagen "ausgefüttert". Kenne das von meinen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
G. rosea Sling (2. FH) von Heimchen tot gebissen :-(: Hallo meine Mitspinner, Ich habe eben einen meiner G. rosea Slings (2.FH) tot, bzw. in 2 Teile zerlegt, in seiner HD gefunden......:crying...
L. nigerrimum: Pilz (?) an Chelicere: Hallo miteinander, meine 0.1 L. nigerrimum, gekauft am 03.05.2009 in der 1. FH, ist vor 2-3 Monaten in ihr Endterrarium (30*30*40) umgezogen...
2 themenvertiefende Fragestellungen zu Abdomengröße und Aggression: Hallo ihr Lieben, schwierig, für das Thema einen passenden Titel zu finden - wenn Jemandem was besseres einfällt, kann er das gerne kürzen ;-)...
Oben