P.Regalis Umsetzen

Diskutiere P.Regalis Umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus, ich weiss diese Thema wurde bestimmt schon 100mal Durchgekaut aber ich Finde einfach keine Threat dazu. Also dann komme ich mal zu meinem...
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #1
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich weiss diese Thema wurde bestimmt schon 100mal Durchgekaut aber ich Finde einfach keine Threat dazu.

Also dann komme ich mal zu meinem "Spinnchen" :confused:

Ich habe die Spinne von nen Bekannten bekommen samt 30ger Würfel ist zwar ganz toll aber wie ich gehört hab ist die Dame 10 jahre alt und hat ne Spannweite so groß wie ein Teller, da ich sie gerne aus dem verwahrlosten Zuhause Befreien möchte will ich sie Umsetzen, da sie aber so Aggro ist weiss ich nicht wie hab meine Sonst immer mit einer HD Gefangen nur bis der Klappt es einfach nicht sie hat eine KL von 5-7cm und bei der Vs die sowieso nicht als friedliche Spinne bekannt ist hab ich etwas angst etwas falsch zu machen weil gebissen werden möchte ich nicht unbedingt :lipssealed:

Bitte um Antworten wie ich es mir und der Spinne Möglichst Leicht machen kann Danke im Vorraus:sun:
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #2
O

oberchobo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Umsetzen

Hallöche,

hoffe ich schreib jetzt nicht etwas was du schon probiert hast. Bei meinem Kumpel und seiner Regalis hat es NUR so geklappt: Neues Terra fertigmachen und einfach das alte und das neue mit den Eingängen zusammenstellen. Früher oder später siegt die Neugier... Dann machste die Klappe zu und fertig. Sollten die Eingänge nicht gleichgroß sein, auf jeden Fall die Lücken mit irgendwas verschließen.
Wir hatten mal versucht sie das erste mal per Hand im Bad (übersichtlich und keine Fluchtmöglichkeit)umzusetzen. 1. Wie du ja schon bemerkt hast ist Regalis nicht gerade ne Kuschelspinne. 2. War sie ca. 2 Sekunden nach öffnen des Terras oben an der Baddecke. Kann nur davon abraten es so zu probieren. Wir haben über 2 Stunden gebraucht uns den Bock wieder zu holen.

greetz Enrico
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #3
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Umsetzen

Jo das mit den Terris hab ich auch schon im Sinn gehabt. Hab ja Noch ne Regalis also schon länger sie ist 7Jahre alt Sie konnte ich immer mit nem Becher umsetzen, aber die Andere die Verweigert das Total ich weiss nicht wielang sie schon in dem Kasten lebt in dem ich sie Bekommen hab ist aufjedenfall nicht schön ne 30ger box für ne 10 jahre alte regalis hallo?

das Prob mit dem Umsetzen mit Terra an Terra das Terri was ich noch hier hab ist extra für sie und ist Doppeltsohoch wie das alte :(
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #4
O

oberchobo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Umsetzen

Wie gesagt, einfach versuchen die Lücken abzudichten und warten. Ruhig nen bissl Tesa verwenden um die Lücken auch wirklich zu verschließen. Hatte mal den Fehler gemacht und nur nen Stück Pappe eingeklemmt. Morgens war meine Chroma dann in meiner Wohnung unterwegs. Hatte scheinbar ne kleine Lücke gefunden und sich dann dort durchgezwängt. Hab sie dann doch noch gefunden und zwangsumgesiedelt.

greetz Enrico
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #5
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: P.Regalis Umsetzen

Hallo, also ich hab mal von folgendem Trick gelesen oder gehört, kommt allerdings drauf an wie die Spannweite des Tieres ist: Eine 2 L Cola- oder Limoflasche aus Plastik horizontal in der Mitte durchschneiden. Das Teil mit dem Boden kannst du vergessen, das Teil mit dem Flaschenhals versuchst du über die Spinne zu stülpen. In der Regel klettert die Spinne in Richtung Flaschenhals nach oben. Dann kannst du ne Pappe drunterschieben und die Spinne problemlos umsetzen.

Gruß, Jarvis
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: P.Regalis Umsetzen

Hi!

Hat die Spinne eine Korkröhre als Versteck? Wenn ja kann man die Korkröhre samt Spinne einfach ins neue Terri stellen. Die Spinne bleibt (meistens) brav drinnen sitzen. ;) Notfalls einfach die Enden mit Küchenrolle verstopfen.

Gruß,
Sven
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #7
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Umsetzen

Das ding war die Spinne war in einem Verwahrlosten Terri mit einer Korkringe..

aber das Thema hat sich erledigt hab sie mit einer HD fangen können
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #8
O

oberchobo

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Umsetzen

Hallöche,

hab noch gar nicht gefragt, aber ist das deine erste VS??? Ob ja oder nein, aber du kriegst dicken Respekt und Ehrerbietung dafür ne Regalis mit ner Heimchenbox zu fangen. Wir hatten schon Probleme und "leichte" Panik mit dem riesen Tortendeckel im Bad. Aber so auf Fingerlänge an so eine "nette" Spinnenart ist schon irgendwie mutig, oder dumm, vielleicht sogar beides.:rock: Bei meinen Spinnen (Grammostola Pulchra, B.Smithi und Chroma Cyanopubescens) hab ich damit ja kein Problem aber an ne Regalis kriegt man mich nur noch mit ABC-Schutzanzug der Bundeswehr.
Nochmaaaa dicken Reeeeeeespekt.

greetz Enrico
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: P.Regalis Umsetzen

Moin!

an ne Regalis kriegt man mich nur noch mit ABC-Schutzanzug der Bundeswehr.

Warum?
In einer Heimchendose ist eine P. regalis genauso un-/gefährlich wie jede andere Spinne auch.
Und einfangen geht eigentlich auch recht leicht.
Mir ist meine regalis damals beim Umsetzen leider auch abgehauen und ich musste sie dann quer durch die Whg jagen bis ich sie einfangen konnte. Mit einer Heimchendose. ;)

Grüße,

Aaron
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #10
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Regalis Umsetzen

Jo Ging Recht Easy, Die Spinne hat nicht so Rumgezickt wie ich dachte sie saß ganz still da und lies sich einfach einfangen.

und btw nein meine erste VS ist es nicht :)
 
  • P.Regalis Umsetzen Beitrag #11
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: P.Regalis Umsetzen

na dann freu ich mich ja schon drauf, wenn ich sowas mal machen darf ^^ bei mir sitzen drei von den biestern im terri:party:

gruß
jonas
 
Thema:

P.Regalis Umsetzen

P.Regalis Umsetzen - Ähnliche Themen

Pterinochilus Murinus Umsetzen!: Hallo leute, Ich weiß, es sind schon viele Umsetz-Themen im Umlauf. Habe hier jedoch ein ganz spezieller Fall^^ Und zwar, hab ich ausgerechnet...
Umsetzen meine A. geniculata: Moin Moin liebe Gemeinde :rock:, muss mich hier auch mal wieder zu Wort melden. Erstmal meine Antworten: 1. Ja ich hab die SuFu wieder...
2 themenvertiefende Fragestellungen zu Abdomengröße und Aggression: Hallo ihr Lieben, schwierig, für das Thema einen passenden Titel zu finden - wenn Jemandem was besseres einfällt, kann er das gerne kürzen ;-)...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Oben