Spinne und Pfleger voll zufrieden

Diskutiere Spinne und Pfleger voll zufrieden im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nachdem meine Geni nun umgezogen ist in Ihr neues Terra und ihr Pfleger bei jedem kleinsten Verhalten voller Sorgen ist und immrnoch soooooo viel...
  • Spinne und Pfleger voll zufrieden Beitrag #1
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nachdem meine Geni nun umgezogen ist in Ihr neues Terra und ihr Pfleger bei jedem kleinsten Verhalten voller Sorgen ist und immrnoch soooooo viel liest und liest und liest... (Geht nun schon ein halbes Jahr so) Ist nun bei beiden eine Zufriedenheit zu bemerken.
Sie wohnt nun seit einer Woche in Ihrem 40x30x40 Terra (hatte ich extra gewählt wegen der höhe des subtrats) und soweit ich das als Neuling beurteilen kann fühlt sie sich pudelwohl.

Nach anfänglichem erkunden der neuen und schönen Behausung in wirklich allen Sitzlagen und Höhen hat sie nun auch Ihren Unterschlupf angenommen.

Gefressen wird weiterhin alles was geboten wird.

Und das alles nachdem Ihr noch ängstlicher Pfleger son schiss hatte und die Suchfunktion mit den Worten "Spinne umsetzen" oder "mit HD einfangen" vollstopfte :) Das umsetzen selbst zeigte sich im Nachhinein wirklich unproblematisch. Kann jeden neuen Pfleger (wie ich es bin) nur empfehlen: "Einfach machen" !

Als ich die HD über sie stülpte sah ich zum ersten mal wie sie Brennhaare abstreift. Und ich wusste nun zum Thema Fussel auf Abdomen auch was zu erzählen :) Das witzige ist noch eine Stunde nach dem umsetzen stelle ich fest das sie trotz völliger ruhe immer mal fleissig vorsorglich brennhaare schleuderte ...

..Fazit: Spinne lucky / Pfleger lucky

Aber mal noch ne Frage nebenbei: kennt ihr das auch aus Euren Anfängertagen die ständigen Fragen und Sorgen man könnte doch was falsch machen.. z.B. Hab mich neulich so gesteigert das ich genau wissen wollte wieviel weisse asseln ich nun einsetzen darf oder nicht (genaue anzahl) man man ich muss unbedingt lockerer werden.

Grüsse aus Celle

Peter :D
 
  • Spinne und Pfleger voll zufrieden Beitrag #2
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinne und Pfleger voll zufrieden

Hi!

kennt ihr das auch aus Euren Anfängertagen die ständigen Fragen und Sorgen man könnte doch was falsch machen.. z.B. Hab mich neulich so gesteigert das ich genau wissen wollte wieviel weisse asseln ich nun einsetzen darf oder nicht (genaue anzahl) man man ich muss unbedingt lockerer werden.
Das ist ein gutes Zeichen, es zeigt, dass dir was an deinen Spinnen liegt. Mir ging es am Anfang genauso. Wegen jeder Kleinigkeit hab ich Leuten Löcher in den Bauch gefragt.

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne und Pfleger voll zufrieden Beitrag #3
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne und Pfleger voll zufrieden

Hi
war bei mir nicht anders.Hab am Anfang auch ständig nachgelesen,weil ich Angst hatte,was falsch zu machen :blush:,aber mittlerweile sind wir viel relaxter,die Spinnies und ich :D.Meinen Spiderlingen geht es prima...fressen wie nix und spinnen den ganzen Tag fleissig alles zu,ausser meiner Smithi...das ist die wohl faulste Spinne,die ich bisher habe :evilgrin:. LG Kathi
 
Thema:

Spinne und Pfleger voll zufrieden

Oben