Geschlecht Bestimmung

Diskutiere Geschlecht Bestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich weiß das es nich gerade einfach ist, aber ich möchte endlich meine zwei kleinen VS bestimmen bin noch unentschlossen und...
  • Geschlecht Bestimmung Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich weiß das es nich gerade einfach ist, aber ich möchte endlich meine zwei kleinen VS bestimmen bin noch unentschlossen und möchte deshalb ein paar tipps und wie man am besten bestimmt, wie es aus sieht mänchen oder weibchen weiß es nicht mit den buchlungen usw.
mir würde es was bringen weiß nur nicht wie es bei mänchen aussieht
kenne mich nicht so gut aus deshalb rate ich mal grob meine Vs hat 4 artige buchlungen

Wäre nett wenn es gute tipps vieleicht noch ein paar schöne fotos zu den mänlichen und weiblichen fortpflanzungs "organe"

Danke schon mal im voraus
 
  • Geschlecht Bestimmung Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlecht Bestimmung

Moin!

Die Buchlungen haben mit dem Geschlecht schonmal gar nichts zu tun..
Was du suchst, wäre die Epigastralfurche zwischen den Buchlungen..

Wenn du ein Mikroskop/Binokular hast, kannst du versuchen eine Exuvie zu untersuchen.
Wenn du dort eine Spermathek findest, hast du ein Weibchen, findest du keine, bist du entweder blind, oder du hast ein Männchen ;)

Bilder von Spermatheken zum Vergleich findest du >>Hier<<.

Zum Thema Binokular und Geschlechtsbestimmung findest du etwas zB

>>Hier<<,
>>Hier<< oder
>>Hier<<

Grüße,


Aaron
 
  • Geschlecht Bestimmung Beitrag #3
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlecht Bestimmung

HAllo,
gut sind echt gute bilder dann geh ich mal auf suche :D

Was ist dann mit den buchlungen ?? welche funktion o.ä.
 
  • Geschlecht Bestimmung Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Geschlecht Bestimmung

Moin!

Was ist dann mit den buchlungen ?? welche funktion o.ä.

Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint?
Was macht man wohl mit Lungen?