Suche Terraristikladen in Leipzig

Diskutiere Suche Terraristikladen in Leipzig im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich frage mich nur gerade, wer hier mit der provokation angefangen hat. Ich habe nichts weiter getan als von meinen erfahrungen und tips die ich...
  • Suche Terraristikladen in Leipzig Beitrag #21
A

Amabella

Gast

AW: Suche Terraristikladen in Leipzig

Aber wenn Du die heilige Schrift gefunden hast, mach es so.


ich frage mich nur gerade, wer hier mit der provokation angefangen hat.
Ich habe nichts weiter getan als von meinen erfahrungen und tips die ich von züchtern erhalten habe zu berichten.
Greift euch doch erstmal an die eigene nase bevor ihr mir solche unterstellungen macht.
Nur weil ihr hier schon länger seit, braucht ihr nicht so zu tun, als ob ihr die größten wärt und die andern keine ahnung hätten. Nur alleine wegen kerstins spruch habe ich so reagiert.
Schade das man hier nicht ordentlich mit leuten kommunizieren kann.
Es gibt bestimmt noch andere und bessere foren, wo es nettere leute als euch spinner gibt.Und ja jetzt könnt ihr sagen das ich proviert habe, denn es war diesmal reine absicht!!!
 
  • Suche Terraristikladen in Leipzig

Anzeige

  • Suche Terraristikladen in Leipzig Beitrag #22
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Suche Terraristikladen in Leipzig

ja es gibt noch andere Foren, glaube aber nicht das du mit dem Verhalten, welches du hier an den Tag gebracht hast, mehr erfolg haben wirst...

Lg und viel Erfolg

Rouven
 
  • Suche Terraristikladen in Leipzig Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche Terraristikladen in Leipzig

Huhu,

was ist denn hier schon wieder los :confused:

Ich sag nur mal toller Einstand ... :party: .... Kerstin wollte Dir Tipps geben ;) Kein Grund gleich so abzugehen^^

Was mich interessieren würde sind die Züchter, von denen Du sprichst. Gibts da Referenzen? :)

Liebe Grüsse
janet

p.s. Herzlich willkommen im Forum an "The Nightfall", schön dass Du hier soviel erläuterst, stell Dich doch mal vor! :)
 
  • Suche Terraristikladen in Leipzig Beitrag #24
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Suche Terraristikladen in Leipzig

Hallo Amabella,

dieser Satz sollte keine Provokation darstellen. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das alles was in Büchern oder im Netz von Experten so angegeben wird, sich in der Praxis nicht immer als optimal bzw als 100% richtig erweisen muss.
Verlasse Dich lieber auf die Erfahrungsberichte die Du in diversen Foren von den Haltern aus erster Hand bekommst.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, das jemand tatsächlich 1- 2 mal im Jahr seine Terras neu einrichtet. Ich halte dies weiterhin für völlig überflüssig.

Wenn Du die albo recht feucht hälst und Bedenken wegen Schimmel hast, gibt es immernoch die natürlichen Helfer wie Asseln oder Springschwänze, die Du einsetzen kannst.

Grüsse Kerstin
 
  • Suche Terraristikladen in Leipzig Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Suche Terraristikladen in Leipzig

dem tier geht es sicher besser wenn das terri ab und zu mal von der eigenen scheiße und den eigenen küchenabfällen beseitigt wird (ich weiß ja nicht wie du selber zuhause lebst :itwasntme:).

Lieber TheNightfall,

nadann komm doch gern mal vorbei.:)

Zu den Haltungsbedingen für eine albo findet man sicher die unterschiedlichsten Meinungen. Wenn wir unsere VS strikt nur so halten wie es in Büchern geschrieben steht, würden die meisten unserer Tiere ständig an den Scheiben kleben.

Grüsse Kerstin
 
  • Suche Terraristikladen in Leipzig Beitrag #26
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Suche Terraristikladen in Leipzig

Hallo,

cool, endlich wieder ein Flamewar :nerd:
Ein halbwegs gesund eingerichtetes Terrarium mit ordentlich Micro-Organismen im Bodensubstrat steckt schon so manche verendete Futtertiere und die durchgekauten Reste weg. Das mit dem Entfernen ist ja auch oft gar nicht so einfach... Oftmals sind diese in der bewohnten Erdröhre (wie soll man das z.B. bei H. Lividum machen?) oder in der zugesponnenen Korkröhre der Baumbewohner. In ariden Terrarien dörren sie eine Zeit lang vor sich hin und mumifizieren dann irgendwann. Wenn ich irgendwo mal einen Futtertierrest erkennen kann, dann nehme ich den wohl mit der langen Pinzette heraus, aber die meisten finde ich erst gar nicht. Brauner Rest auf braunen Boden, und ich werde mich hüten, meine Tiere mit pingeligen Suchaktionen zu nerven. Schimmel hatte ich nur bei "sterilen" Bodensubstraten wie Cososhumus (die beliebten Brikets) oder bei "schlechten" Einrichtungsgegenständen aus Holz in Bodennähe.

Das komplette Bodensubstrat auswechseln? Ja, wenn es trotz allem schimmelt oder sonst wie ökologisch umkippt... Oder wenn sich die Spinne absolut nicht wohl zu fühlen scheint. Einen Zeitrahmen habe ich dafür nicht. Wenn die Micro-Biospäre ok ist, dann reiße ich das nicht mehr auseinander, nur weil der Kalender mir das sagt. Aber: In einigen Büchern steht das drin... Und auf einigen Webseiten ist das auch abgeschrieben worden... Und es ist falsch bzw. die Meinung ist einfach nur veraltet.

mfg, gerd.
 
Thema:

Suche Terraristikladen in Leipzig

Suche Terraristikladen in Leipzig - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Oben