Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ?

Diskutiere Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin !! also seit dem ich meine Geni in Ihr Terrarium 40x30x30 gesetzt habe bilden sich so weiße Stellen zwischen den Verklebungen. Ist das...
  • Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? Beitrag #1
D

DennisHH

Gast
Moin !!

also seit dem ich meine Geni in Ihr Terrarium 40x30x30 gesetzt habe bilden sich so weiße Stellen zwischen den Verklebungen. Ist das Schimmel ? Und wenn ja ist das schädlich ?

Ich habe sonst am Substrat keinerlei Schimmel. Nur an den Stellen Siehe Bilder. Habe auch nur 1/3 des Terris feucht. Zwar nur eine große Lüftung oben aber ich habe einen 1cm breiten Spalt an der Falltür.
Am Anfang habe ich gedacht, dass es Kondenswasser ist aber beim genaueren hinschauen (auf den Bildern nicht möglich) erkennt man das es eher Schimmel ist.

Es tritt nicht nur da auf wo ich gegossen habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass es nur da auftritt wo die Verklebung Blasen hat.
Komisch.
Muss ich mir Sorgen machen ?

Beste Grüße aus Hamburg

Dennis
 

Anhänge

  • IMGP0031.jpg
    IMGP0031.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMGP0032.jpg
    IMGP0032.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 32
  • Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ?

hi!!

Bin schon auf Antworten gespannt, ich hab das auch, aber bei sind das kleine eher runde flecken und sehr vereinzelt und nur bei der Seemani!! das ganze bildete sich schon ganz kurz nachdem das teri in Betrieb war! Und da das ein Eigenbau ist, kann auch von früher nichts drinnen gewesen sein!

haben dieseweißen flecken mehrere???
 
  • Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ?

Moin!

An den Stellen eigentlich eher nicht..
Kann es sich dabei eventuell um Kalkablagerungen handeln?

Grüße,

Aaron
 
  • Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? Beitrag #4
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ?

das wäre gut möglich, da wir leider extrem hartes Wasser haben!!:eek:
 
  • Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? Beitrag #5
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ?

Hallo zusammen,

ich glaube eher das das Kondensfeuchtigkeit ist, die durch feinste Spalten in der Silikonnaht eingedrungen ist.
Da Glas und Silikon nicht gammeln, würde ich mir keine Sorgen machen.
Wenn es warm genug ist und nicht allzu feucht, wird sich das ästhetische (mehr ist es ja nicht) früher oder später (eher später) von alleine lösen.

LG Chrille :)
 
Thema:

Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ?

Weiße Flecken zwischen Terri Scheiben ? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben