Geburtstagsgeschenk von G.rosea

Diskutiere Geburtstagsgeschenk von G.rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen! Ich habe am Freitag !fast! einen Schock erlitten, als ich bei meiner Sayuri (G. rosea red form) in ihre Höhle blickte...
  • Geburtstagsgeschenk von G.rosea Beitrag #1
Arachnoidea mater

Arachnoidea mater

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich habe am Freitag !fast! einen Schock erlitten, als ich bei meiner Sayuri (G. rosea red form) in ihre Höhle blickte.

Was geschah:
Sie hatte sich am Mi den 21.11.07 dort eingesponnen um sich häuten - dachte ich. Donnerstags kam sie am Vor- und Nachmittag dann immer noch nicht raus. Ist ja kein Problem. Abends dann kam sie wieder hervor und sah eigentlich -bis auf den kleiner gewordenen Leib- nicht grade "frisch gehäutet" aus. Aber gut, ich dachte mir nichts dabei. Am Freitag Abend nach der Arbeit machte ich meine Rundblick durch die Terris, wo ich dann nach der Haut schauen wollte...... Da erblickte ich eine weiße -naja sagen wir mal- Kugel..... Jeder von euch weiß was das sein soll, oder? ;)
Ich dachte echt ich spinn!

Ich habe das Mädel seit dem 09.09.2007 (Reptilica Fürth) und dort hieß es noch ca. 1 Häutung bis zum Adult Stadium. Also war das erst recht ein "Schock", da ich niiiiee im Leben damit gerechnet hätte. Ich halte auch erst seit ca. nem halben Jahr Vogelspinnen überhaupt und hatte nicht vor zu züchten. Aber ich bringe es auch niemals übers Herz den Kokon kaputt zu machen oder sowas. Da es ja eh sein kann das er nicht befruchtet ist oder sonstiges. Mal schauen.

Das mit dem Geburtstagsgeschenk daher, weil KW01 ist mein 20. Geb. und bis dahin sind dann ca. schon 8 Wochen vergangen und laut Info dauert es 8-10 Wochen. (falls es 10 dauert, kommt das "Geschenk" eben nachträglich)

Gruß Julia

Sorry, KW02 ist gemeint. Verschrieben... (Sonst haut das mit den Wochen ja nicht hin) :D

Gruß Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geburtstagsgeschenk von G.rosea Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Geburtstagsgeschenk von G.rosea

na dann viel Erfolg!!:flower:

Auf das viele kleine Spiderlinge zu deinem Geburtstag das Licht der Welt erblicken mögen!!:party:

Drück dir die Daumen das alles gut geht!!

Derweil viel Spaß beim warten!!

LG christine
 
Thema:

Geburtstagsgeschenk von G.rosea

Geburtstagsgeschenk von G.rosea - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Ich brauche einfach nur guten Zuspruch für meine Schildkröte: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erziehrin. Seid Ca 4 Jahren habe...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Starke Atemgeräusche (Kehlkopfentzündung/Tumor): Hallo :) Ich hab hier seit ca. 1 Monat ein kleines Problemschwein hier sitzen (Achtung, lange Geschichte ;) ). Eine meiner Damen (4 1/2 Jahre...
Oben