Was für eine Aviculariaart?

Diskutiere Was für eine Aviculariaart? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Es geht um folgendes Exemplar. Auf einer Börse am Ende beim Einpacken noch eingetauscht. Name ist mir dann doch tatsächlich entfallen und auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #1
S

Stick

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Es geht um folgendes Exemplar. Auf einer Börse am Ende beim Einpacken noch eingetauscht. Name ist mir dann doch tatsächlich entfallen und auf dem Zettel an der Dose war er dann auch noch verwischt.
Was ist es für eine Avi-art?! Hat sich übrigens gestern zum Männchen gehäutet.
Gruß Lars

 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Was für eine Aviculariaart?

Hi Lari,

ich schliesse mich Celtics Meinung aus folgenden Gründen an:
Hier eine Artenbestimmung per Bild generell unerwünscht ist, was ich personlich für zu pauschal abgeurteilt halte... aber gerade beim Avicularia-Komplex, der wohl einen mit der grösste existierende darstellt und die Tiere in den seltensten Fällen als das verkauft werden was sie in Wircklichkeit sind (vrgl. Antwort v. Claudia aka Spinnifex, http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10017&page=2) macht es wohl Sinn hier keine Mutmasungen anzustellen.

Gruss

X.
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was für eine Aviculariaart?

Auf jeden Fall solltest du den Guten nicht verpaaren, denn ein Rotfuß- Avibock in adult, ohne Namen, garrr nicht gut!


Auch wenn er bissi viel rumrennt, und es etwas fies ist, lasse ihn lieber kinderlos sterben!

Grüße, Andreas
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Was für eine Aviculariaart?

Moin!

Hab das Thema nochmal geöffnet, um dem Ganzen eine Chance zu geben.
Da wir hier schon wissen um welche Gattung es sich handelt, gibt es evtl noch eine Chance.
Wenn das heir aber ausartet, wird wieder geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was für eine Aviculariaart?

hi,

Hab das Thema nochmal geöffnet, um dem Ganzen eine Chance zu geben.
Da wir hier schon wissen um welche Gattung es sich handelt, gibt es evtl noch eine Chance.
Wenn das heir aber ausartet, wird wieder geschlossen.

[ironie]das ist eindeutig A. minatrix[/ironie]

bitte verpaar den bock nicht.
du wirst es eh nie rausfinden um was es sich handelt, es sei denn du weißt noch bei wem du ihn gekauft hast.
evtl kann der dir weiterhelfen.

gruß karsten
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #7
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Was für eine Aviculariaart?

Hi Lari
Ich hatte die gleiche so wie es aus schaut ist es eine Avikularia Mettalica meine ist nach der Reifehäutung nach einem Jahr gestorben.
Wenn du sie an leuchtest dann schimmert leicht mettalic oder.
grüße Morla
.
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was für eine Aviculariaart?

hi morla,

woran erkennst du eine A. metallica?;)

gruß karsten
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Aviculariaart?

hi,

macht doch einfach wieder zu. das führt doch grad bei avis zu nix...........
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Was für eine Aviculariaart?

Moin!

hi,

macht doch einfach wieder zu. das führt doch grad bei avis zu nix...........

Meine Meinung, aber es gab Beschwerden über die "vorschnelle" Schließung und deshalb hab ich nochmal aufgemacht.
Einfach nur um zu sehen, was draus wird ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was für eine Aviculariaart?

.......aber es gab Beschwerden über die "vorschnelle" Schließung und deshalb hab ich nochmal aufgemacht.

Öhm.....
also ich würd mal sagen wenns schon im forum steht dass es unerwünscht is kann man auf die beschwerden irgendwie .........

hat sich denn jemand von denen die sich beschwert haben gemeldet und was konstruktives geschrieben (insofern das überhaupt möglich ist)?
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #12
M

mana-b

Gast

AW: Was für eine Aviculariaart?

Hallo!

Also, mal ganz im Ernst: Was soll so was? Es steht doch ganz klar im FAQ Thread (diesen Punkt haben wir uns ja auch hart hier im Forum erarbeitet :evilgrin:), dass Bildbestimmungen nicht erwünscht sind. Und das grade bei einer Avi-Art :confused:. Ich kann nicht verstehen warum du den Thread wieder öffnest, selbst wenn sich jemand beschwert. Lass sich diejenigen nur mal beklagen, aber es führt doch keinen zu etwas Sinnvollem, wenn jetzt schon wieder so eine besch****** Diskussion um ein Bild entbrennt. Bleib doch einfach hart und steh zu dem, was du hier als Moderator machst :dull:!

Ach übrigens: Ich habe auch eine wunderschöne fette Avi Dame, deren Art ich nicht kenne. Würd ich ja auch gerne verpaaren, geht aber nun mal nicht. So wie es aussieht muss dein Bock sich mit seinem Single-Dasein abfinden. Denn anhand eines Bildes kann dir keiner sagen welche Art du gekauft hast, da sich gerade viele der Avicularia Arten zum verwechseln ähnlich sehen.

Also, keinen Sex bitte ;)

Und Neurotoxin: mach das Ding doch bitte, auch um deiner Glaubwürdigkeit Willen, wieder zu :)

LG

Nadine
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #13
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Was für eine Aviculariaart?

Moin!



Meine Meinung, aber es gab Beschwerden über die "vorschnelle" Schließung und deshalb hab ich nochmal aufgemacht.
Einfach nur um zu sehen, was draus wird ;)

Grüße,

Aaron

Ich glaub es hat kein sin diesen tread auf zu lassen. Wenn ich nur an metalica, avi. avi oder avi. spec denke es könnten viele arten sein. Wen dan solte man sie von einem profi bestimmen lassen(nicht per foto)
 
  • Was für eine Aviculariaart? Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Was für eine Aviculariaart?

Moin!

Ich steh doch zu dem, was ich gemacht habe.
Sonst hätte ich das Thema still und heimlich wieder geöffnet ohne etwas dazu zu sagen ;)

Aber es ist nun genau das eingetreten, auf das ich gewartet habe.
Derjenige, der sich beschwert hat, siehts ja nun auch ;)

Und damit ist der Thread geschlossen.

Grüße,

Aaron

P.s.: Ich habe nun nicht geschlossen, weil ihr das gefordert habt, sondern weil ich es eh gemacht hätte.
Ich wollte dem Benutzer der sich beschwert hat nur nochmal zeigen, dass es einfach keinen Sinn macht
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Aviculariaart?

Was für eine Aviculariaart? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
knarzende Atemgeräusch der Oberen Atemwege verschwinden nicht.: Hallo, bin zum 1. Mail hier und hab folgende Frage: Mein 5 ½ Jahre altes Meerschwein-Weibchen hat seit Wochen beim Ein- und Ausatmen...
Anschaffung 2 Grammostola Pulchripes Spiderlinge Überlegungen: So, ich hab es getan, nach 3 Jahren Abstinenz hab ich mir 2 G. Pulchripes Spiderlinge beim Züchter bestellt. Warum diese Spinnen? Es sind...
Oben