Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

Diskutiere Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Wie ihr vieleicht noch wisst, besitze ich einen T. Blondi Bock. Nun frage ich mich, wie lange dieser noch leben kann / könnte und...
  • Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Wie ihr vieleicht noch wisst, besitze ich einen T. Blondi Bock. Nun frage ich mich, wie lange dieser noch leben kann / könnte und von welchen Parameter dies abhängig sein kann? In meinen Büchern hab ich zu diesem Thema nicht viel gefunden. Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass ein adulter Bock seine Nahrung nicht mehr so gut "greifen" kann, was an den Bulben liegen soll. Mir ist bekannt, dass adulte Böcke weniger fressen. Meiner jedoch frisst ca. alle 7 - 10 Tage eine Heuschrecke und sieht auch gut genährt aus.
Ebenfalls habe ich mir sagen lassen, dass Böcke nicht alt werden, weil sie ganz einfach die Nahrung verweigern. Wie lange, darf ich annehmen, wird das Tier noch leben können wenn es weiterhin regelmässig frisst? Über Erfahrungen eurerseits bin ich dankbar.

Liebe Grüsse

Urs
 
  • Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

Hallo Urs,

also wenn der Bock regelm. frisst dann kann man davon ausgehen dass er zumindest noch ein Jahr ab der RH leben wird; trotzdem würde ich versuchen in an jemand abzugeben der ein paarungsbereites Weib hat da a) Du so wieder zu ein paar Spiderlingen kommen könntest und b) dzt. eh' kaum blondi-Spiderlinge angeboten werden, d.h. keine Gefahr besteht darauf sitzen zu bleiben.

LG, Ferdinand
 
  • Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? Beitrag #3
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

@ Ferdinand: Gute Idee! Habe dies schon mal angeboten. Werde diesen Fehler an dieser Stelle nicht wiederholen, da sonst der Beitrag wieder gelöscht wird. Bei Gelegenheit werde ich das ganze mal im "richtigen" Forum nachholen. Gruss Urs
 
  • Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

Huhu Urs,

einfach auf die Hauptseite www.arachnophilia.de gehen und ihn da im Börsenteil inserieren ;) (man muss sich dafür aber nochmal registrieren)

Viel Glück!

Liebe Grüsse
janet
 
  • Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? Beitrag #5
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

Hallo, ein Züchter hat mir gesagt das T. blondi Böcke nach der Reifehäutung noch 1 1/2 bis 2 Jahre leben sollen. Hab auch einen Bock hier allerdings noch subadult.

Greets
 
  • Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

Hi,

in der Tat können adulte T.blondi Böcke noch ca. 2 Jahre nach der Reifehäutung leben (hatte selbst so ein Exemplar), doch wie schon vorher erwähnt, sollten adulte Böcke generell zur Zucht eingesetzt werden und somit der natürlichen Bestimmung dienen.

In den einschlägigen Anzeigenteilen wie z.B. im VS-Anzeigenring oder bei www.terraristik.com solltest Du genügend Interessenten finden.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?

Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschweinchen aufgegast und frisst fast nichts. Dringend Hilfe benötigt!: Hallo liebe Mitleser, Ich bin im Moment einfach nur am Verzweifeln. Mein 3-jähriges Meer frisst seit Donnerstagabend fast nichts. Es fing...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Oben