Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Diskutiere Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, hätte ein Angebot über ein Komplettset (Spinne (geniculata)/Terrarium) mit Bodengrund etc. Versuche gerade rauszubekommen, was...
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #1
MarcLET

MarcLET

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hätte ein Angebot über ein Komplettset (Spinne (geniculata)/Terrarium) mit Bodengrund etc. Versuche gerade rauszubekommen, was alles dabei ist.

Ist generell von so etwas was zu halten, Eurer Meinung nach?

EDIT: So, dabei ist: Terrarium (30 x 30 x 20), Wasserschale, Sand-Humusgemisch als Bodengrund, 250ml Watergel, Kunstpflanze und Kork.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hallo!

Spinne: :yes:
Terrarium: :yes:
Wasserschale: :yes:
Sand/Humusgemisch: :no:
Watergel: :no:
Kunstpflanze: :no:
Kork: :yes:

meine Meinung ;)
(gerade über die letzte 3 Punkte lässt sich wohl streiten, -> SuFu)

Was soll denn der Spaß kosten, und wie groß sind Spinne und Terra?

lg, Eva
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #3
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hallo,

also generell denke ich ist es doch gerade auch das Einrichten eines Terrariums, das Spass macht. Zumal man dazu viele Dinge selbst besorgen kann (Erde, Äste usw.). Ausserdem würde ich gleich mind. einen 30er Würfel holen für ein solches Tier.

Aber über die Einrichtung kann generell streiten, das sieht jeder anders. Aber kreativer wäre es sicher, das selbst zu machen.

Grüsse
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #4
MarcLET

MarcLET

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hi,

also die Geni ist unbest. Geschlechts mit 3 cm KL, gerade gehäutet. Terra ist 30 x 30 x 20 (L,B,H).

Sand/Humus ist nicht gut für die Geni??

Kunstpflanze / Watergel kann man ja "entfernen"...;)
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #5
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hi!

Die Terrariumgröße ist jetzt noch okay, für eine adulte geni würd ich aber später ein größeres bevorzugen.

Humus find ich allgemein nicht gut, das Zeug ist entweder zu nass oder zu trocken und schimmelt sehr gern. Bodengrund siehe zB hier: http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393&highlight=bodengrundarten

Sicher kannst du das Zeug wegschmeißen was du nicht brauchst, aber in dem Set is es ja im Preis enthalten, ich geh mal davon aus dass du das Ganze einzeln billiger bekommst. Und dann womöglich sogar ein bestimmtes Weibchen.

lg, Eva
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

ich halt von den Komplettangeboten wie man sie bei den div. Zoohändlern findet relativ wenig - meist sind die Terrarien auf Dauer zu klein, das Substrat ist meist das falsche und die Terrarien sind meist dermassen spartanisch eingerichtet (Höhe des Bodengrundes, Versteckmöglichkeiten etc.) dass man erst alles wieder neu machen muss.

LG, Ferdinand
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #7
MarcLET

MarcLET

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Na okay, das hört sich ja nicht so pralle an...Preis wären 59,-€!
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #8
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hallo!

Find ich zu teuer. Ich würd rechnen: Terrarium ca. 20€ je nach Größe, A. geniculata 3cm vielleicht 15€ schätz ich, evt. Wassernapf 2€ (wenn du keinen Blumenuntersetzer willst und nicht ganz drauf verzichtest) mehr brauchst du eigentlich nicht kaufen. Erde, Einrichtung und frische Luft gibts draußen gratis. ;)

lg, Eva
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #9
MarcLET

MarcLET

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Habt Ihr wohl Recht. Hab mich von dem Gedanken schon verabschiedet...schaue gerade mal bei Terrino.de nach 'nem Terri!
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #10
Xerxes1

Xerxes1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Moin,
Auf einer Börse bekommst du alles preiswerter. Von Tier-Terri.
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #11
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hi,

warte doch noch 2 Wochen am 8.12 ist in Hamm Terraristika. Da habe ich für ne 3 cm Geni 18 € bezahlt und fürn 30cm x 30cm x 20cm Terri 15€
Du hast auch mehr auswahl, vieleicht findest Du ja noch deine anderen Wunschspinnen.
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #12
MarcLET

MarcLET

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Gute Idee, Hamm wäre auch nicht weit weg...allerdings bin ich am 08.12. in Niedersachsen unterwegs :( Wann ist denn die nächste Börse danach in NRW?
 
  • Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? Beitrag #13
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Hi!

Gibts keine Börsen oder Züchter bei dir in der Nähe? Wär für mich immer die erste Adresse bei VS. Ansonsten kannst du auch die kleinanzeigen auf www.terraristik.com durchstöbern.
Versand ist um diese Jahreszeit allerdings immer riskant, ohne Heatpack geht da gar nix. Ich persönlich würds auch mit Heatpack keiner Spinne zumuten wollen, aber das musst du selbst entscheiden. Zudem übernimmt der Verkäufer meistens keine Garantie dass das Tier lebend ankommt, mir wär da auch das Geld zu schade.

Terrarien gibts oft günstig auf ebay (ich hab mal 11 Stück für 60€ bekommen). Die werden ja nicht schlechter wenn sie gebraucht sind, kannst also ruhig kaufen. Kleine Sprünge machen meistens auch nix. Viele haben aber eine Lampe direkt ins Terri eingebaut, die müsste dann raus, Spinnenterras werden von außen beheizt.
Ich achte immer drauf dass 2 Lüftungsgitter vorhanden sind, mangelnde Belüftung is nicht gut für die Spinne und begünstigt die Entstehung von Schimmel. Ob Falltür oder Schiebetüren ist Geschmackssache - wobei die mit mehr Grundfläche wie es die geni brauchen würde sowieso meistens Schiebetüren haben. Die mit Klappdeckel find ich persönlich nicht so gut weil sie nur ein Lüftungsgitter haben. Unter den Deckel was einzuklemmen wird zwar oft empfohlen, meine parahybana hat das Ding allerdings rausgeschoben und ist dann mit dem Bein im Spalt festgehangen, das hätt auch böse enden können. Bei Bodenbewohnern is auch die Steghöhe relevant. 10cm find ich immer ganz gut, wenn man dann die Erde nach hinten noch ansteigen lässt kann der 8-Beiner auch gut buddeln.

Schau doch mal in den Chat, da is fast immer jemand der dir schnell einen Rat geben kann. Es kommen ja immer wieder kleine Fragen auf und da lassen sich die meisten Probleme unkompliziert lösen.
WERBUNG: www.vs-irc.de.vu/ :party:

lg, Eva
 
Thema:

Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert?

Komplett-Set Angebote seriös/empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Wie kriege ich mein Wasser für längere Zeit klar?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bitte daher mir zu verzeihen, wenn ich hier in der falschen Ecke des Forums gelandet bin. Da ich seit...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Poecilotheria regalis - Einsteigerhilfe: Ihr Lieben, nicht nur neu im Forum, auch neu im "Geschäft". Ich habe zu Weihnachten ein Terrarium samt Vogelspinne (ein lang gehegter Traum)...
Lasiodora parahybana - Tag- und Nachtrhytmus: Hallo, einen schönen guten Tag. Vor kurzem habe ich eine Lasiodora parahybana mit KL 9cm erstanden die in meinem selbstgebauten Terrarium 80 x...
Oben