fragen zu teraphosa blondi

Diskutiere fragen zu teraphosa blondi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi leute! ich bin ein anfänger punkto spinnen und hab seid 4 wochen eine terephosa blondi! nun ... jetzt fragt ihr euch bestimmt "wieso nimmt der...
  • fragen zu teraphosa blondi Beitrag #1
E

edermike

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi leute!

ich bin ein anfänger punkto spinnen und hab seid 4 wochen eine terephosa blondi! nun ... jetzt fragt ihr euch bestimmt "wieso nimmt der sich als anfänger einer teraphosa bl.?" nunja ich muss sagen der verkäufer hat mir eine menge schrott erzählt über diese spinne. sie ist die iiidddeeeaallee anfängerspinner klettert gerne u.s.w... ich muss sagen der hat mich angelogen oder er kennt sich selbst nicht mit dieser spinne aus.

naja da ich jetzt hab ich natürlich ein paar fragen:

1.) meine spinne frisst seid ca 2 wochen nix mehr. kann mir wer sagen warum? sie ist überhaupt ganz ruhig. bewegt sich nur nachts und da nur ein paar cm. von angriffslusst keine spur. ich kann ihr die wasseschüssel obwohl sie daneben sitzt wegnehmen.

2.) wie warm sollte sie es haben und welche luftfeuchte. bei mir hat sie momentan 22-25 grad c. (lt. verkäufer genügt zimmertemp.) und so ca 70-80% luftfeuchte. zu warm? zu kalt? zu feucht? zu trocken?

3.) ist sie lichtscheu? ich hab ne lampe bei ihr stehen gehabt und da hab ich sie überhaubt nie zu sehen bekommen.

4.) hinten tut sich was bei ihr. sieht aus als hätte sie staubflocken am körper. häutet sie sich gerade?

nicht böse sein ich hab mich sehr wohl beim verkäufer über alles mögliche erkundigt aber ich glaub ihm nix mehr.

mfg - edermike :?
 
  • fragen zu teraphosa blondi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: fragen zu teraphosa blondi

Hallo Edermike :D