Was ist mit unserer Blondi?

Diskutiere Was ist mit unserer Blondi? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum. Erstmal anstandshalber ein wenig über uns. Wir, das bin ich, 27 und mein Mann , 31, und unsere Tierchen...
  • Was ist mit unserer Blondi? Beitrag #1
N

Nemesiz1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum.
Erstmal anstandshalber ein wenig über uns. Wir, das bin ich, 27 und mein Mann , 31, und unsere Tierchen. Neben 2 Hunden haben wir aktuell 2 Stachelleguane, einen roten Kaiserskorpion, eine Brachypelma Smithi und seit kurzem eine Theraphosa Blondi. Und genau die macht uns große Sorgen. Wir haben sie vor ca. 2 Monaten bekommen. Ich weiß gerade das genaue Alter nicht, entweder ist sie von 05 oder 06. Die Körperlänge ist ca. 4 cm.
Sie war von Anfang an sehr aktiv und hat sehr gut gefressen. Irgendwann hat sie sich im Terrarium unter ihrer Rinde versteckt und ließ sich längere Zeit nicht blicken, so für knappe 2 Wochen. Man konnte allerdings von der Seite erkennen dass sie recht zusammengekrümmt unter dem Holz saß. Wir haben sie dann aus Sorge herausgelockt, da es weder nach "kurz vor Häutung" noch nach "Häutung vorbei" aussah. Und seit dem hockt sie fast nur zusammengekauert in irgendeiner Ecke und bewegt sich so gut wie gar nicht. Sie hzat die Beine nach oben hin zusammengekauert, nicht unter dem Körper, was ja ein ganz schlechtes Zeichen wäre. Fressen tut sie auch nicht. Es scheint ihr nicht wirklich gut zu gehen, wir wissen aber absolut nicht, was wir noch tun sollen. Vorhin haben wir allerdings entdeckt, daß sie sich irgendwann in der Zeit gehäutet hat. Kann das Verhalten noch von der Häutung kommen? Die ist aber schon mindestens 5 Tage her. Unsere anderen Spinnen waren bereits 2 Tage nach der Häutung wieder Topfit. Sollen wir einfach abwarten? Uns gefällt halt nicht, daß sie immer so zusammengekauert in der Ecke sitzt. So ein Verhalten kennen wir gar nicht, nur wenn eine unserer vorherigen Spinnen kurz vorm Tod war.

Tips? Ideen? Ratschläge?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist mit unserer Blondi? Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Was ist mit unserer Blondi?

moin

also ich würde sie einfach in ruhe lassen und nicht irgendwo hintreiben oder anstupsen!

gruß Justus
 
  • Was ist mit unserer Blondi? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Was ist mit unserer Blondi?

Seh ich auch so.... blondis brauchen im Allgemeinen etwas länger ;)
 
  • Was ist mit unserer Blondi? Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Was ist mit unserer Blondi?

hallo,
also wenn sie sich erst vor etwa 5 tagen gehäutet hat, dann ist das verhalten normal. auch das sie sich vorher unter der rinde versteckt hat.
nach der häutung solltest du das tier erstmal 2 wochen kompl. in ruhe lassen und danach vielleicht mal futter anbieten.
ich hoffe, ihr habt dem tier eine schale wasser angeboten, denn gerade nach der häutung ist es wichtig um einer dehydierung vorzubeugen.
bei einer körperlänge von 4 cm dürfte sie im übrigen von 2006 sein.
also....erstmal abwarten und dem tier die nötige ruhe nach dem anstrengenden häutungsprozess gönnen.
gruß
andreas
 
  • Was ist mit unserer Blondi? Beitrag #5
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Was ist mit unserer Blondi?



ich hoffe, ihr habt dem tier eine schale wasser angeboten, denn gerade nach der häutung ist es wichtig um einer dehydierung vorzubeugen.
gruß
andreas
Moin,
Oh mein Gott dann halte ich meine blondi ja total falsch:p

Mfg Rusty
 
  • Was ist mit unserer Blondi? Beitrag #6
N

Nemesiz1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist mit unserer Blondi?

Hi!

Wasser bieten wir ihr reichlich an. Wir fanden das Verhalten einfach sehr merkwürdig. das kannten wir von unseren anderen Spinnen gar nicht. Die waren immer nach so 2 bis 3 Tagen nach der Häuitung wieder fit.
Wir werden dann mal einfach abwarten.
Danke Euch!

Grüße
 
Thema:

Was ist mit unserer Blondi?

Was ist mit unserer Blondi? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben