tolpatschige spinne

Diskutiere tolpatschige spinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe nun seid ca. 2 wochen eine Avi.Pur. (kl ca. 1,5-2cm) die kleine fängt an zu spinnen und es sieht am Anfang auch so aus als ob sie...
  • tolpatschige spinne Beitrag #1
F

flauschi

Gast
hallo,

ich habe nun seid ca. 2 wochen eine Avi.Pur. (kl ca. 1,5-2cm)
die kleine fängt an zu spinnen und es sieht am Anfang auch so aus als ob sie es diesmal auch hinbekommen würde, aber dann zerstört sie ihr gespinnst und fängt wieder von vorne an zu spinnen.
Macht das diese Art mit absicht oder ist die kleine einfach nur zu (ich drück es mal lieb aus "tolpatschig"?
Seid ein paar tagen frisst sie auch nicht mehr, ich habe die befürchtung das sie sich bald häuten könnte.Da diese Art ja eine von denen ist die sich in ihrem gespinnst auf den Rücken legen um sich zu häuten, mach ich mir nun sorgen das sie ihr gespinnst für die häutung nicht rechtzeitig fertig bekommt.
Wäre das denn schlimm? Wenn ja kann ich da irgendetwas tun (was ich selber nicht glaube)

Flauschige Grüße:hi:
 
  • tolpatschige spinne Beitrag #2
O

Olli3

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: tolpatschige spinne

Nach langer Zeit endlich mal wieder im Forum :)

Wenn die Spinne das gesponnene ned will, dann macht die es halt kaputt.
Wenn der Häutungsteppich ned fertig ist, dann muss halt der Boden her halten.
Hab das schon öfter bei meinen Avis und Poecis erlebt.
Mach dir da keine Gedanken.
Die Viecher wissen meist genau, was se machen.

Und vom Fressverhalten kann ich nur sagen:
Meine rosea hat das letzte mal vor 5 Monaten gefressen, meine albo vor 4 Monaten.
Manch andere von mir fressen auch mal 1-2 Monate nix.
Und das, obwohl ich immer Futter hier hab.
 
  • tolpatschige spinne Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: tolpatschige spinne

Hi,

ok dann bin ich ja beruhigt.Vielleicht bin ich es auch nur nicht gewöhnt was das fressverhalten angeht, denn meine Brachy. Albo. frisst mir noch die haare vom kopf :wondering: aber im moment legt er auch endlich mal ne fresspause ein.

flauschige grüße :hi:
 
Thema:

tolpatschige spinne

tolpatschige spinne - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
Oben