*freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Diskutiere *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, ich muss hier gerade mal meiner freude luft machen:party::party::party:. meine mutter fragt mich ja ewig, meist schon ab...
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
hallo ihr lieben,

ich muss hier gerade mal meiner freude luft machen:party::party::party:. meine mutter fragt mich ja ewig, meist schon ab juni/juli, was ich mir zu weihnachten wünsche. mich nervt das immer hölle, weil ich mir dann so krampfhaft was aus dem ríppen leiern muss.

jetzt kam mir die idee: mein händler hatte letztens ganz süße mini-miranda-poecis (3. oder 4.FH) und ich habe aber tapfer widerstanden, weil ich an diesem tag eh schon wieder mit 3 spiderlingen im gebäck heimgefahren bin.

heute war sie nun hier und ich äusserte meinen wunsch, in erwartung des vogels, den sie mir zeigt und mich erneut für völlig verrückt erklärt.
aber nein, nicht meine mama :rock:! ihr leutz, ich bin 44 jahre alt und meine mama sagte heute mittag "ja, ich kauf' dir deine spinne" !

is meine mam nicht die beste!? naja, und vielleicht schenke ich mir selbst noch mein heiß ersehntes "auratümmelchen".

dann ist aber schluß für dieses jahr!! und wisst ihr was??? DAS JAHR IST FAST RUM :party:!

sorry, mein sinnlosbeitrag zum sonntag-abend, aber ich freu mich auf meine "mira".

liebe grüße und einen schönen wochenstart, sabbirah
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

hi,

weil ich an diesem tag eh schon wieder mit 3 spiderlingen im gebäck heimgefahren bin.

das hört sich doch mal lecker an:)

gruß karsten
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #3
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

hi,



das hört sich doch mal lecker an:)

gruß karsten


Hallöle,
HHmmmm Spinnenkekse? :evilgrin: @Sabbirah ich wünsch Dir trotzdem alles Liebe für Dich und Deine Pözzi. ;)

LG Kathi
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

oh mann, bin ich doof :giggle:. seit gestern grübel ich über diesem gag und kapiere eben erst meinen fehler.

okay, ich kaufe ein "p" und verkaufe ein "b". die spiderlinge waren natürlich im GEPÄCK!

mannomann, ihr seid aber auch kleinlich :evilgrin:

lg sabbirah
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #5
G

Gilgamesch

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Hallo Sabbirah,

is ja bald soweit, viel Freude mit deiner Poeci.

Grüße Gilgamesch
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #6
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Hi Sabbirah!

Mensch, du hast wirklich Glück mit deiner Mama. Super:yes:, großes Lob an deine Mama.

Meine ist auch ne nette aber ich kriege prinzipiell nie das geschenkt was ich mir wünsche.

Letzdin wollte ich 2 neue Katanas fürs LARP und es wurden dann Tanzschuhe....:p. Musste mich überreden lassen..... denn sie verschenkt nur gerne was sie auch mag.

Liebe Grüße
Fred
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

jo, ich freu mich wie bolle. hab vorhin mit der freundin meines händlers telefoniert und die "bestellung aufgegeben. am 16. dezember kann ich mein "pözzi" in gießen auf der börse abholen :rock::party: und hab mal wieder schiss vor der eigenen courage :evilgrin:.

lg sabbirah
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Hi,
also schiss brauchst Du wirklich nicht zu haben. P.miranda ist ein sehr schöne Art, die recht robust ist und sich bei mir auch nicht ganz so hektisch wie die ein oder andere Pözzi-Art verhält.
Hier mal eines meiner Tiere, damit die Vorfreude noch größer wird......
Gruß
Andreas


 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

hey andreas,

vielen dank für das traumfoto deiner schönen spinne! jetzt werde ich ja richtig hibbelig :blush:.

nein, wirklich "schiss" habe ich nicht. ich bin von der sehr vorsichtigen fraktion und mache bei der pflege keinen unterschied zwischen meiner frechen geniculata oder der sehr defensiven e. campestratus. ich hatte bislang noch keine prekäre situation und erwarte das auch von meiner "mira" nicht in erhöhtem maß.

liebe grüße, sabbirah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #10
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

@darkcrow
wow! die is aber schön! da kommt meinereiner ja fast auf dumme Gedanken ... :itwasntme:

@Sabbirah
Ich muss zugeben, dass ich hier eine Weile nicht mitgelesen habe und entnehme deinen hiesigen Zeilen, dass dein Bestand anscheinend weiter drastisch zugenommen hat, oder? :spiderblink:
Sag mal, wie viele Achtbeiner wohnen da eigentlich inzwischen bei dir? Sagte da nicht vor paar Monaten mal jemand, er habe für weiteren Zuwachs keinen Platz mehr? ;) hihi

hach, ein wirklich schönes Tier die miranda ... :blush:

lg
Ara-mae
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

hi,
na, da werde ich doch nicht etwa noch jemand für ein p.miranda begeistert haben...
natürlich ist es geschmacksache und jeder hat seine favoriten, doch bei poec-arten gehört für mich die miranda zu den attraktivsten..nicht zuletzt wegen iherer weissen "knieschoner" und ihrer kräftigeren "bauweise". gott sei dank sind sie mittlerweile als nachzuchten zu recht moderaten preise zu bekommen.

tja, so ein bestand wächst manchmal schneller als man glaubt bzw. einem lieb ist. wie soll man sich auch bei so vielen schönen und interessanten arten auch nur auf ein paar festlegen????


gruß
andreas
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #12
S

Sabbirah

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

@andreas: prima, "kräftigere bauweise" passt ja dann zu mir :blush:

eigentlich sollte meine erste eine p. metallica werden, aber da muss man ja echt mächtig in die tasche gehen. naja, gibt ja auch ein weihnachten 2008...hähä. und eine p. subfusca muss ich auch haben. für mich die traum-poeci :p.

@ara: incl. 6 spiderlingen habe ich jetzt 11 spinnchen. und du wisst doch, platz ist in der kleinsten hütte. und irgendwie wird man unheimlich kreativ, was geeignete plätze für terris anbetrifft.

aber realistisch könnte ich mir vorstellen, dass ich so bei ca. 20 ende. ne br. auratum muss noch her, 2-3 poecis und eine X. immanis. ich denke nicht, dass ich bei ein paar hundert rauslaufen werde, zumal mich auch die futtertiere etwas "nerven". mir begegnen im ganzen haus heimchen :D.

liebe grüße, sabbirah
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #13
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

eigen

aber realistisch könnte ich mir vorstellen, dass ich so bei ca. 20 ende.

liebe grüße, sabbirah

Ha,ich lach mich tot:D. das ist ja mal wieder voll der Brüller....wer das glaubt..ha ha ,na ich jedenfals nicht.

gruß,Katrin
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #14
S

Sabbirah

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

ich seh' schon, ich werde auch hier nicht ernstgenommen :spideunhappy_green:

:D lg sabbirah
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #15
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

@darkcrow
naja, eigentlich habe ich immer gesagt: eine Pözi kommt mir nich ins Haus! Aber diesen Vorsatz hab ich eh schon gebrochen, weil ich für ein paar Wochen eine P. rufilata "notgedrungen" zu Gast hatte. Von daher ... mal schauen ;)


@Sabbirah
Ja, man glaubt gar nicht, wo man nicht überall noch ein Plätzchen frei schaffen kann für ein weiteres Terri ... wobei ich inzwischen in größeren Terri-Dimensionen denken muss. Muss noch zwei weitere große Schlangenterris in Wohn- und/oder Schlafzimmer unterbringen. Naja, zur Not wird noch ein Schrank rausgeschmissen (einer musste schon weichen) und solange umgestellt bis es passt. Und auf den großen Holzterris wäre dann ja auch noch mal Platz für Spinnenterris (mit Dämmung von unten versteht sich, damit keine Wärme hochsteigt) :giggle:

lg
Ara-mae
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #16
S

Sabbirah

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

kleine update ;), heute habe ich auf der gießener börse meine p. miranda entgegen genommen :party:. natürlich ne ganz süße :inlove:.

naja, und da man ja bekanntlich auf einem bein schlecht steht, habe ich noch eine kleine b. vagans mitgenommen.

wieso kann man auf börsen eigentlich nicht mit kreditkarte (oder wenigsten ec-karte) zahlen......:lipssealed: vielleicht besser so *hüstel*.

liebe grüße, sabbirah
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Moin!

wieso kann man auf börsen eigentlich nicht mit kreditkarte (oder wenigsten ec-karte) zahlen......:lipssealed: vielleicht besser so *hüstel*.

Ich denke auch, dass das besser so ist..
Sonst würden so einige die Börsen leerkaufen, bzw sich ins finanzielle Unglück stürzen *g

Grüße,

Aaron
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #18
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Hallo ihr alle,
Wow.....:eek::eek::eek: Sabbirah.
Eine p. miranda,
Ich bekomme auch so eine.... zu Weihnachten :party::party:
zwar nicht die P.miranda, aber diese hier alle:
2x Psalmopoeus Irminia
2x P.Fasciata
1x G.Aureostriata
4x A. Metallica
1x Chromatopelma Cyaneopubescens
Ich freu mich so auf meine schätzchen :party::party::party::party:
Ich wünsche die noch sehr viel Spaß mit dieser wirklich tollen Spinne:clapping:
 
  • *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!! Beitrag #19
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: *freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Hi Sabbirah,

herzlichen Glückwunsch zu deinen neunen Spinnchen! :spideryes:
Ich hoffe du hast vieeel Freude mit den hübschen 8beinern!

Ja ja, das liebe Geld ist immer so ne Sache auf Börsen. Ich muß auch jedes Mal aufpassen, daß ich mich nicht übernehme. Aber für die nächste Börse wird schon gespart.;)

Liebe Grüße, amie
 
Thema:

*freu*freu* ich krieg'n poeci zu weihnachten!!!

Oben