ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Diskutiere ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; huhu ihr lieben, wie es oben schon steht: mein hals ist mega-dick :devil:. das thema mit den futtertieren ist irgendwie nicht meins, oder ich...
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #1
S

Sabbirah

Gast
huhu ihr lieben,

wie es oben schon steht: mein hals ist mega-dick :devil:.

das thema mit den futtertieren ist irgendwie nicht meins, oder ich stelle mich einfach zu doof an.
jedenfalls sind meine beiden brachy-spiderlinge (annitha und smithi) und eine holothele noch sehr, sehr klein und brauchen entsprechend kleine futtertiere. zuletzt hatte ich asseln (große), daß die nicht gehen muss ich wohl niemandem erklären. die gehen eben nur für die ganz großen spinnen.

hier in den zooläden bekommt man kaum mikros, wenn man mal glück hat, recht kleine heimchen oder grillen, aber einmal gehäutet (die futtertiere) gehen sie schon nicht mehr, meine geni würde einmal einatmen wäre sie weg :itwasntme:. also irgendwie passt es nie richtig.

also habe ich mich erstmalig beschicken lassen. von terra-tools :puke:. heute kam nun endlich die kiste. ich hatte einmal große asseln, einmal mittlere und ganz kleine grillen. die 3 heimchendosen waren in einem großen umkarton, ohne jeglich dämmung oder sonstigen schutz.
die minis, die mir am wichtigsten waren, da die spiderlinge länger nix richtig gefressen haben, sind fast alle tot :crying:. okay, die dose kostet "nur" 1,25 euro, aber trotzdem. außerdem kann man auch futtertiere besser verpacken. ich finde nicht, dass die dosen in so einem großen karton auf der reise rumfallen müssen. mich ärgert das total.

ist das normal? hat jemanden einen guten futtertierversand, den er mir mal empfehlen kann? in knapp 2 wochen bin ich auf der börse in gießen, aber ich wollte meinen spiderlingen echt mal wieder ne mahlzeit gönnen.

mann, mann......ich ärgere mich!

lg sabbirah
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hi Sabbirah,

nich schön was Du da beschreibst.

www.kerf.de
hab zwar selber noch nichts da bestellt, aber schon Futter auf Börsen von da gekauft und nur gutes gehört bis jetzt.

Hast Bilder gemacht und da ne Mail hin geschickt?

MfG
Nico
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

hi,
zum thema futtertierversand kann ich nicht viel sagen, da in meiner nähe einige zoomärkte sind, die sowas im programm haben.
allerdings habe ich auch von einigen bekannten gehört, dass gerade im sommer und im winter mit vielen ausfällen wegen hitze bzw. kälte zu rechnen ist.
wenn die richtige heimchengröße für die spiderlinge nicht dabei ist, dann behelfe ich mich mit einer eher unorthodoxen methode - ich zerteile größere heimchen und füttere damit. auch wenn sie vielleicht nicht sofort dran gehen, so ist am nächsten tag ist meist alles verputzt.
zugegeben.....das ist nicht jedermanns sache - aber wirkungsvoll!

gruß
andreas
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #4
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

www.kerf.de
hab zwar selber noch nichts da bestellt, aber schon Futter auf Börsen von da gekauft und nur gutes gehört bis jetzt.

Hallo,

kann ich nur empfehlen! :) Habe dort vor kurzem Steppengrillen und weiße Asseln bestellt. 2 Tage später war die Lieferung da. Gut verpackt, schöne Tiere und alle bei bester Gesundheit. Allerdings ein Mindestbestellwert von 15,00 Euro.

Gruss, Jarvis
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

dank euch für die tipps. fotografieren ist eine gute idee! ich finde es aber mal auch unmöglich die tiere so ohne dämmungsmaterialen auf den weg zu senden.

andreas, den tipp mit dem "heimchen-zerteilen" habe ich von janet auch schon mal bekommen. ich kann das nicht :crying::crying::crying:! sie ins terri reinwerfen und weggehen ist eine sache, aber die sehen so süß aus und dann zerteilen....das bringe ich echt nicht! ich würde lebenslänglich von riesenheimchen träumen, die mich in stücke schneiden :worried:.

den kerf werde ich mir mal in den favoriten abspeichern. vielen dank!

@edit: die asseln waren übrigens in top-zustand und sehen prima aus. wäre ich vogelspinnen hätte ich direkt mal gesnackt....hähä. aber die minis waren mir so wichtig.....für meine spidis.

lg sabbirah
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hi,
ich bestelle mein Futter auch bei Kerf.
Den Versand holt man dabei locker wieder raus, wenn ich Preis und Menge bei uns im Baumarkt vergleiche.
Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen.
Hatte bisher nur einmal ne Lieferung, die ich monieren musste, da war auch die Hälfte tot. Ansonsten sind die Viecher immer top fit und halten auch sehr lange.

Grüße
Sebastian
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #7
D

Duke_Wolle

Gast

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

hey...
sowas ist echt ärgerlich.
Wend du die grillen bekommst und sie tot sind stell sie gleich an einen warmen ort. Oft sehen sie aus wie tot sind aber nur unterkühlt.

Falls sie doch tot sein solten, würde ich sofort bei denen anrufen und mir die Grillen gut schreiben lassen(was sie in der regel machen).

gruß Wolle
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #8
S

Sabbirah

Gast

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

hey wolle,

genau das ist jetzt tatsächlich passiert. einige waren wohl der kältestarre erlegen und so langsam kommt etwas leben in die bude.

allerdings finde ich es unverändert blöd, dass die 3 heimchendosen einfach so lose in einem riesenkarton rumfallen. man könnte das schon etwas fixieren.

lg sabbirah
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #9
B

Barti

Gast

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hi,
ich bestelle manchmal Heuschrecken oder mal Schaben, auch bei verschiedenen Anbietern. Seriöse Verkäufer verschicken zur Zeit auch Futtertiere nur in "Winterverpackung" für 3€ extra. Da ist Styropor als Umverpackung und mit Heatpack. Ein paar Ausfälle gibt es immer, aber sehr wenige, sollten es zu viele sein wird immer gutgeschrieben.
L.G. Tina
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

einige waren wohl der kältestarre erlegen und so langsam kommt etwas leben in die bude.

... die musst du aber trotzdem schnell verfüttern, weil einmal unterkühlte Insekten meist nicht mehr lange leben. Im Übrigen schliesse ich mich der Positivbewertung von kerf.de ebenfalls an :)


Gruss Claudia
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hallo!

Hm, Sabbirah, ich in deinem Falle würde es dann so machen...
Wenn ich mal kleine Micros habe, oder welche, die eben noch gehen, dann würde ich die ganze HD einfrieren, und die Spiderlinge dann damit füttern. Vorher die Heimchen natürlich so eine halbe Stunde auftauen lassen ^^...

Beim nächtlichen Umherlaufen finden sie die, und nehmen sie auch in der Regel an. So hat man kein Rumgehüpfe mehr, zu groß werden können sie auch nicht mehr, und man kann den Doseninhalt voll nutzen, davon ab, daß man dem Spiderling so auch mal eine eigentlich schon etwas zu große Grille geben kann...

Grüße, Andreas
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #12
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

ich zerteile größere heimchen und füttere damit.

Hallo,

sorry, verfüttern ist eine Sache aber die Heimchen vorher zerteilen - sofern du das mit lebenden Tieren machst - ist Tierquälerei.

Nichts für Ungut.

Gruss, Jarvis
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hallo,

sorry, verfüttern ist eine Sache aber die Heimchen vorher zerteilen - sofern du das mit lebenden Tieren machst - ist Tierquälerei.

Nichts für Ungut.

Gruss, Jarvis

Hi,

Verfütterst du lebende Tiere?
Ich würde behaupten, dass die Heimchen in den Chelizeren einer Spinne mehr leiden.
Also lass nich so unüberlegtes Zeug los.
Erst mal nachdenken.....
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #14
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hallo,

@ Jarvis Oberblau:
Meinst Du, der Versand an sich ist optimal für die Tiere? Oder ist das auch Tierquälerei? Wo grenzt Du hier ab?

Grüsse
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #15
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hallo,

Zu Celtic:

wenn ein Insekt zwischen den Chelizeren einer Spinne leidet, so entspricht das dem Gesetz der Natur. Insekten sind nunmal natürliche Beute für Spinnen, das lässt sich nicht vermeiden. Genauso wie z.B. der Löwe die Antilope frisst. Wenn jemand also - und da schliesse ich mich nicht aus - Spinnen in ein Terra steckt so muß er nunmal für deren natürliches Futter sorgen. Aber er muß es nicht zerteilen, zerhacken, Füsse ausreissen, etc.. Das ist Tierquälerei, ob es euch passt oder nicht. Oder glaubt ihr in der freien Natur kommt auch erstmal einer mit dem Hackebeil.

Also überlege du erstmal was du da äußerst. Ich halte seit 40 Jahren Tiere und meine Tiere haben es immer gut gehabt. Nicht das Kleinste wurde aus welchen Gründen auch immer unnötig gequält.

Zu Wotan141: Nein, der Versand ist garantiert nicht optimal für die Tiere, daher züchte ich meine Futtertiere weitgehendst selbst. Aber es geht halt oftmals nicht anders. Und es besteht schon ein Unterschied ob ich die Tiere unversehrt in Heimchendosen stecke und gut verpackt mit Heatpack versende, oder ob ich sie in der Mitte durchschneide!

So, und nun wieder feste druff!

Gruss, Jarvis
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

wenn ein Insekt zwischen den Chelizeren einer Spinne leidet, so entspricht das dem Gesetz der Natur. Insekten sind nunmal natürliche Beute für Spinnen, das lässt sich nicht vermeiden. Genauso wie z.B. der Löwe die Antilope frisst. Wenn jemand also - und da schliesse ich mich nicht aus - Spinnen in ein Terra steckt so muß er nunmal für deren natürliches Futter sorgen. Aber er muß es nicht zerteilen, zerhacken, Füsse ausreissen, etc.. Das ist Tierquälerei, ob es euch passt oder nicht. Oder glaubt ihr in der freien Natur kommt auch erstmal einer mit dem Hackebeil.

Ich geb dir insofern recht, dass man für das Futter sorgen muss.
Nur ist mir in dem Falle die Spinne wichtiger als das Futtertier. Und wieso sollte ich kein Heimchen schneller töten als die Spinne es könnte, um eben diese am Leben zu erhalten??

Und zu deinem Vergleich mit der freien Natur:
Da steckt die Spinne auch nicht in nem Glaskasten, da kommen auch von selbst mal passende Futtertiere vorbei usw......
In der Terraristik bin ich als Halter verantwortlich....
Und dabei ist es mir dann egal, ob ich ein Futtertier zerteilen muss, wenn ich sonst kein passendes Futter beschaffen kann (aus welchen Gründen auch immer).

Wenn du schon so für natürliche Verhältnisse bist:
Wie groß sind deine Terrarien?
Welche Tiere hälst du?
Fütterst du Schlangen lebend?
usw......
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #17
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Hallo,

jeder so wie er meint.

Du hast mich teilweise falsch verstanden. Natürlich, wenn man ein Tier in einen Glaskasten sperrt, muss man dafür sorgen. Und daß man da nur schwer die natürlichen Verhältnisse schaffen kann ist auch klar. Wenn du meinst, die Heimchen zerteilen zu müssen und es für wichtig und normal hältst, bitte schön.
Meine Spinnen nehmen lebende, unverstümmelte Heuschrecken und Grillen ohne Probleme an. Klar, wenn ich es unbedingt müsste, um die Spinne am Leben zu erhalten, würde ich es machen - aber es nach wie vor für Tierquälerei halten. Das ist nun mal meine Meinung.

Zu meinen Tieren u. Terrarien. Was ich für Tiere habe entnimm bitte der Signatur (Schlangen habe ich nicht). Meine Brachy ist in einem 40 x 40 x 40, meine Avi in einem 30 x 30 x 40, die Grammostola in einem 60 x 30 x 30, die Zwergvogelspinne in einem 20 x 20 x 20, die Harlekinkrabben in einem 200 x 60 x 60 (Eigenbau) und die Halloweenkrabbe vorerst noch in einem 150 x 40 x 40 (auch Eigenbau).

Gruss, Jarvis
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

Du hast mich teilweise falsch verstanden. .......... Wenn du meinst, die Heimchen zerteilen zu müssen und es für wichtig und normal hältst, bitte schön.

Du mich aber auch.......
Es geht nicht drum ob ich das mache oder ob jemand es immer macht.
Nur wenn man das passende Futter nicht kriegt, sollte es doch nicht so schlimm sein, wenn man dann eben aus einem Futtertier 2 macht.
Ich halte es beileibe nicht für wichtig. Normal, bei obigen Vorraussetzungen, allerdings schon....
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #19
D

Duke_Wolle

Gast

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

puh hast nochmal glück gehabt.
Normal solten sie wenigsten mit Zeitungspapier gepolstert sein *hm*
vieleicht wurde es aber auch nur vergessen.
 
  • ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) Beitrag #20
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

hi,

Ontopic:
Ich hatte letztes Jahr im Winter auch bei terra-tools bestellt.
Futter und Springschwänze.
Damals kostete der Versand automatisch 3 € mehr und die Kiste war komplett mir Styropor augekleidet und Heatpack war auch drin (neben dem Verschlossenen, den ich noch bestellt hatte).
Die Dosen waren zwar nich gepolstert, aber gut zu- und festgeklebt.
Vielleicht hatte einfach wirklich der Packer Stress oder so.....
 
Thema:

ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand)

ich ärgere mich gerade maßlos (futtertierversand) - Ähnliche Themen

verrückte spiderling-fütterfrage ;-): hallo ihr lieben, ihr wisst ja, dass ich ein wenig auf kriegsfuß stehe mit der fütterung der spiderlinge. mein hauptproblem besteht in der größe...
Hab ne Spiderling-Frage!: hallo ihr lieben, immer wieder lese ich hier und anderswo, dass spiderlinge mehr als die adulten tiere gefüttert werden. ich habe nun 5 noch...
Ein paar klitzekleine Fragen: Erst mal Hallo, da ich hier neu bin. Also, ich hab mir eine Smithi geholt und obwohl ich mir schon Literatur eingeimpft habe, kommen viele Fragen...
Oben