Kann eine Vogelspinne weinen?

Diskutiere Kann eine Vogelspinne weinen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen; Ist meine A. Geniculata zu Tränen gerüht, als sie heute gefüttert worden ist? Auf weiteren Fotos, die ich heute gemacht habe, kann...
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #1
neldoreth

neldoreth

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen;
Ist meine A. Geniculata zu Tränen gerüht, als sie heute gefüttert worden ist? Auf weiteren Fotos, die ich heute gemacht habe, kann ich das nicht erkennen. Dass, es sich um Wasser handelt, kann meiner Meinung nach nicht sein, da ich den Behälter erst danach neu aufgefüllt habe und bei der Fütterung sie nicht in die Nähe des Behälters kam. Vom Heimchen vll?



Was meint ihr?

Liebe Grüßé
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

nabend

ob das eine träne ist weis ich nicht.glaube
ich aber.
ich finde, dass das ein super bild ist.

gruß Justus
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #3
B

Bersi

Gast

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Guten Abend,

klasse Bild !!!!
Da hast du ja einen "Crying Freeman" daheim :cool:

Der Martin
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #5
Silbenspinner

Silbenspinner

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hallo!

Ich schließe mich meinen Vorantwortern an - Super Bild.

ICh vermute, daß der Tropfen ein Rest Hämolymphe vom Heimchen ist.
Man sagt ja immer: Das Auge ißt mit.
:evilgrin:
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #6
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hallo , das Bild ist einfach Spitze, aber warum lässt du deine Spinnen Vernsehen, sie haben bestimmt gehört und gesehen, dass sie erst mit 77 Jahren Rente bekommen. Da kommen nicht nur den Vogelspinnen die Tränen. Sende das Bild mal an Frau Merkel ! Gruss !!
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #7
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hi,
schönes Foto, bei der 'Träne' dürfte es sich aber um eine Milbe handeln.

Gruß, Richi
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hallo,

hier mal eine ernstgemeinte Antwort:confused::

Falls Du das meinst:



das ist das vordere Seitenauge (VSA).

Gruß
Mark
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Moin!

das ist das vordere Seitenauge (VSA).

Richtig.
Das wollt ich auch sagen;

Und wenn ihr euch eure anderen Vogelspinnen genau anschaut, werdet ihr feststellen, dass es bei jeder so aussieht.
Und wäre schon sehr komisch wenn alle eure Vogelspinnen heulen, oder Milben an genau den gleichen Stellen haben ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #10
neldoreth

neldoreth

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hallo,
soweit vorne sitzen noch Augen? Ich zweifle irgendwie daran; wär doch ein Mutant? :|

LG
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Moin,

soweit vorne sitzen noch Augen? Ich zweifle irgendwie daran; wär doch ein Mutant? :|


wieso so weit vorne? Ist doch auf dem Augenhügel ... wenn Du´s nicht glaubst, zähl die Augen doch mal durch und schau auf welche Zahl Du kommst^^
Und dann schau mal Deine anderen Spinnen an!

Gruss
janet
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Moin!

Dann zähl mal die Augen, die deine Spinne hat.
Wenn du deine "Träne" nicht als Auge siehst, wären es 6.. DANN wäre sie ein Mutant.
Hier mal ein Detailbild meiner P. regalis, ich habe die Augen auf einer Seite mal eingekreist, damit du sehen kannst, wo die sich befinden (Und wie weit vorne):



P.s.: Dass das so weißlich aussieht, so als wäre es eine Träne, liegt am Lichteinfall und am Blickwinkel..


Grüße,

Aaron


Edit; Janet war schneller *g
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #13
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hi,
wenn es aber auf weiteren Bildern offensichtlich nicht mehr zu sehen war ?
Ich finde, es sieht so aus, als würde es vor dem Seitenauge "pappen".
Aber die Perspektive kann trügerisch sein...

Gruß, Richi
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hi,

@neldoreth
hast du mal ne ganzkörperaufnahme von der spinne, bitte?
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #15
neldoreth

neldoreth

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Hallo;
Das ist mir schon klar, nur aus obrigem Bild könnte ich selbst auch nicht 6 zählen - Vll. liegt es aber wirklich auch aus der Perspektive.

Und wenn ich mir es hier anschaue:



Kommt mir der Abstand vom obrigen Foto recht trügerisch vor, was aber jetzt wohl nur meine persönliche Meinung ist.



LG
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Danke!

Das hab ich mir doch gedacht.
Du hast da keine A. geniculata sitzen.....
IMO eindeutig Nhandu coloratovillosus.
Und JA, ich weiss ich bin sonst gegen Bildbestimmung. Aber bei manchen Arten isses doch eindeutig.
Is ja hier keine Avi oder Aphonopelma.......
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #17
neldoreth

neldoreth

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Danke!

Das hab ich mir doch gedacht.
Du hast da keine A. geniculata sitzen.....
IMO eindeutig Nhandu coloratovillosus.
Und JA, ich weiss ich bin sonst gegen Bildbestimmung. Aber bei manchen Arten isses doch eindeutig.
Is ja hier keine Avi oder Aphonopelma.......

Hallo;
Ok, dann ist das jetzt auch fix :) und ich weiß nun wirklich genau woran ich bin: Weiß hätte sonst wohl intensiver sein müssen und an den Beinen anders, wenn ichs mir mal ganz genau recht überlege - Danke!

Wie siehts jetzt mit dem VSA aus? Liegt wohl wirklich am winkel oder?

LG
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Moin!

Wie siehts jetzt mit dem VSA aus? Liegt wohl wirklich am winkel oder?

Würde ich sagen, ja...
Der Blickwinkel lässt es so weit vorne aussehen und der Lichteinfall macht es "durchsichtig"..

Grüße,

Aaron
 
  • Kann eine Vogelspinne weinen? Beitrag #19
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann eine Vogelspinne weinen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann eine Vogelspinne weinen?

Kann eine Vogelspinne weinen? - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben