Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Diskutiere Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, keine Ahnung ob´s was Gescheites ist oder nicht, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? :) Schüler-Mikroskop mit Display...
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hi Leute,

keine Ahnung ob´s was Gescheites ist oder nicht, aber vielleicht kennt sich jemand damit aus? :)

Schüler-Mikroskop mit Display
  • Mit USB-Anschluss und SD-Speicherkartenschacht
  • Dimmbare LED-Beleuchtung; 6-Farben-Filterscheibe
  • Mit 3,5"-LCD-Anzeige
  • Vergrößerung: 40x – 400x; digital 40x – 1.600x
  • Maße: B 11 x H 31 x T 16 cm
  • 5 Jahre Herstellergarantie
129 Euro

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20071213.p.Schueler_Mikroskop_mit_Display.ar36

Der link wird wohl nicht gehen, daher PLZ eintragen und von Hand auf den Link klicken.

Gruß Armin
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

hi,

was möchtest du denn mit dem mikroskop machen?

wenn es um geschlechtsbestimmung etc geht, dann würde ich mir lieber ein stereomikroskop besorgen was 20-40 fache vergrößerung hat.

ich habe das P-20 von novex.
das kostet ca 190 euro.

es gibt aber bestimmt von anderen herstellenr noch welche die günstiger sind und ebenfalls besser brauchbar als das ding von lidl.

man sollte auch immer bedenken, dieser schnickschnack wie display etc kostet ja auch und geht von der qualität der linsen runter.
sprich man hat einen haufen minderqualitativen müll ....aber mit display und usb anschluss.:party:

also besser etwas analoges für den selben preis suchen(und dann als stereomikroskop) da hat man letztendlich mehr von.

gruß karsten
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #3
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hallo,
Da kann ich mich Karsten nur anschließen,denn mit den Teil hast Du bestimmt nicht viel Freude.
Also bis dann
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hi Jungs,

da werden wieder Kindheitsträume am Boden zerschmettert :)

Hab´s mir ja schon fast gedacht, also vielen Dank, ein Versuch
war´s wert.

Gruß Armin
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hi,

ich find´s in Ordnung das Friendly das gepostet hat.
Jeder hat mal klein angefangen... ich hab mir mal das Kim Possible Nachtsichtgerät aus´m Micky Maus Heft gekauft und jetzt dürft ihr dreimal raten für was :evilgrin:. An der Kasse der Tanke sagte ich, is für meine Nichte... :p

Hey, ich schwörs! Ich bin nicht einer dieser "Oposition-aus-Prinzip-Typen"

Salve!

X.
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

hi,

ich find´s in Ordnung das Friendly das gepostet hat.

hat wer das gegenteil behauptet?

Jeder hat mal klein angefangen... ich hab mir mal das Kim Possible Nachtsichtgerät aus´m Micky Maus Heft gekauft und jetzt dürft ihr dreimal raten für was . An der Kasse der Tanke sagte ich, is für meine Nichte...

ich nehme mal nicht an daß das 129 euro gekostet hat:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Moin,

Das interessante an dem Teil ist doch, dass man es an den PC anschliessen kann, und die Bilder speichern kann. Ein LCD Display ist dabei natürlich völlig überflüssig.
Gibt es sowas denn auch in einer brauchbaren Ausführung?

Grüsse,
Sven
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #8
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hi,

@Veith
Nääääh, hat niemand behauptet. Es hat sich mir nur mal wieder der Verdacht aufgedrängt dass alles was nicht den Stempel "PROFI" trägt niedergeknüppelt wird... *seufz* grausame Welt...

Yo, das Kim Possible-Nachtteil hat 3 Pansen 50 gekostet :evilgrin:

Ganz nebenbei möchte ich ein Zoom-Stereomikroskop mit Mikroskopkamera DCE-Reihe (Modell NTB-2A) feilbieten, das u.a. auch auf dem Online-Marktplatz meines Heimathafens im Web angeboten wird ;)

@Sven
Ja, die Sache mit den Bildern habe ich auch mit dem USB-Anschluss in Verbindung gebracht.

Gruss

X.
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Moin!

Gibt es sowas denn auch in einer brauchbaren Ausführung?

Ich hab das BioLux MD von Bresser.
Das hat ein Okkular mit USB Anschluss zur Direktübertragung am PC.
Das Problem ist, mann muss erst mit einem normalen Okkular schauen und fokussieren und dann mit dem USB-Okkular übertragen.
Die Bildqualität geht einigermaßen, ist aber nicht überragend, zweites Problem dabei ist aber der wesentlich geringerer Bildausschnitt, als beim normalen Okkular..

Grüße,

Aaron
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #10
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hi Leute,

laut Anleitung kann das doch 40x vergrößern, sollte das nicht zur Geschlechtsbestimmung reichen?

Die Option mit USB am PC hat natürlich auch seinen Reiz und vielleicht kann man das am Display gleich scharf stellen und übertragen.

Gruß Armin
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #11
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

hallo
ich muss auch mal mit reden *gg*
ich habe mir den link von lidle angeschaut aber 129 € steht bei mir nicht sonder 59€ und diesen preis finde ich ok.
zur zeit untersuche´ich meine häute mit ein einfaches kindermicroskop für gerademal 15€
gut die einstellung ist zwar nicht immer perfekt aber ausreichen um die geschlechte zu erkennen.
ups habe gerade gesehen das Aldi auch ein anbietet für 49€ und paar zerqutschte http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_50/OFF05.SHTML
lg bine
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #12
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hallo,
Hi Leute,

laut Anleitung kann das doch 40x vergrößern, sollte das nicht zur Geschlechtsbestimmung reichen?

Die Option mit USB am PC hat natürlich auch seinen Reiz und vielleicht kann man das am Display gleich scharf stellen und übertragen.

Gruß Armin
Klar reicht eine Vergrößerung von 20-40 fach voll kommen aus,nur sollte man bei der Geschlechtsbestimmung von VS mit ein Auflichtmikroskop arbeiten.
Das Mikroskop was Du Dir anschaust ist ein Durchlichtmikroskop und ist für viele sachen völlig ungeeignet.
Spar Dir lieber das Geld und kauf Dir ein vernünftiges Auflichtmikroskop!
Wegen den USB Anschluss,Bilder kannst Du auch mit einer kleinen Digicam machen und die sind von der Auflösung meist besser als bei den Teil das da bei ist.

Also bis dann
 
  • Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl Beitrag #13
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Hallöchen!

Hätte da auch noch eins, das als Einsteigermodell zur Geschlechtsbestimmung völlig ausreicht:

Biolux ICD
Auflicht-Mikroskop 20x
Art.-Nr. 5802000

Kostet ca. 50,- Öros und funzt wunderbar.

Gruss
Melanie
 
Thema:

Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl

Schüler-Mikroskop mit Display bei Lidl - Ähnliche Themen

Bresser Biolux AL Mikroskop bei Lidl im Angebot: Hello! Dieses Mikroskop ist ab heute, 21.12.09 bei Lidl im Angebot: Bresser Mikroskop "BIOLUX AL" Eigenschaften: Linsensystem mit...
Günstige Waage bei Lidl: Hallo :-) falls jemand noch eine digitale Waage zum Wutzewiegen :p braucht: Bei Lidl gibt es ab Donnerstag 22.03. eine für 9,99€ Der Link...
Oben