M. mesomelas Geschlechtsbestimmung

Diskutiere M. mesomelas Geschlechtsbestimmung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben, hab gerade die frische Häutung meiner meso (ca. 3 cm) aus dem Terri gefischt. Leider komm ich mit der Geschlechtsbestimmung...
  • M. mesomelas Geschlechtsbestimmung Beitrag #1
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

hab gerade die frische Häutung meiner meso (ca. 3 cm) aus dem Terri gefischt. Leider komm ich mit der Geschlechtsbestimmung nicht so klar wie bei meinen anderen Spinnen.

Mesomelas haben anscheinend eine ganz andere Spermathek (ohne solche "Hörnchen" - sorry, Fachausdruck ist mir grade nicht geläufig).

Ich bin auf dem Gebiet leider noch nicht so erfahren, benutze nur ein einfaches Mikroskop. Kann mir evtl. jemand helfen, der sich besser damit auskennt. Ich kann die Haut ja mit der Post schicken.

Es wäre wirklich wichtig - ist ein teures Tier und ich hätte natürlich gern ein Weib. Aber falls es ein wirklich (wie ich vermute) ein Böckchen ist, möchte ich das wissen.

Danke schonmal

Grüße
Melanie
 
Thema:

M. mesomelas Geschlechtsbestimmung

M. mesomelas Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Sehr seltsames Verhalten meiner Avicularia versicolor: Hallo meine lieben Spinnenfreunde! Ich mache mir sehr große Sorgen wegen meiner Versi. Erst mal zu den Daten: Enz Feb 09, Terri 35x35, Temp...
Ein neuer Partner für Clara?: Hallo, miteinander! Ich hatte hier Ein fünftes Meeerschweinchen in eine Problemgruppe? u.a. meine vier Meerschweinchen vorgestellt und...
Häutungsproblem: Hi! Zuerst zur Vorgeschichte: Ich hab Ende Juli dieses Jahres eine Brachypelma smithi erworben. Ich wollte unbedingt ein Weibchen und hier auf...
Ich muss mich auch mal auskotzen: Eigentlich bin ich garnicht so der Typ fürs öffentliche ausheulen (ich hoffe mal hier liest keiner der mich kennt^^), aber gerade bin ich einfach...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben