Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Diskutiere Aufruf zur Unterschriftensammlung! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; 1. Für vorhandene Tiere gibt es in Hessen einen Bestandsschutz. Es muss also niemand seine Tiere abgeben, aber wenn sie unter dieses Gesetz...
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

1. Für vorhandene Tiere gibt es in Hessen einen Bestandsschutz. Es muss also niemand seine Tiere abgeben, aber wenn sie unter dieses Gesetz fallen, müssen sie angemeldet werden.
2. Was ich nicht verstehe...warum wird die DGHT erst aktiv, NACHDEM das Gesetz in Kraft getreten ist? Ist übrigens für die meisten Menschen in Hessen keine Beschneidung persönlicher Freiheiten, sondern ein sinnvoller Schutz. Da leider eben diese Menschen auch noch daran glauben, wie gefährlich doch alle Vogelspinnen sind...
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #22
C

Cischa

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hab ich das richtig verstanden? In Hessen darf keine Privatperson mehr Vogelspinnen halten? Oder muss er sie nur melden?
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #23
Elektra

Elektra

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hab es eben ausgedruckt und werde es mit meiner Madame unterschreiben.

Vielleicht kann sie auch noch ein paar Kollegen zum Unterschreiben bringen.Werde auch nachfragen ob ich die Liste im Repitlienhandel aushängen darf.
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #24
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Meine Freunde, Verwandte und ich haben unterschrieben und jetzt ab damit zur Post ;)

Wollte auch 10 Exemplare der Liste im Zoohandel abgeben und hab erklärt worum es geht, aber der Chef meinte er hat a) weder die Zeit jedem Kunden der unterschreibt das Ganze 5 min zu erklären und b) wird es Hunde -und Katzenhalter nicht interessieren :(

In unserem Dorf wohnen eh zu 90% konservative Idioten, die einen wie einen Aussetzigen ansehen, wenn man daheim Exoten hält.
Was solls, immerhin ein paar Unterschriften ergattert ....


Und was dieser Minister da sagt, von wegen Unfälle mit Gifttieren teuer usw..... kommt selten vor und ist absoluter Sch**ß !!
Was Risiko und Arztkosten verursacht, dann sollte man Risikosport wie Ski und Snowboarden verbieten, denn ich glaube so ein offener Bruch oder Bruch des Schlüsselbeines ist weitaus teuerer als die Behandlung eines harmlosen Spinnenbisses (oder Schlangenbiss).
Und kaum einer wird sich jetzt eine Phoneutria halten oder einen braunen Inlandtaipan oder ähnlich hochtoxische Tierchen.

Also sollen die nicht so einen Terz machen.
Die Risiken, die uns jeden Tag begegnen sind weitaus höher und im Ernstfall teurer als die fadenscheinigen Argumente derer.

Aber die sollten sich mal Dieter Nuhr zu Gemüte führen, bevor sie ihr Maul soweit aufreissen!!!
 
Thema:

Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Oben