Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Diskutiere Aufruf zur Unterschriftensammlung! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallihallo, die DGHT e.V. hat eine Unterschriftensammlung ins Leben gerufen, um zu verhindern, dass Reptilien- und Amphibienhalter per Gesetz...
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #1
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131
Hallihallo,

die DGHT e.V. hat eine Unterschriftensammlung ins Leben gerufen, um zu verhindern, dass Reptilien- und Amphibienhalter per Gesetz diskriminiert werden. Das ist in Hessen bereits geschehen, und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit wann andere Bundesländer nachziehen.

siehe auch hier und hier !

Die DGHT ist bemüht, dieses Gesetz zu kippen.

Da wir als VS-Halter auch betroffen sind, hier der Aufruf an alle, die DGHT e.V. mit Unterschriften zu unterstützen!
Der Vordruck kann hier heruntergeladen werden:

http://www.dght.de/hessen.pdf

Bitte helft mit zu verhindern, dass uns unser Hobby verboten wird. Sammelt Unterschriften und schickt das Formular dann an die vermerkte Adresse!

Viele Grüsse
janet
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Moin!

Gute Idee..
Schnellstens ausfüllen und abschicken..
Ich werde bei uns in den Terraristikgeschäften mal mit der Liste rumgehen..
Vielleicht finden sich da noch ein paar Unterschriften..

Grüße,

Aaron
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #3
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hallo,

ich werde auch Unterschriften sammeln.
Habe schon mindestens 10 Leudchens die unterschreiben würden im Kopf.
Das Formular geht dann wohl nächste Woche zum DGHT.
hoffentlich bringt das alles Erfolg.
Denn wer möchte seine Schützlinge schon gern abgeben.:eek:

MfG Thomas
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #4
G

Gandalf

Gast

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Moin Janet


Ich hätte gerne deine zustimmung diesen Post auch in anderen Foren zu stellen (bzw. zu verlinken) die sich auch mit Reptilien,Spinnen uä.
beschäftigen.Ich denke man kann nicht genug Unterschriften sammeln
um diesen Unsinn abzuschaffen.

MfG

Gandalf
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Huhu Gandalf,

die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern eine Aktion der DGHT e.V.
Brauchst mich also nicht fragen ;) ... ich denk mal je mehr Leute das wissen und mithelfen, desto effektiver wird die Aktion sein und das ist sicherlich ja auch im Interesse der DGHT.

Also hau rein ... jede Stimme zählt ;)

Liebe Grüsse
janet
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

....und notfalls übersiedelt's halt nach Ö - wir sind diesbezgl. ja offensichtlich noch eine "Insel der Seligen" ;)

LG, Ferdinand
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #7
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hi!!
Ja ich hoffe das bleibt auch so!!;)

Das man gewisse Schlangen usw. anmelden muß ist eh verständlich, das ist auch hier in Österreich so, aber Spinnen das find ich schon etwas übertrieben!!:(

Ich hoffe das es nicht durchgeht und das die Unterschriftensammelaktion auch den gewünschten Erfolg erzielt!!

Daumendrück!!

LG Christine
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #8
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hallo,

ich würde mich auch gern an der Aktion beteiligen,aber ich bekomme die PDF Datei mit nicht einem Programm von mir geöffnet.Welches bräuchte ich da?

LG Kathi
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hi!!

Dazu brauchst du den Acrobat reader!!

hier der link Acrobatreader

LG Christine
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #10
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hi,


Dankeschön !!! :blush:

LG Kathi
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #11
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hi!!

Dazu brauchst du den Acrobat reader!!

hier der link Acrobatreader

LG Christine

Das ist doch wohl einer der beschissenste Programme die es gibt. Verbraucht viel speicher, dauert lange zum laden und ist einfach nur kacke.

Ich würde auf das alternativ Programm zurück greif, wo man den Text ab und an editieren kann und die PDFs noch verändern kann. Und das Kostenlos.

Hier ist es: http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #12
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

hi!

ohh sry wußte ich nicht ich kenn nur das Programm und das verwend ich immer!!
Aber wenns was besseres gibt ist das immer gut!!

Schönen Abend noch

LG Tina
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #13
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Das ist doch wohl einer der beschissenste Programme die es gibt. Verbraucht viel speicher, dauert lange zum laden und ist einfach nur kacke.

Ich würde auf das alternativ Programm zurück greif, wo man den Text ab und an editieren kann und die PDFs noch verändern kann. Und das Kostenlos.

Hier ist es: http://foxit-pdf-reader.softonic.de/



Danke.Ich kannte das auch noch nicht. :blush:

LG Kathi
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Mein liebe MCDave,

Das ist doch wohl einer der beschissenste Programme die es gibt. Verbraucht viel speicher, dauert lange zum laden und ist einfach nur kacke.

Ich würde auf das alternativ Programm zurück greif, wo man den Text ab und an editieren kann und die PDFs noch verändern kann. Und das Kostenlos.

Hier ist es: http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Bescheiden ist einzig und allein Dein Kommentar. Ich hoffe Dir ist klar das die Dokumentenechtigkeit mit Deinem "kostenlosen" Programm nicht mehr gewährleistet ist, wenn man die Dateien beliebig verändern kann.

Kleiner Tipp: Setz Deinen Rechner neu auf :D

Gruss

X.
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #15
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hallo,

habe gerade deinen Beitrag zum Aufruf zur Unterschriftensammlung gelesen. Gibt es da einen bestimmten Zeitpunkt bis wann alle Listen bei der DGHT eingetroffen sein müssen?

LG Twing
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #16
A

Aaron K.

Gast

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #17
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Mein liebe MCDave,



Bescheiden ist einzig und allein Dein Kommentar. Ich hoffe Dir ist klar das die Dokumentenechtigkeit mit Deinem "kostenlosen" Programm nicht mehr gewährleistet ist, wenn man die Dateien beliebig verändern kann.

Kleiner Tipp: Setz Deinen Rechner neu auf :D

Gruss

X.

Hallo!
Die Dokumente, die nicht verändert werden sollen/dürfen, haben einen Schreibschutz (und das liegt in der Verantwortung des Verfassers, den zu setzen) - da kann auch das kostenlose Programm nichts ändern!
Also, m.M. nach eine gute Alternative!

LG Eve
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #18
G

Gast4194

Gast

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Ich frage mich wo all die Spinnen der Privathalter hin sollen, wenn dieses Verbot in Deutschland und Umgebung in Kraft tritt. Hat da wer eine Ahnung?
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #19
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Wie in so vielen Dingen klafft zwischen Theorie und Praxis ein großes dunkles Loch.

.. und die Halter werden als erstes sich aus den Foren zurückziehen bzw. alle Kontaktdaten und Adressen werden gelöscht, man muss sich zwangsläufig "veranonymisieren" ;)
 
  • Aufruf zur Unterschriftensammlung! Beitrag #20
morla3

morla3

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Hi janet

Finde Ich eine gute Idee Ich werde es mir ausdrucken und in meinem Futterhaus in Mannheim hin hängen um Unterschriften zu sammeln.
Mal sehen.
 
Thema:

Aufruf zur Unterschriftensammlung!

Oben