Nacht´s um 2.00

Diskutiere Nacht´s um 2.00 im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Letzte Nacht hab ich noch ein wenig länger am PC gesessen, hab eh Urlaub und bei einem solchen Mistwetter braucht man auch nicht früh aus dem Bett...
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #1
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12
Letzte Nacht hab ich noch ein wenig länger am PC gesessen, hab eh Urlaub und bei einem solchen Mistwetter braucht man auch nicht früh aus dem Bett .

Gegen 2 Uhr will ich also ins Bett, auf einmal trommelte da etwas wie wild...... mh... kommt aus dem P.regalis Terra. Ich steh auf um zu sehen was da los ist, der Bock wie ein Irrer vor ihrer Röhre und ab da beginnt der Leidensweg, aber seht selbst:

Er trommelt, Madam ist gnädig und schaut raus:




Madam meint: "schaun wa mal was der Kerl zu bieten hat"




ER: "huch, DIE kommt ja wirklich!!! BLOS WEG!! (was´n feiger Sack!)




SIE: "he bleib hier, erst trommeln und dann nur warme Luft!"



MIST! SACKGASSE!!!



Jetzt hängt der Blödmann wieder an einer Stelle fest wo ich den Kerl schon einige male morgens befreit habe, rückwärts traut er sich nicht und vorwärts ist das Glas zu glatt.



Tolle Position, letzte Nacht hab ich den Bock 3x von da runtergeholt (mit nem Zollstock) und Madam ist jedesmal wieder in ihre Röhre geflüchtet.
Das Spiel hat immer wieder auf die gleiche Weise begonnen und ebenso geendet, blöder Bock!



Ich hab den auch schon morgens völlig entkräftet von da oben runtergeholt, keine Ahnung was ich noch machen soll

Sie hatte leider keinen Spaß letzte Nacht (glaub ich mal )




Naja, wollte gerade genervt ins Bett.... noch so ein komisches Geräusch als wenn jemand am Glas schabt.

AUSBRUCHSVERSUCH!!!

Leider habe ich kein Bild bekommen wo Miss B.auratum eine Zahn durch den Spalt schiebt (zwischen den Scheiben).



Das war eine seltsamme Nacht -......
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Nacht´s um 2.00

hi!!

Wahnsinnsbilder die du da gemacht hast!! echt toll!!Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das er es doch noch schafft und du bald nen Kokon entdecken wirst!!:rock:

Viel Spaß noch und nicht allzuviel schlaflose Nächte mit getrommel!!!:itwasntme:

Schönen Abend noch

LG Tina
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #3
mondstein2

mondstein2

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Nacht´s um 2.00

ja find ich auch - schicke bildchen hast gemacht! naja hast ja auch urlaub:)

meine smithi versucht es auch immer wieder auszubrechen (bilder kommen mir bekannt vor), da sie es einmal geschafft hat, wo ich eine wiche nich zu haus war. (hatte vergessen den sicherungsdraht anzubringen:(, wird mir nie wieder passieren)

najaund jetzt denkt sie wohl da gibbet bestimmt noch ne ecke wo sie raus kann

na denn viel glück, das sich der bock nich mehr so anstellt
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #4
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Nacht´s um 2.00

Hallo,
also wenn das Böckchen sich da wirklich so anstellt und dieses Problem öfters hat, versuch
doch mal innen ein Stueckchen Pappe oder ähnliches an die Decke zu kleben,
mit doppelseitigem Klebeband vielleicht, so dass es ihm vorwärts noch genügend Halt bietet.
Manche stellen sich halt dumm an egal was man ihnen erzählt, denen muss man dann eben
ein Stückchen entgegenkommen ^^

Lieben Gruß
Elke
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Nacht´s um 2.00

mensch, mensch, bei dir ist ja was los :rock:.

tolle fotos und die untertitel sind göttlich.

übrigens, dein problem mit dem "hängenden böckchen", hatte ich anfangs sowohl mit meiner e. campestratus als auch mit der geniculata. mein tipp: stell ihm irgendwas drunter (noch ne korkröhre oder so) wo er ggfs. wieder runter kann. ich stelle mir das echt stressig vor und würde kein auge zu tun, weil ich ständig denken müsste, ob er wohl wieder "hängt". meine campi hatte sich dann sogar mit den krallen im lüftungsgitter verharkt und musste von mir befreit werden.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #6
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Nacht´s um 2.00

Morgääähhnn!!

Es gibt also nicht nur schüchterne Männer:blush: sondern auch schüchterne Vogelspinnenböcke das ist ja echt mal genial!!:D

:giggle: Bei Männern hilft :beer: gibts bei VS auch nen Trick! hihihihihihihi :rock:

Schönen Tag noch

LG Tina
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Nacht´s um 2.00

Hi

tolle Bilder und die Kommentare dazu.. einfach super.. :D :giggle:

aber das mit der auratum würd mir scho a bissel zu denken geben,
evtl. stimmt da etwas nich ;)

gruss tani
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Nacht´s um 2.00

Hi Tille!

Sorry das ich nicht in das gleiche Horn blase wie die anderen....

Wenn ich sehe das ein Halogenspot im Terri hängt...:mad:



Die Dinger werden unglaublich heiss! Dies solltest du unbedingt sofort ändern!

Gruß Hawk
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Nacht´s um 2.00

  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nacht´s um 2.00

Stueckchen Pappe oder ähnliches an die Decke zu kleben

... die Idee kam mir auch mal, aber mit Hansaplast Heftpflaster. Monsieur A. minatrix war schon sehr klapperig und Madame wollte sich unbedingt am Glas über ihrer Röhre paaren. Deswegen habe ich ihm das Pflaster an der Stelle hingeklebt, damit er Halt hat. Sowas dürfte auch bei der Pözzi gehen.

Wegen dem Spot wollte ich auch schon laut was sagen, aber das haben die Anderen zum Glück ebenfalls erwähnt. "Gegrillte Bockwurst gut abgehangen" ist ja nicht der Hit ^^


Gruss Claudia
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Nacht´s um 2.00

Gibts von der "auratum" auch ein Bild von oben?
 
  • Nacht´s um 2.00 Beitrag #12
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Nacht´s um 2.00

Gibts von der "auratum" auch ein Bild von oben?

jup hier:





Zum Thema Spot: der Spot ist nur an wenn ich im Terra filme oder fotografiere (deswegen innen, damit das Licht nicht durch Lüftungsgitter getrübt wird). Also bin ich dabei und es ist ausgeschlossen das sich ein Tier da verletzt. Ich habe tagsüber eine andere Beleuchtung, da ich mit dem Spot sonst schnell auf über 30° komme.
 
Thema:

Nacht´s um 2.00

Oben