Würmer im Wasser?

Diskutiere Würmer im Wasser? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, gestern Abend habe ich meine Blondi noch trinken sehen, heute morgen wollte ich das wasser wechsel als ich gut 100-200 kleine...
  • Würmer im Wasser? Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich meine Blondi noch trinken sehen,
heute morgen wollte ich das wasser wechsel als ich gut 100-200 kleine dünne Art würmer gefunden habe die jetzt noch leben sie sind weiß und springen im wasser herum.

ich habe eine vermutung dass meine blondi würmer hat sie frisst seit gut 3 wochen nichts eine häutung steht auch nicht bevor und gestern waren die würmer noch nicht im wassernapf sie sind ca. 1 mm groß

ich weiß nicht was ich machen soll bitte um schnelle hilfe

VIelen Dank im vorraus
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Würmer im Wasser?

Hallo!

sind weiß und springen im wasser herum

... so würd ich jemand erklären was Springschwänze sind. :)

lg, Eva
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Würmer im Wasser?

nabend,

ein foto wäre evtl. hilfreich ;)

gruss tani
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #4
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Wasser?

Kommt noch,

sobald meine blondi beim trinken war hat es schon wieder würmer drinne jetzt weniger aber es hat eben noch welche und ihr abdome ist sehr groß geworden und sie hat seit 3 wochen nicht mehr gefressen.
was kann ich denn gegen die würmer tun, oder was soll ich ins wasser tun damit meine blondi es trinkt und die würmer bekämft

Antworten wären HIlfreich
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Würmer im Wasser?

Kommt noch,

sobald meine blondi beim trinken war hat es schon wieder würmer drinne jetzt weniger aber es hat eben noch welche und ihr abdome ist sehr groß geworden und sie hat seit 3 wochen nicht mehr gefressen.
was kann ich denn gegen die würmer tun, oder was soll ich ins wasser tun damit meine blondi es trinkt und die würmer bekämft

Antworten wären HIlfreich

Du brauchst gar nichts tun!
Das sind zu 99% Springschwänze!
Und die sind nur gut.............
Bemüh doch mal die SuFu, wenn schon jemand was dazu sagt........
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Würmer im Wasser?

hey,

ich finde es trotzdem höchst seltsam, dass diese würmermenge im wasser immer dann auftaucht, wenn die blondi getrunken hat. hört sich an als würden ihr diese aus dem labium suppen....(was ich nicht hoffe).

außerdem war ich der meinung, dass springsschwänze im substrat leben.
mit der bildfunktion gegoogelt hätte ich allerdings auch schon längst mal, um zu vergleichen, ob es sich im wasser um die gleichen viecher handelt.

lg sabbirah
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #7
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Wasser?

hallo springschwänze kann ich ausschließen da diese würmer noch kleiner sind
ca. 1-2 mm klein sehe gerade dass meine blondi wieder beim trinken ist wenn es wieder ein paar würmer hat mache ich ein bild davon
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #8
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Würmer im Wasser?

Hallo,

nur aufgrund der Größe der Würmer, würde ich nicht ausschließen, dass es sich um Springschwänze handelt. Springschwänze ist nicht der Name einer Art, sondern einer Klasse der Gliederfüßer, die eine Vielzahl von einzelnen Arten beinhaltet. Es gibt Springschwänze von 0,2mm bis 1cm Größe, es wäre möglich, dass es sich einfach um eine andere Art handelt, als die, die es zu kaufen gibt. Vielleicht mit dem Bodensubstrat eingeschleppt, draußen gibt es ja fast überall Springschwänze. Ich würde vermuten, dass sich die Tierchen ständig im Wasser aufhalten, aber du sie erst zu Gesicht bekommst, wenn sie sich durch das Trinken der Spinne gestört fühlen und anfangen herumzuspringen.
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung ;)

Gruß
Andi
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #9
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Wasser?

HAllo,


dazu kann ich nur sagen dass es mit 100%tiger sicherheit von meiner spinne ist. seit dem ich das gefunden habe wechsel ich jeden tag das wasser. und der boden ist schon fast 3 monate alt und ich denke nicht dass sie jetzt erst herauskommen.

ich hoffe stark das es nicht von meiner spinne kommt aber sehe es eben sobald sie getrunken hat sind diese würmer da.



meine frage was kann ich dagegen machen ?

also ich geh davon aus dass es von meiner spinne kommt was gibt es da um diese im abdome der spinne zu bekämpfen
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Würmer im Wasser?

Moin!

außerdem war ich der meinung, dass springsschwänze im substrat leben.

Springschwänze halten sic dort auf, wo es feucht ist.
Wenn der Bodengrund trocken ist weichen sie auch gerne mal in oder unter den Wassernapf aus.. Konnte ich schon mehrfach beobachten.. ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #11
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Würmer im Wasser?

Hallo!

Also ich hab in meinen Terras bis jetzt eigentlich ausschließlich in den Wassernäpfen Springschwänze entdeckt. Kann zwar auch daran liegen dass sie mir dort eher auffallen, aber die mögens ja schließlich auch wirklich feucht. Und die haben bei mir auch so ziemlich die angegebene Größe.
Kann es vielleicht sein dass deine Spinne die Tierchen beim Trinken nur aufscheucht? Bei mir wars so dass ich sie beim Nachfüllen vom Napf entdeckt hab. Vorher war das Wasser ruhig / Springschwänze ruhig -> dann plötzlich Bewegung im Wasser / Springschwänze wollen flüchten, werden aufgewirbelt, oder was auch immer. Auf der spiegelnden Wasseroberfläche hatte ich die winzigen weißen Tiere vorher einfach nicht bemerkt, erst durch die Bewegung sind sie mir dann aufgefallen - könnte das bei dir nicht vielleicht auch so sein?

Du sagst sie "springen" - wie sieht die Bewegung denn genau aus? Die hüpfen ja wahrscheinlich nicht wirklich auf und ab oder? Die Viecher bei mir krümmen sich zusammen und schnellen dann nach vorn. Als Vergleich fallen mir leider nur Mückenlarven ein, die bewegen sich auch mit einer ähnlichen Bewegung, falls du dir da was drunter vorstellen kannst.

Ich will jetzt wirklich nicht zwingend auf meiner Springschwanztheorie beharren, weil ich es gar nicht sicher sagen kann - allerdings spricht für mich auch noch nichts eindeutig dagegen. Das mit den Würmern hingegen kommt mir eher unwahrscheinlich vor.


Ich vergleichs jetzt einfach mal mit Säugetieren, weil ich mich da besser auskenne - hoffe das ist nicht zu weit hergeholt. :blush: Also, bei Katzen zB ist das so, dass man von einem Wurmbefall meistens gar nicht viel mitbekommt, es sei denn man untersucht den Kot - den du bei deiner Spinne wahrscheinlich nict gesehn hast oder? Laut meiner Tierärztin muss der Befall schon recht stark sein, dass die Würmer der Katze "aus dem A... kriechen" (sorry). Wenns noch schlimmer ist werden die Würmer auch erbrochen. Aber ich denke nicht dass deine Spinne täglich in den Wassernapf kotzt.

Das legt für mich die Vermutung nahe, dass es wahrscheinlich nicht so oft vorkommt dass eine (noch lebenden) Spinne so stark von Würmern befallen ist dass die ihr schon "aus dem Mund kriechen". :(

Du sagst du hast jetzt jeden Tag das Wasser gewechselt - hat deine Spinne da wirklich jeden Tag wieder davon getrunken? Ich halte selbst keine blondi, kann daher nur mit anderen Arten vergleichen - aber meine seh ich fast nie trinken. Soweit ich weiß hält man blondis ja sowieso recht feucht - is das normal dass die dann noch zusätzlich soviel trinken?

Dass eine Spinne ohne Nahrungsaufnahme einfach so dicker wird kenn ich nur als Anzeichen für eine bevorstehende Häutung. Da wird Exuvialflüssigkeit produziert und ins Abdomen gepumpt, daher wächst es.

Sorry wenn sich mein Beitrag teilweise so anhören sollte, aber es ist wirklich nicht meine Absicht das Ganze ins Lächerliche ziehn, ich kann meine Spekulationen nur grad nicht besser ausdrücken. Und auch wenn sich meine Fragen vielleicht provokant anhören, ich frag wirklich nur weil ichs einfach nicht weiß. ;)

lg, Eva
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #12
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Würmer im Wasser?

Moin,
Also habe mal ein Foto gemacht wie es bei mir ausieht, sind zu 100% Springschwänze.Pic ist leider mit einem Handy gemacht und näher drann konnte ich auch nit weil sonst hätte ich meine geni am Finger gehabt.Heute ist nämlich Futtertag *g*.




Gruß Rusty
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #13
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Wasser?

Die ich im trinknapf habe sind um die hälfte kleiner und kaum zu erkennen
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #14
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Würmer im Wasser?

Hi!!

Hast du zufälligerweise in Mikroskop zuhause???


Wenn ja dann schau sie dir mal an und vergleiche!

versch. Arten der Uni Münster


auf das schwarze Bild klicken

oder das hier

zwei versch. arten

die gibts in alle Größen und Variationen (hab grad selber sehr gestaunt beim googeln) Und ich kann mir gut vorstellen das es eine dieser Arten ist!

Versuch mal den Wassernapf reinstellen (ganz frisch ausgespült und neues Wasser) und nimm dir ne halbe Stunde oder so Zeit und setz dich bewaffnet mit nem guten Spinnenbuch oder so davor hin und schau das die Spinne nicht rangeht!

und beobachte was passiert!! fahr dann mit nem Stöckchen ins wasser? bewegt sich was?? wenn ja, dann ist es eindeutigst nicht von deiner VS!!! Und diese Springschwänze sind sehr nützlich also freu dich das du welche drinne hast!!

Lg und viel Spaß beim beobachten *fg*

schönen Tag noch

Christine:talking:
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #15
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Würmer im Wasser?

Die ich im trinknapf habe sind um die hälfte kleiner und kaum zu erkennen

Moin,
Öhm das Foto täuscht, was auf dem Foto als ein "gelberpunkt" wirkt sind 3-4 stück von denen, wie so eine art Teppich hängen die aneinader.

Gruß Rusty
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #16
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Wasser?

Hallo,
Ich habe auch ein "Blondie" gehabt, die mir leider vor 2 Wochen verstorben ist. Weil sie schon 15 Jahre war.....
Diese Würmer die du im Wassernapf hast hatte ich auch, hast du vll so kleine Fliegen im Terra? Wenn ja können das die Larven von denn Fliegen sein, die legen nämlich die Larven im Wasser. Bei mir war es das Problem, deswegen habe ich dreckt das Torf rausgeholt und geweckselt:mmm:

(Hoffe deine Große hat keine würmer) :crying:
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #17
T

Teufelsgöttin

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer im Wasser?

Würmer?

so da ich das selbe problem habe und seid einigen tagen immer so ein kleiner schwarm " Würmer" im Wasser finde bin ich jetzt echt beunruhigt.

Kleine Fliegen habe ich nicht gefunden und ich kann jetzt das Terrarium nicht sauber machen da zwei Spinnen in der Häutung sind bzw kurz davor....:(:(

Jetzt meine frage ist das gefährlich für die Spinnen?

Ich habe es jetzt bei zwei meiner Spinnen im Wassernapf gefunden aber keine Fliegen in sicht. Ich wechsel schon jedes mal den Napf und sül den Ordentlich aus aber ein paar Tage später hab ich wieder so ein schwarm weißer, dünnen längliche " Würmer" drin.

Was soll ich jetzt tun?
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #19
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Würmer im Wasser?

Hi Leutz,
also ich weiß was ultim damit meint, die komischen viecher sind bei mir auch immer drinn, wenn sich meine kleinen zum Wasserladen niedergelassen hatten. Bis jetzt geht es allen gut und ich denke einfach, dass des tierchen sind, die an den Spinnen ihren Beißern sitzen und sich anschließend durch die Feuchtigkeit blitzartig vermehren.
Ich denke kein Grund zur Beunruhigung:)

LG Tim
 
  • Würmer im Wasser? Beitrag #20
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer im Wasser?

Hi

diese Tierchen habe ich auch in gewissen Abständen,aber meinen Tieren geht es gut.Es ist auch nix aussergewöhnliches zu beobachten.Das erste Mal fielen sie mir vor ca.3 Monaten auf und zumindest schaden sie den Spinnen nicht ein bissel.Eher im Gegenteil. ;)

LG Kathi
 
Thema:

Würmer im Wasser?

Würmer im Wasser? - Ähnliche Themen

Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Hilfe AB,Entwässerung und Wässriger Durchfall: wer hat noch eine Idee. Meine Herzkranke Seniorin wird entwässert. Gestern Ta. Lungenentzündung darum seit 2 Tagen starke Flankenatmung. Etwas...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Oben