Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Diskutiere Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tagchen alle zusammen! Leider wird es jetzt wohl auch Berlin ereilen mit den Verboten!! Die Damen und Herren Politiker arbeiten schon an einer...
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #61
unionmicha

unionmicha

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Tagchen alle zusammen!
Leider wird es jetzt wohl auch Berlin ereilen mit den Verboten!! Die Damen und Herren Politiker arbeiten schon an einer weiteren Schikane für den UNMÜNDIGEN Bürger Deutschlands. Diesmal trifft es uns. Wahrscheinlich hat einer Tarantulla von Anno 1950 gesehen und hielt das für eine Dokumentation!! Und um die Menschheit zu retten, müssen alle Exoten verschwinden.
Und die bekommen auch noch ein hauffen Geld dafür!!!
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #62
K

Kahless

Gast

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Gandalf hat nicht ganz unrecht...aber: Warum gab es denn keinerlei (für Außenstehende sichtbare) Aktionen, bevor das Gesetz verabschiedet wurde? Schön, wenn die DGHT und andere Verbände intern diskutieren...aber den Leuten, die dort beteiligt sind, muss auch niemand die Sinnlosigkeit dieses Verbots erläutern. Immerhin ist die DGHT jetzt aktiv geworden, statt spätestens nachdem klar war, dass die hessische Landesregierung sie ignoriert mal an die Öffentlichkeit zu gehen. Denn nicht die Halter von Schlangen, Spinnen usw. müssen informiert werden...es geht um den Teil der Bevölkerung, der uns nur aus Bild, Wildes Wohnzimmer und weiteren wenig objektiven Medien kennt.
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #63
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Hessen will Haltung exotischer Tiere verbieten.

Hallo!

Ich habe erst gehört, dass in Deutschland strengere Auflagen für exotische Tiere eingeführt werden sollen und Vogelspinnen sollen gar ganz verboten werden. Stimmt das? Hat jemand da genauere Informationen? Stimmt es eigentliche, dass man in Frankreich keine VS mehr halten darf?
Wär auf jeden Fall ganz interessant zu wissen ehe ich mir noch ein paar neue zulege.

Danke jetzt schon für die Antworten.

Gruß
Johanna
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #65
D

dagidagi

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Danke. Das wusste ich noch nicht.
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #66
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

TIP: dazu gibt es gleich was auf SAT1 um 22.45 Planetopia (weitersagen :call:)
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #67
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Gewerbeschein

Hallo Leute,

ich habe mir den Gesetzestext nicht so ganz ausführlich durchgelesen, meine aber gehört zu haben, daß sich das Verbot bestimmter Arten auf Privatleute bezieht. Könnten man das nicht einfach umgehen, indem alle Betroffenen ein Gewerbe anmelden?

Gruß!

Oliver
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #68
Thomas_PB

Thomas_PB

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Guten "Abend"
nach dem neuen Gesetztestext ist "lediglich" die Haltungen spezifischer Gattungen verboten (Hessen). So zum Beispiel Poecilotheria.

Die genauen Bestimmungen des Bundeslandes sind HIER und HIER zu finden.

Gruß Thomas
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #69
A

Aaron K.

Gast

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Moin!

Da beide Threads das selbe Thema behandeln, habe ich sie mal zusammengeführt, also nicht wundern ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #70
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Die Zweite

@Thomas_PB

Ich will ja nich nörgeln, aber wenn du dir meinen post genau durchliest, dann wirst du sehen, daß der eigentliche Kern meiner Frage auf die Ausnahmeregelung für gewerbliche Zwecke abzielt.

"Kann man dieses Gesetz (in Hessen) umgehen, indem man einen Gewerbeschein beantragt?"

Gruß!

Oliver
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #71
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

wenn man belegt, dass das angemeldete gewerbe im zusammenhang mit der tierhaltung steht, dann sicherlich.
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #72
Thomas_PB

Thomas_PB

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Moin Olli,
deine Frage is schon verständlich ;) fand es aber mal trotzdem sinnvoll die Links zu posten, weil die bisher (nach meinem Wissensstand) noch nicht gepostet wurden.
Meiner Meinung nach sind die Links gerade für den Privathalter interessant.


Gruß Thomas
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #74
Waveliner1

Waveliner1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

zitat:In dem Entwurf der CDU-Fraktion heißt es: "Die nicht gewerbsmäßige Haltung eines gefährlichen Tieres einer wild lebenden Art ist verboten."
hääääää,und derjenige der sie gewerblich besitzt möchte sie doch denke ich mal auch verkaufen oder?aber an wem denn?
und beamte müssen bei einsätzen vor solchen tieren geschützt werden.also ich habe bei mir noch kein beamteneinsatzt verbuchen können:sweating:;)......
 
  • Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? Beitrag #76
A

Aaron K.

Gast

AW: Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Moin!

Da auch dieser Thread wieder das gleiche Thema behandelt, hab ich ihn mal in die Hauptdiskussion eingebunden ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ???

Wird bald gesamt Deutschland die Exotenhaltung verbieten ??? - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Tag des Artenschutzes: Raubkatzen – Bedrohte Jäger: Am Samstag, den 3. März ist Tag des Artenschutzes. Der 2013 vom Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen ins Leben gerufene Gedenktag will dieses...
NRW will gefährliche Tiere in Privathaushalten verbieten: In Nordrhein-Westfalen soll die private Haltung hochgefährlicher und vor allem giftiger Tiere grundsätzlich verboten werden. Außerdem soll es...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Oben