schwarz - weiße Vogelspinne?

Diskutiere schwarz - weiße Vogelspinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich muss erstmal sagen dass ich nicht nur hier ganz neu bin sondern mich auch so das erste mal ernsthaft mit dem ganzen Thema...
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #1
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich muss erstmal sagen dass ich nicht nur hier ganz neu bin sondern mich auch so das erste mal ernsthaft mit dem ganzen Thema beschäftigt. Und zwar entdecke ich wohl so langsam dass Spinnen nicht ihbäh sind sondern ganz interessant sein können.

Ich hab neulich im Kölner Zoo ne schwarz weiße Spinne gesehen, ich meine es wäre ne Vogelspinne gewesen. Weiß vielleicht jemand wie die Art heißt und ob man die eventuell halten kann?

lg
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Hallo!

Also "schwarz-weiß" is ja mal eine seeehr dürftige Angabe, da kann dir wohl keiner sagen was das sein könnte. Schau doch mal im Artenteil verschiedene Fotos durch, vielleicht findest du ja eine die ihr ähnlich schaut. :confused:

lg, Eva
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Moin!

Erstmal willkommen hier im Forum.

Bevor du eine Spinne hälst, solltest du dich erstmal über die grundlegenden Dinge informieren.
Dafür gibt es eine Menge Bücher, die gerade für Anfänger sehr interessant sind.

Da wären zum Beispiel
Vogelspinnen. Herkunft - Pflege - Arten von Peter Klaas,
Vogelspinnen von SØren Rafn, oder
Vogelspinnen im Terrarium von Martin Meinhardt.

Dort findest du die Antworten auf die ersten Fragen zu Vogelspinnen und auch einiges über alle möglichen Arten und Gattungen.

Außerdem kannst du auch im Artenteil der Hauptseite schauen und dir dort weitere Bilder und Kurzbeschreibungen ansehen.

Zusätzlich kannst du hier im Forum lesen, lesen und nochmals lesen.

Ich wünsch dir dabei viel Spaß und wenn du dann noch fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen. (Nachdem du die Suchfunktion benutzt hast ;) )

Grüße,

Aaron
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

also bei schwarz/weiss denk' ich in erster Linie an 'ne Poecilotheria regalis - kann's die sein ?

LG, Ferdinand
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #6
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Moin,

bei schwarz/weiss denk ich eher an Kuh/Zebra als an Spinne :D

Da es nicht mal ein Bild gibt, Bilderbestimmung eh nich erwünscht is, seh ich schwarz mit ner Lösung des Rätsels

MfG
Nico

PS: p regalis schwarz/weiss? wenn man alles andere übersieht :giggle:
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #7
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Hi
Bei ner Schwarz Weissen Vogelspinne fallen mir folgende arten ein:

A. geniculata
H. maculata (bei richtiger beleuchtung is die Weiss obwohl die eher Beige is)
P. regalis
P. fasciata
P. pederseni
P. striata

und weitere Poecilotheria Arten die wohl eher weniger in nem Zoo anzutreffen sind

Gruß
Dustin Patzelt
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

hi,

nhandu chromatus nicht zu vergessen.....
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #9
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Das wird ja immer besser... Sich aufregen, wenn jemand nen Bild zeigt und Auskunft wünscht und wenn jemand schwarz weiß sagt irgendwo im Zoo gesehen, machen alle mit :confused:
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Das wird ja immer besser... Sich aufregen, wenn jemand nen Bild zeigt und Auskunft wünscht und wenn jemand schwarz weiß sagt irgendwo im Zoo gesehen, machen alle mit :confused:

Eben das soll ja zeigen, dass man bei solchen Fragen keine Antwort geben kann.......

Ich hzoffe mal keiner versucht ernsthaft an der Becshreibung "b/w" hier was auszusagen....

@claudia:
Why?
Is doch das Gleiche wie ne geni vom Farbmix her oder?
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

... so ähnlich wie A. brocklehursti, ja... ^^

Genau!
Wenn man rein von den verwendeten Farben und nicht deren Verteilung ausgeht....
Und nu is ma wieder gut. Du weisst genau was ich mein....
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #15
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

hi!!

Ich finds ja total lustig das joeno zwar diesen Thread eröffnet hat, aber seither nie wieder irgendwelchen Kommentar abgegeben hat, und das jetzt schon seit 2 Seiten!!!war sein allererster und letzter Beitrag!!

Hat er drauf vergessen oder das Interesse wieder verloren!!:p

LG Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #16
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #17
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #18
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

Erstmal möchte ich mich für die doofe Frage entschuldigen xD
Ich hab mich in den letzten Tagen und Wochen ernsthafter mit dem Thema auseinandergesetzt, ein paar Bücher gewälzt und so. Deswegen ist mir der Gehalt der Frage nun bewusst :D.

also bei schwarz/weiss denk' ich in erster Linie an 'ne Poecilotheria regalis - kann's die sein ?

LG, Ferdinand


Das könnte sehr gut sein. Ich kann mich nach gewonnenem Kenntnisstand dran erinnern, dass es auf jeden Fall ein Terrarium für Baumbewohner war.
Aber eigentlich ist die Frage damit auch überflüssig, weil die meisten Baumbewohner (mal abgesehen von Avis) eher nichts für Anfänger sind ;).

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen trotzdem!
 
  • schwarz - weiße Vogelspinne? Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: schwarz - weiße Vogelspinne?

hi,

Aber eigentlich ist die Frage damit auch überflüssig, weil die meisten Baumbewohner (mal abgesehen von Avis) eher nichts für Anfänger sind .

das kommt drauf an wie man nach welchen kriterien man geht.
von den haltungsansprüchen ist Poecilotheria eigentlich eine gute anfänger art, Avicularia eher nicht.

kommt immer drauf an was man sichj eher zutraut.;)

gruß karsten
 
Thema:

schwarz - weiße Vogelspinne?

schwarz - weiße Vogelspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Mein Goldfisch hat weisse und schwarze Flecken: Hallo! Wir haben einen Gartenteich mit hauptsächlich Goldfischen, aber auch zwei Shubunkins und sechs Schleierschwanzfischen. Dieser gab es schon...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben