Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen???

Diskutiere Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, Ich glaube jeder hier weis über die grösse von T. Blondi bescheid und ich dachte immer, sie währe die grösste Spinne. Ich glaub...
  • Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? Beitrag #1
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich glaube jeder hier weis über die grösse von T. Blondi bescheid und ich dachte immer, sie währe die grösste Spinne. Ich glaub zwar nicht, dass Blondi geschlagen wurde, ich wünsche hierzu bitte auskunft:

Die angeblich grössere Spinne ist die Golden Orb Spider, die ein Radnetz spinnt und sogar Vögel frisst.
Es heist:
The Golden Orb is the worlds biggest spider.
Stimmt das wirklich? :(

Lg Joel C.
 
  • Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? Beitrag #3
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen???

Nephila sind glaub ich zwar die größten Radnetzspinnen, aber [SIZE=-1]Heteropoda maxima ist eigentlich die größte Spinne der Welt, soweit das noch stimmt und nicht schon eine größere Art entdeckt wurde.

Theraphosa blondi ist zwar die größte der Welt, aber nicht an allen Spinnen, sondern sie ist die größte Vogelspinne der Welt.

MfG
[/SIZE]
 
  • Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? Beitrag #5
B

Bersi

Gast

AW: Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen???

Guten Abend,

so weit ich weiß,erlegen Nephilas die Vödel nicht selber.
Der Vogel verfängt sich in dem sehr stabilen Netzt und
vedurstet letztendlich.
Die Spinne wird sich wohl erst an den geschwächten Vogel
rantrauen.

Die Riesenkrabbenspinne hat wahrscheinlich die größte
Beinspannweite.
Der Körper selber ist wohl kleiner,als der der Theraphosa blondi.

Der Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? Beitrag #6
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen???

hier gibt's ein Video zu Heteropoda maxima

viel Spass!
 
  • Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen???

Hi,

so wie ich das in dem Beitrag gesehen habe, geht es da lediglich um die Beinspannweite.
Der Körper scheint ja vielleicht gerade mal auf G. rosea Größe zu kommen.:confused:
Und ne Spinne so groß wie T. blondi hätte da wohl kaum einer so mit der Hand gefangen.;)

Grüße, amie
 
Thema:

Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen???

Irrtum, oder ist T. Blondi nun geschlagen??? - Ähnliche Themen

T. Blondi nimmt keine Heimchen: Nabend, Mein adultes T. Blondi weibchen mit einer Kl von 11(!) cm nimmt weder heimchen noch große heuschrecken mehr an, ich glaube sie nimmt die...
T. Blondi Bock grösser als Weib?: Tach zusammen, Wenn irgendwo geschrieben wird, dass T. Blondi die grösste VS sei, wird immer erwähnt, dass ein T. Blondi Bock bis zu 12 cm KL und...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben