Heimchenplage! Hilfe!

Diskutiere Heimchenplage! Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Tachen, Habe nen echtes Problem , ich glaube die Heimchen haben in meinem Terri Eier gelegt :? weil ich heute beobachten konnte wie ganz winzig...
  • Heimchenplage! Hilfe! Beitrag #1
T

Tino2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Tachen,
Habe nen echtes Problem , ich glaube die Heimchen haben in meinem
Terri Eier gelegt :? weil ich heute beobachten konnte wie ganz winzig kleine Heimchen rumflitzten 8O .

Habe echt Panik, dass die meiner Spinne was tun (anfressen oder so )
habe aber auch keine Lust die Erde und alles auszuwechseln, da sich meine G.rosea gerade eingelebt hat. :(

Hat einer Erfahrung damit?

oder kann mir einer was allgemeines über die Heimchenbrut erzählen??

Brauche auf jeden Fall Rat


DANKE IM VORRAUS
 
  • Heimchenplage! Hilfe! Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage! Hilfe!

Hi!

Keine Panik! Das passiert eben des öfteren.
Sofern sich nichts wirklich Freßbares für Heimchen im Terrarium befindet, dauert es nicht allzu lange und sie verhungern.
Ich selbst habe in diesem Zusammenhang aber schon Folgendes ausprobiert:
Nimm ein etwas höheres Gefäß (Einweckglas, Joghurtbecher), fülle ein wenig Fischflockenfutter (da stehen sie voll drauf) rein und lege eine Art Brücke an den Rand, und zwar so, dass sie rein aber nicht mehr rauskommen. Gegebenenfalls wiederholen.
Die so gefangenen Heimchen kannst Du jetzt entweder "entsorgen" oder aufziehen, was zwar einige Zeit dauert, bis sie groß sind, aber dann hast Du garantiert gute Gratis-Futtertiere.

viele Grüße, Tobi
 
  • Heimchenplage! Hilfe! Beitrag #3
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage! Hilfe!

Ich habe das selbe Problem mit meinen Steppengrillen. Sie legen regelmäßig Eier ins Terri. Und die Jungen springen in Unmengen herum. Aber nach kurzer Zeit sterben sie. Oder ertrinken im Wassernapf. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme. Brauchst dir also keinen Kopf zu machen.
 
  • Heimchenplage! Hilfe! Beitrag #4
B

Brachypelma Joergy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenplage! Hilfe!

Das kann ich nur bestätigen !
Bei meiner Smithi haben auch schon Miniheimchen gehaust.
Ich dachte erst, es wären Erdflöhe oder Milben, später habe ich ersoffene Viecher im Wassernapf gesehen, die die typische Heimchenform hatten.
Also kein Problem, ohne Futter gehe sie sowieso drauf.

Grüßle aus Reutlingen
 
Thema:

Heimchenplage! Hilfe!

Heimchenplage! Hilfe! - Ähnliche Themen

Darlingi Fressverhalten: Hallo zusammen, ich habe seit einem jahr eine Ceratogyrus Darlingi, die jetzt eine. KL von ca 4 cm erreicht hat. ein wunderschönes...
Hilfe bzgl.Grammostola rosea: hallo.. ich bräuchte ganz dringend hilfe, bzw. einen rat, wie ich mich verhalten soll.. ich habe mir vor kurzem auf einer spinnenbörse eine...
Heimchenplage im Terri: Hallo zusammen, ich habe in dem Terrarium von meiner Smithi eine Heimchenplage. Ich hatte der Smithi ein Heimchen zum Fressen gegeben, was sie...
Brauche mal Hilfe zum Kokon: Wie der Titel schon sagt, brauche ich mal Hilfe zum Kokon. Es ist eine echt Komische Sache, ich habe 2005 eine G.rosea gekauft, die im Juli 2005...
Spinne spielt eine tragende Rolle: Hi, hi, hi! Gestern (Samstag) war spinnentechnisch schon ein aufregender Tag: Meine Vermieterin hatte sich angekündigt, um ein Fenster und ein...
Oben