Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Diskutiere Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend, erstmal fröhliche Weihnachten! Möchte mir zwischen den Jahren eine Brachypelma boehmei zulegen. Diese Art scheint Spinnenanfängern wie mir...
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #1
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
erstmal fröhliche Weihnachten!
Möchte mir zwischen den Jahren eine Brachypelma boehmei zulegen. Diese Art scheint Spinnenanfängern wie mir zu liegen. Nur hab ich das Problem, dass es in meiner Umgebung - soweit ich weiss - nicht sehr viele Händler gibt, die Spinnen vertreiben. Die mir bekannten Zoogeschäfte sind der Kölle-Zoo in Frankfurt/Griesheim und Superpet in Hattersheim. Kennt jemand andere Händler, evtl. auch Private Süchter, an die ich mich vertrauensvoll wenden kann? Unter dem Händlerverzeichnis hab ich leider nichts Brauchbares gefunden.
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Anzeige

  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #2
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

hi

ich kenne zwar keinen händler aber es gibt doch bestimmt in der nähe eine börse oder du lässt sie dir zuschicken.

viel spaß mit deiner zukünftigen wünscht dir Justus
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #3
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

...sie mir schicken lassen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch eingestellt, aber ich würde sie schon vorher gerne sehen und "kennenlernen" bevor ich sie kaufe. Oder ist das so üblich? Gibt es denn einen empfehlenswerten Online-Shop?
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #4
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

hi

z.B. terrino.de oder du guckst mal auf dem börsenteil der seite.
wenn du sie dir schicken lässt kannst du sie , wenn überhaupt , nur auf bildern sehen und musst dem verkäufer vertrauen. oder du hollst sie selber ab.

gruß Justus
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #5
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

vogel-spinnen-shop.de bietet zwar nicht meine gesuchte Art an, aber dafür ein paar andere interessante. Nur steht in jeder Anzeige: "Diese Art ist recht aggressiv und eignet sich nicht zum Freigang." Das zählt doch nicht für alle Arten!? Ich hätte aber schon gerne eine, die ich auch mal in der Wohnung gassi führen kann. Oder müssen die Spinnenhändler darauf hinweisen?
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #6
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Servus, also ich wohne auch in FFM und habe letztens beim Heimchen Kaufen eine Subadulte Boehmei gesehen undzwar an der Borsigalle im Futterhaus, ich weiss nicht ob dir das was sagt,

Mfg Marvin
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #7
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

hi

ich hoffe , dass du weisst , dass vogelspinnen keine kuscheltiere sind , die man rausnimmt und im haus rumlaufen lässt!!
außerdem ist JEDE vogelspinne anders im charakter. es gibt auch "anfängerspinnen" die voll aggresiv sind!

gruß Justus
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #8
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Borsigallee ist mir ein Begriff. Der Laden ist Nähe Hessencenter. Da werd ich mal vorbei fahren. Danke Dir!

@Kornnatter1994: Das ist mir schon klar. Ich will sie natütrlich nicht in der Wohnung spazieren lassen. Schon nicht aus dem Grund, weil ich einen 7 Monate alten Sohn habe, der langsam anfängt zu krabbeln. Aber mal rausholen und auf die Hand nehmen ist für die boehmei sicher eine willkommene Abwechslung und tut ihr auch gut. Oder ist das eher Stress für sie?
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #9
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Hallo!
Meine Meinung ist, natürlich ist das irgendwie Stress für VS. Klar, gibt es welche, die sozusagen handzahm sind oder dazu gemacht werden.
Naturnah ist es sicher nicht. Keine Spinne begibt sich freiwillig auf Menschen Hand. Genauso wie der nachtaktive Hamster kein Kinderspielzeug ist - aber was bleibt den Kreaturen übrig ?! Ich tue das meinen VS sicher nicht an.

Viel Freude mit Deiner ersten VS! Gruß, Eve
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Hallo Pana,

wenn Du meinst, Deine zukünftige B. boehmei rausnehmen zu müssen bzw dass ihr das gefallen würde, lad ich Dich mal hierher zu mir ein. Ich hab 2 adulte Weiber und ein juveniles
Männchen hier :sun:

Alle drei brillieren durch ihr zickiges Wesen und sofortiges Bombardieren, sobald man nur die Scheibe öffnet ^^ Sollte Dir das Einatmen der aufgewirbelten Brennhaare noch nicht reichen, kannst Du auch gern mal nen Einrichtungsgegenstand aus dem Terrarium in die Hand nehmen, muss ja nicht gleich die arme Spinne sein^^

Jaja, ich weiss, jede Spinne ist charakterlich unterschiedlich, aber von B. bohmeis hab ich dieses Verhalten schon oft beschrieben bekommen. Was natürlich nicht heisst, dass es ner Spinne, die sich nicht derart wehrt, gefällt rausgenommen zu werden. :confused:
Bitte lass das Tier dort, wo es als "Haustier" gehört: im Terrarium -.-
Fische nimmt man ja auch nicht raus.

Im Prinzip kannst Du als Anfänger jede Spinne halten, wenn Du Dich ausreichend über die Art und Lebensweise informierst und Dich gerade auch diese fasziniert.

Im Übrigen würd ich entweder bis zur nächsten Börse warten oder mir die Spinne der Wahl bei nem Züchter in der Nähe holen. Schicken lassen tät ich mir bei den Temperaturen grad nix.

Gruss
janet
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #12
witchhunter

witchhunter

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

servus
eieiei, kennt denn keiner den zoo & co welke in der borsigallee 24?
der laden ist ü. 3000 qm. groß und hat alles was unser herz begehrt. mindestens 50 arten vs. zu humanen preisen. zubehör bis zum abwinken und das alles spott billig.
allerdings sucht man kompetente beratung dort vergeblich.
mfg
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #13
witchhunter

witchhunter

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

nochmal servus.
das einzige was ich vom "futterhaus" in der nähe von der borsigallee halte, ist "ABSTAND"
mfg
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #14
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

hab bis jetzt nur gute erfahrungen in dem laden gemacht kompetente mitarbeiter und vernünftige preise ;/
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #15
witchhunter

witchhunter

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

mojn @ optik
nächste woche habe ich mi. + do. frei.
wir können uns gerne mal treffen, um denen 2 läden auf den zahn zu fühlen.
das sind unterschiede wie tag und nacht. außerdem liegen sie nur 100m auseinander.
uawg
mfg
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #16
pana

pana

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

nabend,
war heute mal beim Händler meines Vertrauens. Viel Auswahl hat Superpet nun wirklich nicht, aber der Verkäufer hat mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er hat selbst jede Menge VS und hat früher selbst gezüchtet. Das mit dem "Rausholen" ist so 'ne Sache. Er holt seine generell nicht raus. Ok, werd ich wohl so hin nehmen müssen. Dort bekommen sie demnächst eine neue Lieferung. Mal schauen was dabei ist.

Zoo & Co Welke hab ich noch nie gehört, wohne am anderen Ende von Frankfurt. Werd ich mir auf jeden Fall mal angucken. Vielleicht sogar schon morgen. Danke für den Tip!

@Janet, wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnen würdest, würde ich das Angebot gerne annehmen.

Vielleicht hat ja jemand anders Lust mich mal einzuladen!?! :)
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #17
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

zoo&co ist mit abstand der besch*** laden der welt!!!!!!!!! zumindest bei uns. da liegen tote skorpione im terra , die heimchen häuten sich mehrmals im spinnenterrarium und die wachteln haben auf dem rücken keine federn mehr , denn die wurden den ausgepickt.:mad:
hoffentlich ist das bei euch anders.

gruß Justus
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #18
O

Optik

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Der Zoo&Co in Frankfurt, ist Sensetionell den muss man einfach gesehen haben nur dir Papagaie machen ein wenig Viel Lärm :p aber sonst absolut Sehenswert. Kann dir beide Läden nur Empfehlen sind ja nicht weit auseinander kannst also in beide gehen :p Viel Spaß beim Spinnenkauf
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #19
Boyzeitlos

Boyzeitlos

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Hi

Ich geh lieber zum zoo&co. Ich würde dich ja gern einladen aber dann musst du mal mit mir fahren über das wochenende. Dann bist du auch in der nähe von Janet. Ich habe zwar nur andere als die du willst aber habe auch ein paare.

Grüß ich
 
  • Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht. Beitrag #20
S

Sabbirah

Gast

AW: Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

hallo,

warum gehts du nicht einfach im februar 2008 auf die frankfurter börse im titusforum (nordwestzentrum). ich habe meine tiere fast alle vom michael scheller http://meyken.spiderlinge.de/.

der ist wirklich sehr nett, kennt seine tiere und man kann ihn bei problemen und fragen hinterher anrufen. er kennt auch mit der zeit seine kunden und ich kann ihm heute sagen was ich gerne hätte und er sucht ein passendes tier für mich aus. absolut zuverlässig und kompetent.

lg sabbirah
 
Thema:

Händler im Raum Frankfurt/M. gesucht.

Oben