Aggressivste Spinne?

Diskutiere Aggressivste Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Björn! das wollt ich eigentlich damit ausdrücken, die Liste wird mE nie vollständig sein... lg, Eva

Welche dieser Vogelspinnen stufen sie als die aggressivste ein?

  • Acanthoscurria Geniculata

    Stimmen: 10 12,7%
  • Aphonopelma Seemani

    Stimmen: 1 1,3%
  • Citharischius Crawshayi

    Stimmen: 2 2,5%
  • Haplopelma Lividum

    Stimmen: 6 7,6%
  • Lasiodora Paraphybana

    Stimmen: 5 6,3%
  • Poecilotheria-Arten

    Stimmen: 4 5,1%
  • Pterinochilus Murinus

    Stimmen: 34 43,0%
  • Stromatopelma Calceatum

    Stimmen: 3 3,8%
  • Theraphosa Blondi

    Stimmen: 12 15,2%
  • Xenesthis Immanis

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #21
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Aggressivste Spinne?

Hi Björn!

Ich finde, in der Liste fehlt def. noch die Phormictopus cancerides,

das wollt ich eigentlich damit ausdrücken, die Liste wird mE nie vollständig sein...

lg, Eva
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #22
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Aggressivste Spinne?

Wenn Verfressenheit auch unter aggressiv fällt, so ist meine Chromatopelma c. so ein Vertreter, da sie bei geringsten Aktionen in ihrem Terrarium sofort zur Stelle ist und auch schon gierig in die Pinzette beisst...
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Aggressivste Spinne?

ich kann mich den anderen nur anschliessen - was ist schon uner "agressiv" zu verstehen ? JEDE(!) Spinne wird immer flüchten so sich eine Rückzugsmöglichkeit bietet, von daher ist kein agressives Verhalten feststellbar.
Ich kann mir vorstellen dass manche Futtergier mit Agression verwechseln aber das hat eben nix miteinander zu tun.

Wenn wir davon sprechen welche Spinnen z.B. beim Umsetzen ordentlich "Gas geben" dann kann ich jedem nur empfehlen mal 'ne Poecilotheria mit einer Psalmopoeus zu vergleichen. Die "ach so agressiven" Poecis sind dabei nämlich lammfromm bzw. lassen sich dermassen einschüchtern dass man die problemlauf von der Scheibe abklauben kann; da sind die "ach so friedlichen" Psalmopoeus dagegen wahre Furien - wer's schon mal ausprobiert hat, weiss wovon ich spreche....

Aber wie gesagt, es gibt keine agressiven (in der eigentlichen Bedeutung des Wortes) Vogelspinnen !

LG, Ferdinand
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #24
S

Sabbirah

Gast

AW: Aggressivste Spinne?

hey ferdinand,

da ich mich ja hier schon öfter als "warmduscherin" geoutet habe, tue ich es gleich nochmal :D. ich habe ja gerade meine cambridgei umgetopft, das sah im hause H. im westerwald dann so aus :blush::


kleines terri abgestützt vors große terri stellen, seiten abdichten, bier aufmachen und warten.


es dauerte keine 5 minuten und mein kleines neugier lunzte um die ecke.


wir waren SEHR neugierig ;).


aussicht okay, neues terri akzeptiert!

liebe grüße, sabbirah

ps: mods, ich hoffe, das sind nicht zuviele bilder an eigentlich falscher stelle. ansonsten einfach in den pix-thread verschieben. ich dachte nur, es past irgendwie hierher.
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #25
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Aggressivste Spinne?

Hallo!

Sabbirah ich würd dir ja gern eine PN schicken aber das geht nicht! :( Was sind denn das für komische Krümel da im neuen Terra? Auf den ersten Bildern schauts aus wie normale Erde, aber auf dem letzten wirkts wie Rindenmulch oder irgendwelche Holzstückchen halt.

Und außerdem wollt ich dich schon lange mal fragen wieso du alte Tratschtante :giggle: nicht öfter mal in den Chat gehst? Sorry für den Ausdruck is nicht bös gemeint, aber du wirkst einfach wie ein gesprächiger Mensch und da wundert es mich dass du nicht auch mal chatten kommst. Also, vielleicht sehn wir uns ja:

www.vs-irc.de.vu :party:

lg, Eva
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #26
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Aggressivste Spinne?

Hi Eva!

Das letzte Bild ist doch vor der Korkwand, also der Rückenplatte des Terri gemacht, deswegen siehts so aus!
Am ersten Bild siehst du ja den Baumstamm auf dem er beim letzten Bild sitzt mit der Korkwand dahinter!

LG Christine:evilgrin:
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #27
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Aggressivste Spinne?

ach sooooooo! :giggle: Mensch das muss einem doch auch mal wer erklären! :blush:

Is eigentlich eh klar ersichtlich, vielleicht lag´s an dem 21"-Monitor dass ich da einen Knick in der Optik hatte, oder an der Uhrzeit, nix genaues weiß man nicht. :drunk:

Trotzdem, ich bestehe drauf, Sabbirah, ab in den Chat mit dir! :party:
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Aggressivste Spinne?

Hi,


vielleicht liegt die grössere Verteidigungsbereitschaft (so nenne ich das) mancher Arten auch daran, dass sie mehr Fluchtdistanz benötigen. Ich weiss von A. geniculata, dass sie gerne das gesamte Terrarium als Unterschlupf betrachtet und dem entsprechend schnell an jeden Gegenstand herangeht der sich dort bewegt. P. murinus dagegen flüchtet sofort und verteidigt sich eher dann, wenn man versucht sie (oder ihn, das kenne ich nämlich noch besser) in eine bestimmte Richtung zu dirigieren. Die kommen dann schon mal an der Pinzette hoch oder werfen sich auf den Rücken, aber Flucht scheint keine Option mehr. B. boehmei bürstet sich oft, wenn man ans Terrarium geht. Wahrscheinlich benötigt man für Tiere mit erhöhter Verteidigungsbereitschaft Becken mit mehr Raumtiefe.

@Ferdinand:
Was Psalmopoeus angeht gebe ich dir recht. Gerade adulte Männchen müssen ja hin und wieder zum Ortswechsel genötigt werden, um sich paaren zu können. Die Gegenwehr bei P. irminia und P. pulcher besteht aus wilder Flucht, Drohgebärden, Beinschlagen und Trockenbissen in die Luft oder Pinzette (wohingegen sich Männchen der Schwestergattung Tapinauchenius auf Fluchtversuche beschränken). Aber niemals versucht eine Vogelspinne, sich festzubeissen. Die Bissversuche sind immer kurz, schnell und gezielt. Danach folgt der sofortige Rückzug in die Ausgangsstellung.


Gruss Claudia
 
  • Aggressivste Spinne? Beitrag #29
S

Sabbirah

Gast

AW: Aggressivste Spinne?

@christine: danke für die erklärung :kiss:.

@eva, du wurdest soeben in meine buddy-liste aufgenommen. das "labern" ist ne alte vertriebskranksheit. alles so laberbacken dort.

lg sabbirah
 
Thema:

Aggressivste Spinne?

Aggressivste Spinne? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Oben