Wassermokassin

Diskutiere Wassermokassin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mex. Wassermokassin Agkistrodon b. bilineatus ist die tödlich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wassermokassin Beitrag #1
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Mex. Wassermokassin
Agkistrodon b. bilineatus

ist die tödlich?
 
  • Wassermokassin Beitrag #2
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassermokassin

google ruled manchmal ;)

Die Tiere haben einen schlanken bis kräftigen Körper von dem der dreieckige Kopf klar abgesetzt ist.Die Tiere tragen eine graue bis braune Färbung, die meist dunklere Querbänder zeigen. Die Tiere versuchen bei einer Bedrohung zu fliehen. In die Enge getrieben warnen die Tiere durch eine erregt zuckende Schwanzspitze und einem abgeflachten Körper. Tödliche Bissunfälle sind selten, aber mit einer langen Krankheitsverlauf begleitet. Symptome: Übelkeit, Erbrechen, lokale Schmerzen und Ödeme. Kaum lang anhaltende Folgen. Maßnahmen: Die pressure-immobilization-Methode darf nicht angewendet werden. Die betroffene Stelle ist ruhigzustellen. Der Patient muß liegend in eine Klinik transportiert werden. Die weiteren Maßnahmen bis zur Klinik erfolgen symptomatisch. Es existiert ein Antivenin, aber meist ist es nicht notwendig dieses nicht einzusetzen. Das Antivenin sollte nur nach Rücksprache mit einer Giftnotrufzentrale erfolgen.

Heimat:
Mexiko (Tamaulipas, Küstenregionen von Süd-Sonora, Sinaloa, Nayrit, Jalisco, Colima, Michoacan, Guerrero, Oaxaca, Nord-Campeche, Yucatan, Quintana Roo), Nord Belize, Guatemala (pazifische Küste), Honduras, Nicaragua, El Salvador, Nordwest-Costa Rica. Agkistrodon bilineatus lebt in der Savanne und in den trockenen Wäldern.
 
  • Wassermokassin Beitrag #3
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassermokassin

danke ! ich spiele mit dem Gedanken mir eine anzuschaffen ! gibt es für nur 25€ bei uns in der Handlung
 
  • Wassermokassin Beitrag #4
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassermokassin

25 euronen
kannst du mir mal über Nahrung und Haltung informieren?
wäre sehr dankbar
 
  • Wassermokassin Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Wassermokassin

1. Hier ist ein Spinnenforum.

2. Google sollte auch für Menschen wie dich bedienbar sein.

3. Halte ich dich noch nicht mal für befähigt eine Vogelspinne zu halten, geschweige denn eine Giftschlange.

4. Wohne ich zum Glück weit genug von Kaarst entfernt. Solltest du dir tatsächlich so ein Tier anschaffen, würde ich mir als Nachbar von dir extreme Sorgen machen.
 
  • Wassermokassin Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wassermokassin

@HW
Irgendwie fühl ich mich an die Diskussion mit den Psychopathen erinnert.....

Gruß,
Julian
 
  • Wassermokassin Beitrag #7
H

HW

Gast

AW: Wassermokassin

Wie meinst du das?
 
  • Wassermokassin Beitrag #8
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassermokassin

@hw
Welche VS hat das "tödlichste" Gift ... :cry:

Schliessen wir diesen Thread hier lieber...
 
  • Wassermokassin Beitrag #9
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Wassermokassin

Also jemand, der sich nichtmal die Haltungsbeschreibungen, Giftwirkung...usw. selbst besorgen kann sollte keine Giftschlange bekommen. 8O
Ausserdem:Was für Schlangen hast du schon gehalten/hältst du?
Mit einer Giftschlange fängt man NIE an.
Meines Wissens nach brauchst du für die Haltung einer gefährlichen Schlange eine polizeiliche Genehmigung........
Und ich denke nicht, dass ein Zoogeschäft eine in Deutschland selten angebotene Schlange zum Billigpreis von 25€ anbietet.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wassermokassin

Wassermokassin - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Biete 0.1 Brachypelma smithi mit Terrarium abzugeben: Hi Leute, ich biete eine mex. Rotknievogelspinne, ca 5 Jahre alt, 10 cm groß Das Terrarium mit "Inneneinrichtung" ist 60 * 40 * 53 cm groß und...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Oben