Taggeckos

Diskutiere Taggeckos im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Kann mir jemand etwas über die Haltung von Taggeckos (grosser Madagaskar Taggecko usw.) sagen? Kann man die auch einzeln halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Taggeckos Beitrag #1
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Kann mir jemand etwas über die Haltung von Taggeckos (grosser Madagaskar Taggecko usw.) sagen?

Kann man die auch einzeln halten?

Viele Grüsse
Malo :wink:
 
  • Taggeckos

Anzeige

  • Taggeckos Beitrag #2
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos

Hallo Malo,

wir sind zwar in einem VS Forum, aber ich denke 1x wird das schon gutgehen :wink:

Schau mal in das Buch:
"Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma"
Hallmann, Krüger, Trautmann
NTV
Ist zwar recht teuer, aber für einen Phelsumenpfleger ein muss!

Und dann im Netz:
http://www.ig-phelsuma.de/
http://www.phelsuma.de/

Die "grandis" sind recht "einfach" zu halten, Du solltest Dir nur ein recht großes Terri zulegen.

Achja, bei der richtigen Haltung, MUSST Du bei einem Päarchen mit Nachwuchs rechnen :wink:

Gruss
Thorsten
 
  • Taggeckos Beitrag #3
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos

Hallo trichter

Vielen Dank für deine antwort.
Weiss schon, dass es ein VS Forum ist, aber man sit ja hoffentlich flexibel.

Werde mir morgen dieses buch kaufen.

Terrarium habe ich schon ist 80cm x 60cm x 130cm gross, das sollte ja genügen oder?

Viele Grüsse und nochmals vielen dank
malo
 
  • Taggeckos Beitrag #4
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos

Hättest du mir evt. noch die ISBN Nummer von diesem Buch?
 
  • Taggeckos Beitrag #5
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggeckos

3-931587-10-X :D

Die Grösse reicht für 1.1 ....

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mir auch 'ne Mail schreiben.
 
  • Taggeckos Beitrag #6
G

Gast124934

Gast

AW: Taggeckos

Hallo,

@Malo : Beim nächsten Mal bitte auf der entsprechenden Homepage informieren, dies soll eigentlich ein reines (Vogel-)Spinnen-Forum sein/bleiben. Danke :wink:

MfG,
Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Taggeckos

Taggeckos - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Schlangen auf den Philippinen: Hallo zusammen, ich lebe auf den Philippinen und hatte kürzlich diese Schlange in meiner Außendusche. Kann mir jemand sagen, um welche...
Oben