Welches Geschlecht ist friedlicher?

Diskutiere Welches Geschlecht ist friedlicher? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, ich will mir demnächst eine smithi zulegen und mich beschäftigt ein wenig die frage des geschlechtes. sprich: welches geschlecht ist weniger...
  • Welches Geschlecht ist friedlicher? Beitrag #1
F

fwberlin

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich will mir demnächst eine smithi zulegen und mich beschäftigt ein wenig die frage des geschlechtes. sprich: welches geschlecht ist weniger aggressiv?? ich weiss das es letzten endes vom tier selbst abhängt. aber aus den berichten dieser seite konnte ich entnehmen das es für viele leute durchaus die frage des geschlechtes wichtig ist. würde mich mal interessieren weshalb... achso, das tier wird dann einzeln gehalten. ich habe auch keinerlei zuchtabsichten oder so.

schon mal ein dickes danke für den support

best! aus berlin
florian

ps: kennt jemand einen guten anlaufpunkt in sachen spinnen in berlin??
 
  • Welches Geschlecht ist friedlicher? Beitrag #2
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht ist friedlicher?

Hi,

ich denke mal das Geschlecht der Spinnen ist nur dann wichtig, wenn man züchten will. Wir selber haben z.B. ein Brachypelma vagans Männchen, dass bis vor kurzem die "liebste Spinne der Welt" war, allerdings jetzt , wo er alt wird und sich vielleicht auch nicht mehr so gut verteidigen könnte, wird er doch etwas agressiver.
 
  • Welches Geschlecht ist friedlicher? Beitrag #3
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Geschlecht ist friedlicher?

Uups, da war der falsche Finger schneller, war noch gar nicht fertig....

Bei einer smithi hab ich mir sagen lassen, dass die Weibchen bis etwa 30 Jahre alt werden können, ob die Männchen auch annähernd so alt werden können, weiß ich nicht so genau.

Viel Spass

Inge
 
  • Welches Geschlecht ist friedlicher? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Geschlecht ist friedlicher?

Hallo,

da gibt es gar nichts zu überlegen.
Männchen sind nur interessant, wenn man züchten möchte,
denn sie erreichen nur einen Teil des Alters, das ein Weibchen erreichen kann. Männchen sterben normalerweise nach 2-3 Jahren, sobald sie adult sind!

Gruß Lars
 
  • Welches Geschlecht ist friedlicher? Beitrag #5
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Geschlecht ist friedlicher?

Hallo,
Mal ne blöde Frage: wieso heißen Vogelspinnen eigentlich
Vogelspinnen???
Liegt es darna,dass manche arten in Südamerika Kolibris fangen??

Gruß,
Julian
 
  • Welches Geschlecht ist friedlicher? Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Welches Geschlecht ist friedlicher?

Nein, sie heißen so, weil die Naturforscherin Sybille Merian im Jahre 1699 nach Surinam reiste und dort eine große Spinne auf einem Ast beobachten konnte, die einen Vogel verspeiste.
Aranea avicularia (Vogelspinne) wurde dieses Tier dann genannt.

Gruß Lars
 
Thema:

Welches Geschlecht ist friedlicher?

Welches Geschlecht ist friedlicher? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
P. picta Fragen zur Haltung: Hallo ihr Lieben, bin heute mehr oder weniger im Auftrag meiner Freundin unterwegs, da ich neben meinen Feuchtterrarien gerne was Trockenes...
Emys Unverträglich!: Hallo zusammen :) habe einige Fragen bezüglich meiner drei Emys... Hoffe ein paar erfahrene Leute hier aus dem Forum können mir weiterhelfen zu...
Oben