Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Welches Geschlecht ist friedlicher?

Erstellt von fwberlin, 13.05.2002, 19:21 Uhr · 5 Antworten · 2.486 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    2

    Welches Geschlecht ist friedlicher?

    hi,
    ich will mir demnächst eine smithi zulegen und mich beschäftigt ein wenig die frage des geschlechtes. sprich: welches geschlecht ist weniger aggressiv?? ich weiss das es letzten endes vom tier selbst abhängt. aber aus den berichten dieser seite konnte ich entnehmen das es für viele leute durchaus die frage des geschlechtes wichtig ist. würde mich mal interessieren weshalb... achso, das tier wird dann einzeln gehalten. ich habe auch keinerlei zuchtabsichten oder so.

    schon mal ein dickes danke für den support

    best! aus berlin
    florian

    ps: kennt jemand einen guten anlaufpunkt in sachen spinnen in berlin??


  2. #2
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    20

    Welches Geschlecht ist friedlicher?

    Hi,

    ich denke mal das Geschlecht der Spinnen ist nur dann wichtig, wenn man züchten will. Wir selber haben z.B. ein Brachypelma vagans Männchen, dass bis vor kurzem die "liebste Spinne der Welt" war, allerdings jetzt , wo er alt wird und sich vielleicht auch nicht mehr so gut verteidigen könnte, wird er doch etwas agressiver.

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    20

    Welches Geschlecht ist friedlicher?

    Uups, da war der falsche Finger schneller, war noch gar nicht fertig....

    Bei einer smithi hab ich mir sagen lassen, dass die Weibchen bis etwa 30 Jahre alt werden können, ob die Männchen auch annähernd so alt werden können, weiß ich nicht so genau.

    Viel Spass

    Inge

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369

    Welches Geschlecht ist friedlicher?

    Hallo,

    da gibt es gar nichts zu überlegen.
    Männchen sind nur interessant, wenn man züchten möchte,
    denn sie erreichen nur einen Teil des Alters, das ein Weibchen erreichen kann. Männchen sterben normalerweise nach 2-3 Jahren, sobald sie adult sind!

    Gruß Lars

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286

    Welches Geschlecht ist friedlicher?

    Hallo,
    Mal ne blöde Frage: wieso heißen Vogelspinnen eigentlich
    Vogelspinnen???
    Liegt es darna,dass manche arten in Südamerika Kolibris fangen??

    Gruß,
    Julian

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369

    Welches Geschlecht ist friedlicher?

    Nein, sie heißen so, weil die Naturforscherin Sybille Merian im Jahre 1699 nach Surinam reiste und dort eine große Spinne auf einem Ast beobachten konnte, die einen Vogel verspeiste.
    Aranea avicularia (Vogelspinne) wurde dieses Tier dann genannt.

    Gruß Lars

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht?
    Von Caliber im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:20
  2. Welches Geschlecht?
    Von Marcopolo im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:17
  3. welches geschlecht...!?
    Von FoRtUnE im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 16:37
  4. welches Geschlecht?
    Von campino im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:23
  5. Welches Geschlecht?
    Von Smithilein im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 14:03