wer bin ich?

Diskutiere wer bin ich? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; guten tag auch! also, mein name ist wolfgang, bin aus österreich u seit mehr als 5 monaten besitzer einer spinne. übernommen aus mitleid, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer bin ich? Beitrag #1
W

Winnie5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
guten tag auch! also, mein name ist wolfgang, bin aus österreich u seit mehr als 5 monaten besitzer einer spinne. übernommen aus mitleid, ohne ahnung (jaja, ich weiß was ihr vermutlich jetzt sagen wollt). aber ich habe halt das beste daraus gemacht. also wie gesagt habe ich diese spinne von einem freund übernommen der sie mir als gramostola rosea bezeichnet hat (stimmt zwar nicht aber ich dachte ok, du weisst was du sagst) soja, nach einer zeit kamen mir erste zweifel da an dieser spinne so gar nichts rosea war u ich begab mich auf die suche nach der identität der kleinen maggie. ohne erfolg bis jetzt. was ich sicher weiß ist, das ich mir nicht mehr sicher bin ob es überhaupt eine vogelspinnenart ist...
also, sie ist etwas größer als ein handteller, komplett pechschwarz mit einem leicht silbrigem schimmer, vom verhalten her sehr friedlich nur ein bisschen ängstlich. ich halte sie zur zeit in einem 30x20x20 terra mit kokosunterlage (7-9 cm), trinknapf, energiesparlampe (hält sich tagsüber sehr gerne bei dieser lampe auf) u einer kokosnuss als versteck. gefüttert wird sie mit heimchen (frisst allerdings seit 1,5 monaten nichts mehr)... so, mehr fällt mir im moment nicht ein. hab noch 1 foto von ihr hier:


konnte das 2. leider nicht uploaden. achja, zum foto, sie klettert auch gerne auf der terra scheiber herum.
ich weiß ich hätte mich schon viel früher darum kümmern müssen, aber ich dachte u hörte vor allem: ach, eine spinne, einmal in der woch füttern u gut ist es) blödsinn vermutlich aber ja...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
danke schon mal im vorraus!

0kb.de/u/080104/j/81ab0aae.jpg
 
  • wer bin ich?

Anzeige

  • wer bin ich? Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: wer bin ich?

Hallo,

KLICK
Es ist bei den meisten Arten nicht möglich diese per Foto zu bestimmen.
Und (sorry) schon gar nicht mit so einem......
 
  • wer bin ich? Beitrag #3
W

Winnie5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: wer bin ich?

hm, ok...
was für infos bräuchte man den um die art zu bestimmen? zumindest das man mal wüsste um was für eine gattung es sich handelt?!
lg
 
  • wer bin ich? Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: wer bin ich?

Hi,

Ein gutes Bestimmungsbuch, ein Binokular, bissl taxonomische Kenntnisse und ne Haut.
Oder jemand dem man die Haut schicken kann.
Rein über Bilder kommt man maximal in die Nähe einer Gattung.
Vor allem bei "Rosea-artigen" isses doch sehr schwer.
Die Spinne sieht für mich auch nicht sooo groß aus.
Grade da würden dann einige Gattungen in Frage kommen, deren Haltungsbedingungen sich sehr unterscheiden.
 
  • wer bin ich? Beitrag #5
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: wer bin ich?

Hallo Winni

Die bestimmung anhand deines Bildes is wohl zu 100% unmöglich ...

Es wäre fast so als würde ich dieses Bild was ich grad von meiner Spinne angefertigt habe und fragen würde worum handelt es sich auf dem Bild :

Das Eine BILD !!!


Nix für ungut
Dustin Patzelt
 
  • wer bin ich? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: wer bin ich?

Moin!

Celtic hats auf den Punkt gebracht..
Leider ist es schwer bis unmöglich Spinnen per Foto zu bestimmen und artet hier gerne mal aus.
Du kannst ja versuchen jemanden zu finden, der dir die Spinnen bestimmen kann..
In diesem Sinne wird hier geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer bin ich?

wer bin ich? - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben