Meine G. Rosea tot? :(

Diskutiere Meine G. Rosea tot? :( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Heute morgen um ca. 11 Uhr lag meine Rosea einfach auf dem Rücken. Mein Gedanke, dass sie tot sei, verflüchtigte sich schnell, als ich sah, dass...
  • Meine G. Rosea tot? :( Beitrag #1
G

Gast4194

Gast
Heute morgen um ca. 11 Uhr lag meine Rosea einfach auf dem Rücken.
Mein Gedanke, dass sie tot sei, verflüchtigte sich schnell, als ich sah, dass der Boden unter ihr zugespinnt war und ihre Beine nicht angezogen waren.
"Lass ihr den Tag zeit", hab ich gedacht und erhöhte die Luftfeuchtigkeit, um ihr die Häutung zu erleichtern.
Doch als ich jetzt gerade nach Hause kam, hat sie sich keinen Millimeter bewegt. Vorsichtig habe ich sie mit einer Pinzette angestubst - keine Reaktion.
Meint ihr, sie ist wirklich tot? Soll ich sie raus holen oder sie noch ein Weilchen liegen lassen?
Es ist/war ein ausgewachsenes Tier.. vielleicht wurde sie mir nur als Weibchen verkauft, ist aber doch ein Bock, der schon seine RH hinter sich hat ?
Hier noch ein Bild, ist aber nicht so dolle..
Grüße :(
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 100
  • Meine G. Rosea tot? :( Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Meine G. Rosea tot? :(

hi h4ll031,
bei meiner g. pulchra hat es auch einen ganzen tag von morgens bis abends gedauerd bis sich sich aus der "pelle" geschält hat (ohne eine bewegung).
normalerweise drehen sich vs auch nur zum häuten (oder bei böcken im spermanetz) auf den rücken.
etwas machen kannst du so oder so nicht -nur hoffen:crying:
 
  • Meine G. Rosea tot? :( Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine G. Rosea tot? :(

Hallo ....

lass die arme Spinne bitte erstmal in Ruhe liegen, bei adulten Spinnen dauerts oft recht lange bis sie sich häuten. Also bitte net rumstupsen .... :confused:

Gruss
janet
 
  • Meine G. Rosea tot? :( Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. Rosea tot? :(

Hallo zusammen

arggghhhhhzzzzz

Hilfe ......

wenn eine VS stirbt bzw gestorben ist
hat Sie die Beine unter den Carpax gezogen

Ich habe noch nie mitbekommen das eine VS sich zum sterben auf den Rücken legt !

deshalb ... bin Ich mit Janet einer Meinung

Rumstubsen -------- NEIN ---------

lasst der VS die Zeit sich zu häuten

je älter die VS ist
desto länger braucht Sie

MfG
Spidy
 
  • Meine G. Rosea tot? :( Beitrag #5
G

Gast4194

Gast

AW: Meine G. Rosea tot? :(

Huhu!
Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich musste ersteinmal eine Digicam besorgen ;)
Am nächsten Morgen erstrahlte meine Rosea in vollem Glanz, mit Haaren, die weinrot leuchten :inlove:
Leider hat sie sich noch nicht in Pose geworfen, aber hier mal ein Bildchen ;)
 
Thema:

Meine G. Rosea tot? :(

Meine G. Rosea tot? :( - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Notfall Häutungsfehlschlag!!! Brachypelma Boehmei: Ich habe ein adultes 8-jähriges Weibchen und die ist auch schon ein Weilchen bei mir ! Sonntag morgen gegen 11 hat sie sich in Seitenlage gebracht...
Rosea will nicht fressen, sitzt "zusammengekauert" da.: Hallo Spinnenfreunde, wir haben seit etwa 8 Jahren ein Grammostola rosea Weibchen. Sie war damals laut Zoohandlung 5 Jahre alt, hat sich 2010...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Oben