Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Meine G. Rosea tot? :(

Erstellt von halloei, 05.01.2008, 16:13 Uhr · 4 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    61

    Meine G. Rosea tot? :(

    Heute morgen um ca. 11 Uhr lag meine Rosea einfach auf dem Rücken.
    Mein Gedanke, dass sie tot sei, verflüchtigte sich schnell, als ich sah, dass der Boden unter ihr zugespinnt war und ihre Beine nicht angezogen waren.
    "Lass ihr den Tag zeit", hab ich gedacht und erhöhte die Luftfeuchtigkeit, um ihr die Häutung zu erleichtern.
    Doch als ich jetzt gerade nach Hause kam, hat sie sich keinen Millimeter bewegt. Vorsichtig habe ich sie mit einer Pinzette angestubst - keine Reaktion.
    Meint ihr, sie ist wirklich tot? Soll ich sie raus holen oder sie noch ein Weilchen liegen lassen?
    Es ist/war ein ausgewachsenes Tier.. vielleicht wurde sie mir nur als Weibchen verkauft, ist aber doch ein Bock, der schon seine RH hinter sich hat ?
    Hier noch ein Bild, ist aber nicht so dolle..
    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    1.147
    hi h4ll031,
    bei meiner g. pulchra hat es auch einen ganzen tag von morgens bis abends gedauerd bis sich sich aus der "pelle" geschält hat (ohne eine bewegung).
    normalerweise drehen sich vs auch nur zum häuten (oder bei böcken im spermanetz) auf den rücken.
    etwas machen kannst du so oder so nicht -nur hoffen

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo ....

    lass die arme Spinne bitte erstmal in Ruhe liegen, bei adulten Spinnen dauerts oft recht lange bis sie sich häuten. Also bitte net rumstupsen ....

    Gruss
    janet

  4. #4
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    333
    Hallo zusammen

    arggghhhhhzzzzz

    Hilfe ......

    wenn eine VS stirbt bzw gestorben ist
    hat Sie die Beine unter den Carpax gezogen

    Ich habe noch nie mitbekommen das eine VS sich zum sterben auf den Rücken legt !

    deshalb ... bin Ich mit Janet einer Meinung

    Rumstubsen -------- NEIN ---------

    lasst der VS die Zeit sich zu häuten

    je älter die VS ist
    desto länger braucht Sie

    MfG
    Spidy

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    61
    Huhu!
    Sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich musste ersteinmal eine Digicam besorgen
    Am nächsten Morgen erstrahlte meine Rosea in vollem Glanz, mit Haaren, die weinrot leuchten
    Leider hat sie sich noch nicht in Pose geworfen, aber hier mal ein Bildchen

Ähnliche Themen

  1. Was Hat meine Rosea??
    Von Jan2 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 21:24
  2. Meine G. Rosea
    Von Vanessa P. im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 21:21
  3. Meine G.Rosea
    Von Furiousa im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 15:55
  4. Was hat meine G. rosea vor?! ;)
    Von *Fran-c* im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 10:17
  5. Was hat meine G. Rosea???
    Von Planetide im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 17:46