Anmeldung einer B. Smithi

Diskutiere Anmeldung einer B. Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Muss ich meine Smithi nun irgendwo anmelden oder nicht? Und wenn ja wooooooooooo? LG Jelsha
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #1
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Muss ich meine Smithi nun irgendwo anmelden oder nicht? Und wenn ja wooooooooooo?

LG Jelsha
 
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Anmeldung einer B. Smithi

hi!

Von wo bist du denn überhaupt?


Also wir in Österreich müssen keine Tiere melden und in D bis jetzt auch nur einige Bundesländer!

Aber wenn du Bescheid gibst von wo du bist, hat hier sicher jemand einen Tipp, wobei ich glaube das smithi nicht gemeldet werden müssen, aber da weiß ich als Ösi nicht so genau Bescheid, hab das ganze nur am Rande mitverfolgt

LG Christine
 
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #3
croessi

croessi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Anmeldung einer B. Smithi

Anmeldung einer B.Smithi

Hallo Jelsha,
habe selbst eine Brachypelma smithi und eine Acanthoscurria geniculata.
Ich wohne in Darmstadt (Hessen) und mußte beide nicht anmelden. Habe nur beim Kauf der Smithi in einem Fachgeschäft einen Herkunftsnachweis bekommen.
Beim Regierungspräsidium in Hessen muß man nur folgende Vogelspinnen anmelden.
Gattung:
- Harpactirella
- Poecilotheria
- Pterinochilus
- Selenocosmia
- Stromatopelma
Weiß aber nicht, wie es in anderen Bundesländern ist!!!

Hoffe, dir damit geholfen zu haben !!!
Viele Grüße: Carsten !!! :spideryes:
 
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #4
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Anmeldung einer B. Smithi

Thüringen

Danke für eure Antworten, ich komme aus Thüringen. Und was mache ich denn, wenn mir der Händler keinen nachweis gibt?

LG jelsha
 
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #5
croessi

croessi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Anmeldung einer B. Smithi

Also wenn es ein Fachgeschäft ist und der Verkäufer Ahnung von Spinnen hat, müßte er Dir eigentlich von sich aus einen solchen Nachweis geben. Das belegt Dir eigentlich nur, das es sich um eine DNZ und um keinen Wildfang handelt.
Aber ob das jetzt von Bundesland zu Bundesland verschieden ist weiß ich auch nicht, kann es mir aber nicht vorstellen !!!

Brachypelma Smithi !!
Herkunft:[FONT=arial,helvetica,sans-serif] Mexico [FONT=arial,helvetica,sans-serif](Deutsche Nachzucht)[/FONT][/FONT]
[FONT=arial,helvetica,sans-serif]Temperatur/Luftfeuchtigkeit: 25-38°C / 60-70 %
Futter: Insekten, Mäuse
Vergesellschaftung: nein
Empfohlen für Anfänger: geeignet
Naturschutzgesetz: WAII/B, beim Kauf erhalten sie einen Herkunftsnachweis[/FONT]


MfG: Carsten !!!
 
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #6
J

Jelsha

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Anmeldung einer B. Smithi

Herkunftsnachweis

Hallo, danke für deine Antwort, ich werde wohl beim Händler nachfragen, und einen Herkunftsnachweis verlangen.

LG jelsha
 
  • Anmeldung einer B. Smithi Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Anmeldung einer B. Smithi

Es gibt Unterschiede von Bundesland zu Bundesland. Einmal, weils ein geschütztes Tier ist und dann, weil (ich glaube in Bremen ist es so, bin mir aber nicht sicher) Vogelspinnen als gefährlich gelten.
 
Thema:

Anmeldung einer B. Smithi

Anmeldung einer B. Smithi - Ähnliche Themen

Wissen Brachypelma smithi (hamori): Generell alles über brachypelma smithi
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Biete Verkaufe meine Brachypelma Smithi: Verkaufe meine weibliche Brachypelma Smithi. Sie ist ca 5 Jahre alt und steht gut im Futter 😉. Kann auch gerne mit Exo Terra Terrarium gekauft...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben