Phoneutria keyserlingi

Diskutiere Phoneutria keyserlingi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, @ Twix: Gib einfach bei google Bildersuche Nekrose Spinnen ein dann kommen schon diese schönen Bildchen:dull:. Sind zwar net alle die, die ich...
  • Phoneutria keyserlingi Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Phoneutria keyserlingi

Hi,
@ Twix: Gib einfach bei google Bildersuche Nekrose Spinnen ein dann kommen schon diese schönen Bildchen:dull:. Sind zwar net alle die, die ich letztes mal gesehen hatte (mein ich), aber ich find das zumindest für ne Spinne heftig (kann sein, das Du es harmlos findest aber ich mag solche Bilder net.
LG Rene'
PS: Das 2te Bild ähnelt denen, die mir bei der Suche über die Winkelspinne begegnet sind
 
  • Phoneutria keyserlingi Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Phoneutria keyserlingi

Hi!

Loxosceles reclusa hat schon einen laaaangen Bart. Nichts desto trotz trotz finde ich, dass definitiv nicht jedes Kellerkind an solche durchaus gefährlichen Tiere rankommen sollte.

Ist leider praktisch unmöglich sowas zu kontrollieren. Da kann man nur hoffen, das nichts schlimmes passiert ansonsten könnte es auch für die Vogelspinnenhalter böse ausgehen. :confused:

Grüße,
Sven
 
  • Phoneutria keyserlingi Beitrag #23
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Phoneutria keyserlingi

Hiho,

Und wer hat deine T. gigantea bestimmt?

niemand! Wie will man auch eine Spinne bestimmen die es garnicht gibt?
T. gigantea gibt es seit längerem nicht mehr, diese heißt mitlerweile T. duellica.
Und T. atrica war auch schon des öfteren T. duellica, wie will man da "Unterschiede" fest machen?

MfG
Micha
 
  • Phoneutria keyserlingi Beitrag #24
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Phoneutria keyserlingi

niemand! Wie will man auch eine Spinne bestimmen die es garnicht gibt?
T. gigantea gibt es seit längerem nicht mehr, diese heißt mitlerweile T. duellica.
Und T. atrica war auch schon des öfteren T. duellica, wie will man da "Unterschiede" fest machen?

Sowas in die Richtung wollte ich damit sagen.......
So genau hatte ich mich nciht damit beschäftigt. Aber ich weiss doch soviel, dass die wenigsten Tegenaria bei uns überhaupt so leicht voneinander zu unterscheiden sind.....
 
  • Phoneutria keyserlingi Beitrag #25
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Phoneutria keyserlingi

Tegenaria spp.

Hiho,

es kommen eigentlich recht viele Arten in Frage:

Tegenaria agrestis (Walckenaer, 1802) - Europe to Central Asia, USA, Canada
Tegenaria atrica C. L. Koch, 1843 - Europe, introduced in North America
Tegenaria domestica (Clerck, 1757) - Cosmopolitan
Tegenaria duellica Simon, 1875 - Holarctic
Tegenaria fuesslini Pavesi, 1873 - Europe
Tegenaria parietina (Fourcroy, 1785) - Europe, North Africa to Central Asia,
Tegenaria racovitzai Simon, 1907 - Southern Europe
Tegenaria saeva Blackwall, 1844 - Western Europe, Canada
Tegenaria tridentina L. Koch, 1872 - Europe

und rein technisch wären auch Abkömmlinge aus Italien, Frankreich, Österreich und der Schweiz möglich.
Die bei uns häufigste Art ist allerdings Tegenaria atrica.

MfG
Micha
 
Thema:

Phoneutria keyserlingi

Phoneutria keyserlingi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe!! Zysten bei zwei Meerschweinchendamen ?!: Hallo zusammen, ich werde hier langsam verrückt. Hier leben drei Meerschweinchen, Kastrat Torbert 7 J., Luise fast 3 Jahre alt und Gänseblümchen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Oben