E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Diskutiere E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, heute hab' ich mal 'ne Frage - wo bekommt man diese schwarzen Führungsschienen für Terrarien mit Schiebetüren (also keine Falltüren)...
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #1
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31
Hey Leute,

heute hab' ich mal 'ne Frage - wo bekommt man diese schwarzen Führungsschienen für Terrarien mit Schiebetüren (also keine Falltüren) eigentlich her ?

Ich bin grad' dabei mir einen Aufzuchtschrank mit Schiebetüren zu basteln und hab' schon alle möglichen Baumärkte und Glasereien abgeklappert, bin aber nirgends fündig geworden !
Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo man die Dinger (am besten in Österreich) bekommen kann !?!

Danke + LG, Ferdinand
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Anzeige

  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Hi Ferdinand,

vielleicht hilft dir ein Online-Shop auch!

Dani´s Reptipark

Grüsse Kris
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Hallö,

Hab auch mal halb Luxemburg abgeklappert, aber nix gefunden. Die E-Profile gibts eigentlich nur auf Börsen oder in Terraristik-Shops wie z.B. bei MS Reptilien.

MfG,
Sven
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #4
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Hallo,
ich habe mir einige Aquarien zu Terrarien umgebaut und stand vor dem gleichen Problem .
ich hab sie im Danis Reptishop bestellt ,dies hat vielleicht 5 tage gedauert dann war das intensiv gesuchte und gebrauchte Material da 8)

Die adresse von dem shop ist ja oben schon verlinkt worden.

Viel spass noch beim weiteren Umbau :lol:


MFG Alex
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Danke an alle - wusst' ich's doch, auf euch ist verlass' !!! :)

Ich war wirklich schon verzweifelt, denn das Zeugs ist ja wirklich sonst nirgends zu bekommen....

LG, Ferdinand
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #6
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Also, ich war selber überrascht, aber hier im Ruhrgebiet gibt es Kunstoff E-Profile auch im Baumarkt!!! z.B. toom, Bauhaus (ist keine Werbung :wink: ) ich habe früher aber auch einfache U-Kunstoffprofile genommen, da sich die Scheiben überschneiden ist das ja kein Problem..
Hier haben die sogar Alu-Lochblech leisten gehabt, 15cmx100cm für 15 Euronen, ich weiss jetzt nicht was man im Terra-Shop dafür bezahlen muss.

Thorsten
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #7
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Hallo,

na, dann hatte ja wenigstens nicht nur ich das Problem. Habe auch verzweifelt alle Baumärkte usw. in der Gegend abgeklappert und bin einfach nicht fündig geworden.
Habe mir dann mal auf einer Börse einen größeren Vorrat zugelegt und nun hole ich die Dinger bei Meining Terraristik. Ist gleich bei mir in der Nähe :D
Ansonsten einfach übers Internet bestellen. Mit M&S Reptilien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!!! Hole meine Aufzuchtbehälter dort.

@Trichter: Habe für Alu-Lochblech mit den Maßen 100cmx10cm im Terrashop 5 Euro gezahlt.

Grüße, Lars
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #8
LoveLetterForYou

LoveLetterForYou

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

hi

versuchs ma bei obi...hab dort meine auch bekommen

gruß, marcel
 
  • E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

Nochmal danke - bei Obi hatte ich tatsächlich noch nicht gefragt....; hat sich aber mittlerweile erledigt denn ich ich hab' diese E-Profile gestern bei meinem "Bastler" um's Eck bekommen..... :roll:

LG, Ferdinand
 
Thema:

E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben

E-Profile bzw. Führungsschienen für Frontscheiben - Ähnliche Themen

[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Neues E-Profil oder vorhandene Schiene?: Hallo zusammen. Ich baue mir gerade was zusammen. und eigentlich hatte ich mal einen Plan, aber wie das halt so ist mit Plänen, man macht sie um...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
E-Profile und Scheibendicke ?: HALLO - Ich mal wieder ! Mein Terri ist schon fast fertig ! Ich habe mir im Baumarkt E-Profile für meine Schiebetüren besorgt - die hatten nur...
Oben