Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Diskutiere Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe soeben die Liste als PDF vom RP Hessen bekommen. Wo und wie kann ich diese zum Download bereitstellen ???? gruss xiang
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #1
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe soeben die Liste als PDF vom RP Hessen bekommen.
Wo und wie kann ich diese zum Download bereitstellen ????

gruss
xiang
 

Anhänge

  • LISTE.pdf
    97,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Moin,

Du könntest sie z.B. direkt an deinen Beitrag hier anhängen. Einfach bei "Zusätzliche Einstellungen" unter dem Eingabefeld für deinen Beitrag, auf "Anhänge verwalten" klicken und hochladen.

Grüsse,
Sven
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #3
X

xiang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

finde nicht wie man das nachträglich macht.

gruss
xiang
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #4
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Hi,

Du gehst auf Edit in Deinem Beitrag und dann auf erweitert und dann kannst Du loslegen...:)

LG Kathi
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #6
P

Peter+Micha

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Servus
Mal dumm frag: Es heisst in der Liste, gefährliche Tierarten, was ist an einer Raubwanze gefährlich?
gibt es für Bayern auch so eine Liste?
LG Peter und Micha
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Es heisst in der Liste, gefährliche Tierarten, was ist an einer Raubwanze gefährlich?

Lies dir mal das durch....... KLICK


Und ja, für Bayern gibts auch so ne Liste. Allerdings ist das kein Verbot sondern nur ne Liste welche Tiere ne Haltegenehmigung erfordern.
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #8
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

und noch einen draufgesetzt (ich weiss schon warum ich nicht in norditalien wohne :D)

aus der "Liste der gefährlichen Tiere"

Alle Skorpione, Spinnen und Hundertfüßler, deren Art nicht eindeutig bestimmt werden kann, sind grundsätzlich als gefährlich und deshalb als erlaubnispflichtig anzusehen.

Auf das ich den wirt im biergarten anzeige wenn eine Spinne über den tisch krabbelt....:spiderjimlad: (aber nur bis 23:00 uhr oder wann machen die schon am frühen abend zu??)
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #10
P

Peter+Micha

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Servus
Danke Euch allen.
Raubwanze, na toll da bleib ich bei Schaben:evilgrin:
LG Peter und Micha
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Naja, ebenso stehen auf der tollen Liste Felsen- und Netzpythen sowie Boas, aber nirgends was vom Tigerpython, obwohl die Weibchen da auch 6 m- Brote werden können :party:...

Ich wette, diese Gesetzesinitiative geht, ebenso wie die brillante Idee des Strafrechts für Kinder, auf diese beknackte Dummnase Roland Koch zurück, und ich muß zugeben, ich schäme mich erstmals in meinem Leben, Hesse zu sein :mad:... Ich hoffe nur, daß der Schuß kräftig nach hinten losgeht, und die Ypsilanti etwas mehr Hirn hat, falls sie drankommt!

Grüße, Andreas
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #13
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Da hat wohl diese Sandra Altherr (den Dr.-Titel unterschlage ich jetzt mal) eine Geltungssucht.

Ich bin zwar kein Hesse und nicht einmal Deutscher, aber so ein Mist hat leider meistens die Angewohntheit sich auszubreiten und über die Grenze zu schwappen.

Den Leuten mit wahnwitzigen Statistiken Angst zu machen hat schon immer geklappt.


Edit: Etwas schwarzer Humor: Ich bin eben über den Ausdruck "Killerfrösche" gestolpert:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #14
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Ist es nicht so, das es schon fast allgemein bekannt ist, dass die tollen Leute von "Pro Wildlife" früher oder später die gesamte Haltung exotischer Tiere verbieten lassen wollen?
Als Exoten sehe ich dann natürlich auch alles andere aus dem Terraristikbereich...

Wenn man dann aber genau hinsieht müssten die Damen und Herren von dem tollen Verein auch die Haltung von z. B. Kanarienvögeln und allen anderen "Ausländern" verbieten!

Finde es schon echt nen dicken Hund, was die sich alles rausnehmen! Fest steht, dass ich hier abhaue bzw. ich mir das nicht verbieten lasse, wenn es denn allgemein verboten wird!

Verärgerte Grüße!
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #15
yrdetraxe

yrdetraxe

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Moin
Ich bin leider in Sachen Gesetzen ein Dau und ich wohne in Hessen (aber bis auf dieses Gesetzt bereu ich es nicht:heart:) und würde jetzt gerne eines wissen:

Die Spinnen auf der Liste sind in Hessen nach §soundso verboten, das seh ich. Muss ich aber jetzt meine zwei kleine avi. metallica spiderlinge anmelden?

Mfg Ben
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #16
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Hallo,
Du mußt Deine A. metallica nicht melden.
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #17
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #18
yrdetraxe

yrdetraxe

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Danke für die Info.
Aus anderer Quelle hat ich nämlich die Info, dass ich jetzt in Hessen sämtliche VS anmelden muss.
 
  • Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen Beitrag #19
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

mal angenommen ich würde poecilotherien halten :confused::confused:


wie und wo müsste ich mir diese dann genehmigen lassen (in bayern)


gruß
jonas
 
Thema:

Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen

Liste gefährlicher Tierarten Verbot des § 43 a HSOG fallen - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Was tun bei Tiernotfällen? – Teil 2: »Wildtiere«: Vielleicht ist es Ihnen auch schon mal passiert: Man findet einen ausgesetzten Hund, ein verletztes »Wildtier« oder beobachtet unfreiwillig...
Aktuelle Studie zur Haltung exotischer Tiere in Deutschland: Hallo Forengemeinde, folgenden aktuellen Artikel zur Reptilienhaltung in Deutschland habe ich soeben unter dieser Adresse...
Bodengestaltung im EB-Käfig: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau eines neuen Käfigs für meine beiden Zwergkaninchen. Dieser wird am Ende 140x60x130 (BTH) groß sein und 3...
Tierärzte mit Zusatzqualifikationen im Bereich Reptilien: :turtles: :turtles: Tierärzte mit Zusatzqualifikationen im Bereich Reptilien Wer eine schwerkranke Schildkröte hat, wird von uns angehalten...
Oben