siamesische spinne, laune der natur?

Diskutiere siamesische spinne, laune der natur? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo zusammen! kaum zu glauben, auf was man trifft, wenn man besuch hat (katrin, hier aus dem forum, war zum spinnengucken da, freu:) ) und...
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #1
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56
hallo zusammen!

kaum zu glauben, auf was man trifft, wenn man besuch hat (katrin, hier aus dem forum, war zum spinnengucken da, freu:) ) und nach spinnenbildern googelt! uns beiden und auch meinem freund, blieb fast der mund offen stehen.:eek:...

http://tarantulas.tropica.ru/files/images/2opist_13_foto.jpg

was sagt ihr dazu? die spinne ist doch schon ziemlich groß, und sah doch wohl nicht schon immer so aus??!? das ist doch sicher erst bei der letzten häutung rausgekommen,oder?sie hat anscheinend auf der einen seite auch nur eine spinnwarze. was meint ihr?

wie kommt es denn zu solchen mißbildungen? ist sowas nur ne laune der natur oder spielt da auch der mensch mit (mischung der arten usw)?

viele grüße, nicole
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Hi

du sagst es ja, eine laune der Natur und ich glaube schon das sie immer 2 Abdomen hatte. Warum denn nicht. Es gibt auch eine Schlange mit 2 Köpfen und der geht es gut.

mfg
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #3
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: siamesische spinne, laune der natur?

  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: siamesische spinne, laune der natur?

scheibenkleister!

bin ich beim stöbern noch nicht drauf gestoßen.
ist aber oft jemand schneller als man selbst.
schade, trotzdem danke! )o:

gruß, nicole
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #6
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: siamesische spinne, laune der natur?

  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #8
G

Gandalf

Gast

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Moin meine lieben Spinnerchen

Sieht mir mehr nach einen fake aus
Bildbearbeitungsprogramm?

MfG

Bernhard
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: siamesische spinne, laune der natur?

  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #10
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Hi,

:D tja, so schiesst man sich ein Eigentor....:rock:

LG, Ferdinand


Was für ein Eigentor?
[auch-mal-klugscheiss-on]Sagst Du zu jemanden aus der Ukraine -Ukrainer? Oder Russe?? Also warum ist die Bezeichnung soooo falsch?:confused: Für mich sind und bleiben das RUSSEN aus RUSSLAND! Zufrieden?[klugscheiss-off]
Man kann jetzt natürlich hergehen und auch noch nach Rechtschreibfehlern suchen, daran kann man sich auch so schön hochziehen wenn man sonst nix zum Thema zu sagen hat (*sollte ein Tip sein*).

Aber jetzt zurück zum Thema:

Ich glaube kaum das sich jemand solche Mühe macht um mit Photoshop mehre Bilder zu faken:
http://www.tarantulas.ru/tex/nonsens.htm

hier findet man noch andere Abnormalitäten:
http://tarantulas.tropica.ru/en/node/614

Ich finde schon das die Bilder echt sind ;).

Gruß
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Sagst Du zu jemanden aus der Ukraine -Ukrainer? Oder Russe??
NATÜRLICH bezeichne ich einen Ukrainer auch als solchen und nicht als Russen

Also warum ist die Bezeichnung soooo falsch?:confused: Für mich sind und bleiben das RUSSEN aus RUSSLAND! Zufrieden
nö - was die für Dich sind ist unerheblich. Russland und die Ukraine sind nun mal 2 verschiedenen Staaten - fahr mal in den Balkan runter und sag' einem Serben dass er ein Kroate od. Slowene ist - kommt fast Selbstmord gleich ! Mit Deiner Logik wäre das ja vertretbar immerhin waren diese Staaten alle mal innerhalb Jugoslawiens vereint.....

Wenn man also schon klugscheissen möchte, dann bitte nur wenn man sich's auch leisten kann und sich nicht noch ein weiteres Eigentor schiesst....:cool:


@Bernhard
Karsten hat schon recht - das ist 100 %ig kein Produkt eines Bildbearbeitungsprogramms denn das Foto ist kursiert schon viele Jahre durch die div. Foren und Missbildungen sind immer mal möglich.

LG, Ferdinand
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #12
G

Gandalf

Gast

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Moin meine lieben Spinnerchen

@
Ferdinand
Das war mein erster eindruck:(

Ist schon seltsam was Mutter Natur so hervor bringt.
Mich würde aber mal interessieren ob solche "Subjekte" eigentlich
Fortpflanzungsfähig sind und wie die Nachkommen aussehen.

Noch interessanter: durch welches Ereignis kann man so die DNA verändern,das solche Lebewesen enstehen. Evelutionäre Mutationen kann man doch ausschließen oder?

könnte man den Supergau in Tschernobyl in betracht ziehen?

MfG

Bernhard
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #13
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: siamesische spinne, laune der natur?

@Ferdinand

wenn es Dir jetzt besser geht: heute sind das eigenständige Staaten, recht haste! Früher war es Russland und deshalb bleiben das auch Russen für mich, ich frage nicht jeden einzelnen nach seiner Herkunft wenn er Russisch spricht. Meine Firmennachbarn sind Ukrainer und die haben keine Probleme mit der Bezeichnung "Russe". Mag sein das Du da mehr Probleme mit hast (bist Du Russe?):evilgrin:, dann kannst Du das gerne per PM mit mir klären!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Noch interessanter: durch welches Ereignis kann man so die DNA verändern,das solche Lebewesen enstehen. Evelutionäre Mutationen kann man doch ausschließen oder?
könnte man den Supergau in Tschernobyl in betracht ziehen?
also wenn ich mir anschaue wo die Art herkommt würde ich Tschernobyl mal aus Verursacher ausschliessen.
Solche Mutationen können viele Ursachen haben, sei's verseuchtes Grundwasser, Pestizide oder was anderes in der Art.
Soweit ich weiss hat sich das Tier bester Gesundheit erfreut, ob so ein Tier noch fähig ist sich fortzupflanzen weiss wohl niemand so genau.

LG, Ferdinand


P.S.@tille
verstehe - wenn also jemand z.B. russisch als Muttersprache hat dann ist er auch automatisch Russe...... - sind dann alle Menschen die englisch als Muttersprache haben automatisch Amerikaner oder Engländer ?
und nein, ich bin kein Russe sondern waschechter Wiener/Österreicher - ich hab' nur jobbedingt weltweit mit Menschen zu tun und denke mir dass es JEDER verdient auch so bezeichnet zu werden wie's seiner Nationalität entspricht !
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #15
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: siamesische spinne, laune der natur?

P.S.@tille
verstehe - wenn also jemand z.B. russisch als Muttersprache hat dann ist er auch automatisch Russe...... - sind dann alle Menschen die englisch als Muttersprache haben automatisch Amerikaner oder Engländer ?
und nein, ich bin kein Russe sondern waschechter Wiener/Österreicher - ich hab' nur jobbedingt weltweit mit Menschen zu tun und denke mir dass es JEDER verdient auch so bezeichnet zu werden wie's seiner Nationalität entspricht !

Immer noch nicht begriffen?? Ich habe geschrieben "für mich sind das Russen" bedeutet das es meine persönliche Meinung und Bezeichnung ist! Das ist keine Behauptung! Vor der Sowjetunion war es Russland und zur Zeit der UDSSR hat auch keiner "Sowjete" oder Sowjetbürger" gesagt, sondern Russe! Willst Du hier eine Geografie Diskusion anfangen oder was?
Weiteres kannst Du gern per PM mit mir klären, ansonsten geb Ruhe und lass das Topic nicht darunter leiden!
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Immer noch nicht begriffen?? Ich habe geschrieben "für mich sind das Russen" bedeutet das es meine persönliche Meinung und Bezeichnung ist! Das ist keine Behauptung! Vor der Sowjetunion war es Russland und zur Zeit der UDSSR hat auch keiner "Sowjete" oder Sowjetbürger" gesagt, sondern Russe! Willst Du hier eine Geografie Diskusion anfangen oder was?
Weiteres kannst Du gern per PM mit mir klären, ansonsten geb Ruhe und lass das Topic nicht darunter leiden!

Hallo!

Haben wir hier nicht einen Forums-Russen, Forums-Sowjeten oder Forums-Ukrainer, der dieses Thema etwas aufklären kann oder beschreiben kann, wie er es...."fühlt"? :mmm:

Gruß vom Forums-Holländer
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #17
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Hi,

Noch interessanter: durch welches Ereignis kann man so die DNA verändern,das solche Lebewesen enstehen. Evelutionäre Mutationen kann man doch ausschließen oder?

könnte man den Supergau in Tschernobyl in betracht ziehen?

ich denke solche Missbildungen können aus hunderten, nicht nachvollziehbaren Gründen, entstehen. Man hat ja auch bei Menschen immer wieder Missbildungen, denen keine Atomare Katastrophe oder Vergiftung vorangegangen ist.

@Tille: Irgendwie sehr beschränkte ansichten haste da...

Lg
Rouven
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #18
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Es sind ja auch nur vereinzelte Missbildungen und daher glaube ich eher an einen Zufall - beim Menschen sehe ich das etwas anders ;).


@Tille: Irgendwie sehr beschränkte ansichten haste da...
@Adlerauge8
Mag sein, es sind auch meine persönliche Ansichten und zumindest habe ich welche die ich auch in der Öffendlichkeit vertrete ;).
Wenn das in Deinen Augen neagtiv erscheinen sollte, jemanden aus Ex Russland - Ex Sowjetunion - heutige (noch) GUS Staaten als Russen zu bezeichen, sorry das ist dann wohl Dein Problem.
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #19
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: siamesische spinne, laune der natur?

Es sind ja auch nur vereinzelte Missbildungen und daher glaube ich eher an einen Zufall - beim Menschen sehe ich das etwas anders ;).



Abgesehn davon das Menschen Wirbeltiere und Spinnen Arthropoden sind, wieso sollten sich die Mutationen unterscheiden???! Das Prinzip des DNA ablesens und replizierens ist das selbe! Kann halt mal vorkommen dass sich da Fehler einschleichen. Das ist eigentlich "ganz normal" kommt oefters vor als man denkt.....kommt dann nur drauf an in wie fern sich die doppelten organismen im Wege stehen und optimal funktionieren...dementsprechend ueberlebensfaehig ist so ein Tierchen dann auch
 
  • siamesische spinne, laune der natur? Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: siamesische spinne, laune der natur?

hallo zusammen!

vielen dank für eure meinungen...auch wenn sie doch auch mal vom thema abwichen...

zumindest doch sehr unterschiedlich, eure ansichten.

also, danke erstmal!

andere meinungen sind natürlich weiterhin gern gesehen!

viele grüße, nicole
 
Thema:

siamesische spinne, laune der natur?

Oben