Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Diskutiere Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr, ich besitze nun seit fast 2 Wochen eine schöne kleine Smithi! Die ist ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück :) Nun habe ich natürlich für...
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #1
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr, ich besitze nun seit fast 2 Wochen eine schöne kleine Smithi! Die ist ungefähr so groß wie ein 2 Euro Stück :)

Nun habe ich natürlich für sie ein paar Mehlwürmer + Wachsmaden gekauft.
Der Terraristikladen meines Vertrauens gab mir dazu lieb wie er ist noch eine kleine Dose mit kleinen Heimchen umsonst dazu, wo gibbet sowas noch in Deutschland :sun:!

Nun, die Mehlwürmer liegen jetzt erstmal in einem Plastikschloss, die Heimchen noch in ihrer Plastikdose und die Wachsmotten haben ein Plastikgefäß zum verschließen mit klitzekleinen Luftlöchern.

Was mache ich denn jetzt mit den ca 200 Mehlwürmern, 20 Wachsmotten und ca. 40 Heimchen. Die kriegt meine Kleine doch nie auf bis sie alle tot sind? :worried:

Hoffe ihr habt da eine Lösung. Allzulange möchte ich die ganzen Würmer usw. auch nicht in den Boxen haben, da die sich ja auch irgendwann mal verpuppen und dann ich Fliegegetier habe:dull:

Hoffe ihr helft mir ein bisschen weiter!
DANKE schonmal! :coffee:
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Moin,

auch wenn sichs blöd anhört, aber die einzig wahre Lösung, und auf die wirst auch Du noch kommen ist:

mehr Spinnen anschaffen :p

Ausreden wie "-meine Mutter erlaubt net mehr, -ich hab net mehr Platz, -ich will ja nur die eine" zählen nicht, denn auch Du wirst eines Tages deiner Sucht erliegen und die Mama überzeugen/Platz schaffen/kapitulieren ^^

Grüssles
janet
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #3
A

Austi87

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Nunja... erstmal hatte ich das nicht vor :cool:
Gibt es nicht als übergangslösung irgendwie 1-2 einigermaßen große Faunaboxen wo man die Dinger erstmal unterbringen könnte... oder ist das keine gute Lösung. Ich weiß ja auch nicht wenn man denen Bodengrund gibt habe ich ja wahrscheinlich schnell von allem 10000 in der Bude rumfliegen/laufen/krabbeln/kacken... usw :D

Oder was meinst du?
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Moin,

Faunaboxen sind schon mal ne gute Lösung, und es gibt hier einige Threads dazu wie man Futtertiere am besten hält :)

Lass Dich einfach mal von den Erfahrungen anderer inspirieren :)

Grüssles
janet
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #5
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Hi!

die Heimchen kannst ohne weiteres am Leben erhalten, einfach brav füttern, aber die Wachsmotten und die Mehlwürmer werden sich verpuppen!

Naja 20 rumflatternde Wachsmotten am Leben zu erhalten, zu füttern und zur Paarung zu bewegen wird wahrscheinlich etwas schwer werden!

Und auch die Mehlwürmer verpuppen sich nach ca. 3 Wochen und du hast viele kleine Käferlein da! Wenn man sich die Zucht antun will, hier ne Anleitung

Wo man aber dazusagen muß, das Mehlwürmer und Wachsmotten sehr sehr energiereich sprich fettreich und sehr eiweißhaltig sind! Also nicht zu oft verfüttert werden sollen, bzw. wenn man zuviel füttert, wahrscheinlich deine kleine ne längere Freßpause einlegen wird!

Also ich kaufe für meine Spinnen höchstens mal 1 Pkg Heimchen oder Grillen und komm damit wochenlang aus!

Vor allem wenn man bedenkt, das ne Spinne alle 2 Wochen 1-2 Heimchen bekommt, je nach Größe! Öfter sollte man sie nicht füttern da sie nur zu dick werden, was wiederum viele Risiken birgt wenn sie mal im terra spazieren geht und vllt abrutscht, dann kann das Abdomen platzen!

Aber das hast du eh sicher schon alles gelesen!

Lg und viel Spaß

Christine
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #7
G

Gast124934

Gast

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Moin,

Mit den Mehlwürmern kannst du doch prima angeln gehen :D

Grüsse,
Sven
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

hallo!

mehlwürmer, wenn ich mal welche habe, lagere ich im kühlschrank, oben im eierfach. da ist es nicht zu kalt um zu erfrieren, aber kalt genug um den stoffwechsel der tiere runter zuschrauben....und sie verpuppen sich nicht...zumindest nicht so bald. mit einem stück apfel,
für den kleinen hunger zwischendurch, halten sich die würmchen bei mir ewig! ( in einer HD und ner tüte sind die gut verpackt...die tüte aber nur locker zudrehen..denn so ganz ohne luft gehts dann doch nicht) :eek:

den tipp habe ich von einem angler, der die tiere für einen angelshop züchtet und hält.

allerdings finde ich den vorschlag von janet viel besser....keine ausreden----noch mehr SPINNEN KAUFEN!!! :)

aber das sei natürlich dir überlassen, obwohl die sucht auch dich packen wird, ..jaja!

viele grüße, nicole
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #10
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Hi!

Di rezepte sind ja super, aber ich glaube nicht das mein Mann die essen würde, aber werd ihn mal fragen:evilgrin:

ich muß ehrlich gestehen, ich würde auch fischen gehen! Ist zwar noch nicht die Zeit dazu, aber im Frühling gehts wieder los! hurra!:party:

LG Christine
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

uäääähhhhh!....schüttel!

liebe leute, die suppe klingt ja ganz lecker, bis zu der stelle mit den heimchen!

und wenn die nun nicht alle tot sind?...krabbeln die mal eben in der suppe rum.
und dann die beine...ich habe das richtig bildlich vor mir!
lange, harte, gakelige beine, die stecken beim kauen sicher in den zähnen fest und kratzen im rachen.:eek:

mann, was für eine vorstellung....und was für ein genuß!:p

ICH LEHNE DANKEND ABER ENTSCHIEDEN AB!!

laßt es euch schmecken!

viele grüße, nicole
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #12
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Hi

legt dir doch einen Ceratophrys cranwelli zu :)
Der frisst die Heimchen gerne auf udn was auch sonst so über bleibt.
Nur bei den Mehlwürmern wär ich vorsichtig mit dem füttern, die sind sehr fettig.

mfg
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #15
C

Cischa

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Moin,

auch wenn sichs blöd anhört, aber die einzig wahre Lösung, und auf die wirst auch Du noch kommen ist:

mehr Spinnen anschaffen :p

Ausreden wie "-meine Mutter erlaubt net mehr, -ich hab net mehr Platz, -ich will ja nur die eine" zählen nicht, denn auch Du wirst eines Tages deiner Sucht erliegen und die Mama überzeugen/Platz schaffen/kapitulieren ^^

Grüssles
janet

Kenn ich, kenn ich...

Achja, zu dem Themenersteller(rin)
Das ist sicherlich nicht deine letzte Spinne :D
 
  • Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? Beitrag #16
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Hi

@Inkognito Ich zitier mal Wikipedia

Auch in der Terraristik werden Mehlwürmer häufig an Echsenarten oder Ameisen verfüttert, wobei es auf Grund des erhöhten Fett- und Eiweißgehaltes schnell zu einer Überfütterung kommen kann.
und hier der Link für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlk%C3%A4fer
hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
 
Thema:

Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier?

Wo soll ich hin mit dem ganzen Futtergetier? - Ähnliche Themen

Was darf ein Hamster fressen und was nicht? | Ausführliche Liste: Ernährung Das Trockenfutter sollte keimfähiges Getreide enthalten. Ob es keimt, kann man testen indem man einen bestimmten Test durchführt: Dafür...
Oben