Spinnenkokon auf Banane

Diskutiere Spinnenkokon auf Banane im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute!! Zum Thema Spinnen in Bananenkisten: Ich habe vor ein paar Tagen beim googeln zufällig eine Seite gefunden auf der 6 Spinnenfunde in...
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #21
W

Wutzi

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hey Leute!!

Zum Thema Spinnen in Bananenkisten:

Ich habe vor ein paar Tagen beim googeln zufällig eine Seite gefunden auf der 6 Spinnenfunde in den Bananen beschrieben wurden - - 3 davon waren dirrekt am Obst & Gemüsegroßmarkt - nix passiert -

2 davon waren im Geschäft - beides Kammspinnen (laut dem Artikel tödliche) wobei es aber bei beiden Bissen nicht zum Tod kam weil die Spinnen nicht auf Betriebstemparatur waren.

Äußerst skuril finde ich den 6. Fall - Da wurde angeblich in Kärnten eine Handteller!!! große VS in einer Bananenkiste gefunden (!?!) diese wurde gefangen und ins Tierschutzhaus gebracht.


Da frage ich mich dann schon wie das sein kann?????

Wie zuverlässig diese Quelle ist weiß ich allerdings nicht - ich wollte die Seite hier verlinken - finde sie aber leider nicht mehr.

Mfg Wutzi
 
  • Spinnenkokon auf Banane

Anzeige

  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,,,,,,

Da frage ich mich dann schon wie das sein kann?????

schicksal!!??!?!??!!?!???!!!!
magie???!!?!?!??!!!??!!???!

oder doch einfach n blöder zufall????!!!!!!!??????!??!?!?!?

:itwasntme:

die antwort mein kind weiß ganz allein der wind!!!!!;)

gruß karsten????
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #23
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

@ Wutzi

kannst mal sagen von wo du das hast? bin ein kärntner und würd mich interessieren WO und WANN das war ;)

EDIT: habs gefunden, passt schon ^^
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #24
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

Da ich seit 4 Jahren in einer Reiferei arbeite kann ich euch folgendes berichten:

Wir haben schon einiges in den Kartons gefunden. Meist sind es tote Fliegen oder Schaben.
Seit ca. 2 Jahren lebt dieser mitgereiste Frosch aus Costa Rica bei mir:



Lebende Spinnen habe ich bis jetzt zweimal gefunden, gefangen und mit nach Hause genommen:



(das müsste eine Heteropoda sein)



bei dieser tippe ich auf eine Olios, im selben Karton war auch dieses Gebilde:



beide Tiere haben ca. 1,5 Jahre im Terrarium gelebt.
Die Heteropoda war mit Vorsicht zu behandeln. Verdammt schnell und sehr gefrässig. Im Laufe der Zeit hat sie 4 Kokons gebaut und an die Decke des Terrariums geklebt. Geschlüpft ist aber nichts.



Dass Phoneutrias den ca. 4 Wochen langen Transport überleben wage ich zu bezweifeln, da diese Arten sehr Kälte anfällig sind. Sollte ich dennoch mal eine finden werde ich es natürlich hier posten. Vorausgesetzt ich überlebe das Treffen......:devil:
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,

Dass Phoneutrias den ca. 4 Wochen langen Transport überleben wage ich zu bezweifeln, da diese Arten sehr Kälte anfällig sind.

ich wurde freundlicherweise von einer person die hier nicht angemeldet ist darauf hingewiesen das die aussage bullshit ist.:wait:

Phoneutria ist nicht anfällig ggn hohe oder niedrige temperaturen.

desweiteren kommt in costa rica lediglich P. boliviensis vor welche nicht dazu in der lage ist dein verfrühtes ableben in angriff zu nehmen.:giggle:

gruß karsten
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinnenkokon auf Banane

Moin!

das ist absoluter Blödsinn

Dann belege deine Aussage bitte, scheinbar weißst du da mehr.

Im übrigen wäre es nett, eine Begrüßung und vielleicht auch noch einen netten Abschiedsgruß in deine Beiträge einzubinden.
Das gibt dem Ganzen noch etwas Höflichkeit und Niveau.

Grüße,

Aaron
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,

das ist absoluter Blödsinn

echt?
aus der sichtweise hab ich das ja noch garnicht betrachtet.
hört sich aber plausibel an.
in dem fall kann ich natürlich nicht anders, revidiere meine aussagemanmanman da hätte ich aber auch von alleine drauf kommen können:party:

mal im ernst.
eine erklärung dazu fänd ich auch angebracht.;)

gruß karsten

EDIT
ich nehme an das timo raab lediglich ein fake ist...lieg ich da richtig?^^
wenn ja kann man ihn rechtlich dafür belangen?
bestimmt oder?*fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #29
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hallo,

ich möchte nur anmerken, dass der User "timo raab" nicht "Timo Raab" ist.
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #30
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hallo
Hast du kein Foto von der großen oder den kleinen?
Wenn du die Spinnis noch hast würde ich sie gerne nehmen und mal schaun was draus wird.
kannst mir ja ne eMail schicken.
[email protected]

Gruß Matty
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #31
Matty

Matty

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hallo
Ich würde die Spinnen gerne nehmen und aufziehen. Schick mir bitte deine Bankdaten und ich überweise die das Port.
MFG Matty
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #32
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Spinnenkokon auf Banane

du hast aber schon mitbekommen daß der threaderöffner sich nicht mehr gemeldet hat?
und daß das ganze auch n bisl her ist?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinnenkokon auf Banane

Moin!

ich nehme an das timo raab lediglich ein fake ist...lieg ich da richtig?^^
wenn ja kann man ihn rechtlich dafür belangen?
bestimmt oder?*fg*

Zumindest können wir ihn erstmal sperren und das hab ich getan.
Wenn der betroffene Benutzer damit ein Problem hat, kann er sich gern an die Moderatoren oder den Admin wenden.

Und nun.. Zurück zum Thema ;) :D

Grüße,

Aaron
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #34
Joey5

Joey5

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

Einen wunderschönen,

nicht nur in den Bananenkartons reisen Spinnen und andere Kleinstlebewesen mit. Schaut doch hin und wieder mal auch in den Blättern von einer Ananas nach. Die Blätter dieser Frucht sind beliebte Ruheplätze für Skorpione auf den Plantagen.

Gruß Joey
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #35
AndyB

AndyB

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

hi,



ich wurde freundlicherweise von einer person die hier nicht angemeldet ist darauf hingewiesen das die aussage bullshit ist.:wait:

Phoneutria ist nicht anfällig ggn hohe oder niedrige temperaturen.

desweiteren kommt in costa rica lediglich P. boliviensis vor welche nicht dazu in der lage ist dein verfrühtes ableben in angriff zu nehmen.:giggle:

gruß karsten

Ich habe diese Info von einem Kollegen, der selbst Phoneutrias gehalten hat. Diese haben bei Temperaturschwankungen ziemlich heftig reagiert.
Der gesamte Schlupf eines Kokons ist bei niedriger Temperatur gestorben.

Wir bekommen unsere Bananen nicht nur aus Costa Rica, sondern auch aus Brasilien, Kolumbien und Kamerun.
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #36
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spinnenkokon auf Banane

hallo MATTY1981!!

sag mal, die spinne auf deinem profilbild, die ist doch echt.
wo läuft die denn da drauf rum??

und wenn man dein profil aufruft, hast du da ein foto, wo einer(du?), ne, ich glaube T.blondi am abdomen hochhält!

was hast du dir denn dabei gedacht?

hey sven!ich dachte solche bilder sind hier im forum nicht erlaubt???
falls ich mich in irgendeiner weise irre, klärt mich bitte auf!
bin aber heute abend erst zurück...die terraxotica in berlin ruft!

schönen sonntag euch allen!

gruß, nicole
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #37
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinnenkokon auf Banane

Moin,

die läuft nicht rum, er hält sie hoch ... werde das Bild erstmal entfernen und Matty anschreiben.

Ich wünsch euch nen schönen Sonntag :)

Grüssles
janet
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #38
H

habnurmalnefrage

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenkokon auf Banane

Viele kleine Spinnen in Kokon auf Banane

Hallo! Hab gerade eine Banane essen wollen und habe dann daran einen Kokon bemerkt. Habe in mit einem Messer geöffnet und es waren viele kleine Spinnen darin. Bevor ich sie hier irgendwie beschreibe hab ich einfach ein paar Fotos gemacht. Auch eine Einzelaufnahme. Ist trotz Supermakro nicht extrem scharf, aber man kann durcaus etwas erkennen. Leider hab ich keinen Maßstab dazugelegt, aber eine Spinne ist ca. 2mm lang. Es dürften so an die 100 Stück sein, wobei alle noch mehr oder weniger leben. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich hier im Vogelspinnenforum nicht ganz richtig bin, aber vielleicht ist ja jemand dabei, der sich damit ein wenig auskennt, um was es sich da handelt. Um eine Antwort wäre ich dankbar

Zusatz: Ich hab jetzt noch ein viertes Foto hinzugefügt auf welchem man das Muster einigermaßen erkennen kann.
 

Anhänge

  • P7240026.JPG
    P7240026.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 68
  • VORNE.JPG
    VORNE.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 45
  • MASSSTAB.JPG
    MASSSTAB.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 40
  • SEITE.JPG
    SEITE.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 48
  • Kokon.jpg
    Kokon.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #39
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnenkokon auf Banane

Hi.

Geht doch mal ins "Forum mitteleuropäischer Spinnen". Die können Dir dort bestimmt besser weiter helfen. Verlinken kann ich das leider nicht, ich weiß nicht wie das geht.

Gruß

Thomas
 
  • Spinnenkokon auf Banane Beitrag #40
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenkokon auf Banane

Huhu!

Einen wunderschönen,

nicht nur in den Bananenkartons reisen Spinnen und andere Kleinstlebewesen mit. Schaut doch hin und wieder mal auch in den Blättern von einer Ananas nach. Die Blätter dieser Frucht sind beliebte Ruheplätze für Skorpione auf den Plantagen.

Gruß Joey


:eek: Erst nimmt man mir die Freude an Bananen und nun darf ich bei Real auch noch panisch die Ananas durchwühlen .. :crying:
*scherz*

Witzig ist das ganze schon irgendwie, wenn man sich vorstellt was für ne Welle entstehen könnte, wenn eine panische Hausfrau an ihrer Banane einen kleinen Kokon kleben hat und damit an die Zeitung geht.. Dürfte die Bissattacken von Kampfhunden fast übertreffen.
 
Thema:

Spinnenkokon auf Banane

Oben